Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Ostern und Pfingsten reloaded

 E.T. in Norderstedt

von antenne     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 42.447' E 009° 59.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 15:00 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2006
 Gelistet seit: 01. August 2006
 Letzte Änderung: 14. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2270
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Leider wurde der Ursprungscache zweimal gemugglet, deshalb haben wir ihn heute an einem anderen Ort versteckt.

Norderstedt ist eine junge Stadt im Süden von Schleswig-Holstein,
die erst im Jahre 1970 aus den vier Gemeinden Harksheide,
Friedrichsgabe, Garstedt und Glashütte entstanden ist. Mit der
Entstehung des neuen Stadtteils Norderstedt-Mitte fand in den 80er
Jahren eine rasante Entwicklung statt, so dass Norderstedt heute
mit rund 73.000 Einwohner die fünftgrößte Stadt in
Schleswig-Holstein darstellt.

Der Cache liegt im neuen Zentrum von Norderstedt. Finde heraus, was es mit Ostern und Pflingsten auf sich hat .... oder begib Dich direkt zu den Koordinaten. Dort suche im Umkreis von 30 Metern. Wenn Du den Cache gefunden hast, kannst Du es mit E.T. halten und nach Hause telefonieren.

Bitte den Magneten im Cache lassen.

PS: Auf vielfache Nachfrage hier noch eine Erklärung zu Ostern und Pfingsten. Norderstedt ist mit vielen Städten in Europa verschwistert, so auch mit einer Stadt in England. Nach dieser Stadt wurde auch eine Norderstedter Strasse benannt. Da viele BürgerInnen diesen Namen nicht ausgesprechen können, heisst sie im Volksmund: Ostern-und-Pfingsten-Straße.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fnhsra ireobgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ostern und Pfingsten reloaded    gefunden 28x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 14. September 2013 antenne hat den Geocache gesperrt

gefunden 02. Oktober 2012 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Der Umweg mit dem Rad über NoMi bescherte mir heute noch ein außerirdisches Döschen.
"Frohe Oadby and Wigston" wünscht µKosmos

gefunden 01. Mai 2012 BillyReb_Co hat den Geocache gefunden

"Nein, da habe ich schon geschaut, DER ist es nicht"
Ähem... Vielleicht doch! Oft gesehen, jedoch nicht immer
erkannt. Vielleicht liegt's daran, dass hier alle der Objekte
einen kleinen "Schaden" haben [?]
TFTC BillyReb & Co

gefunden 11. Oktober 2011 Bacchus hat den Geocache gefunden

mein erster cache...

zweiter anlauf, dann war's ganz einfach. brauchte aber die hinweise über die logs. magnet war nicht mehr da.

gruß

bacchus

gefunden 29. April 2011 Atzenator hat den Geocache gefunden

No. 1 auf meiner heutigen Norderstedt-Cache-Tour mit dackelguste. Hier habe ich zuerst allein erfolglos gesucht. Nachdem dackelguste eingetroffen war, hat sie mich offenbar neu inspiriert und mich in noch nicht untersuchte Ecken und Winkel suchen lassen. Dabei wurde ich gottlob dann doch noch fündig und wir konnten im Logbuch unterschreiben.
Vielen Dank für den cache sagt Atzenator.