Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache
Der motivierte Ersthelfer im Schlosspark Schieder

 Erste Hilfe Aufgaben kreuz und quer durch den Schlosspark Schieder.

door ersthelfer     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 51° 54.836' E 009° 08.960' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 08. augustus 2006
 Listed since: 08. augustus 2006
 Laatste verandering: 11. januari 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC22E5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

86 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
2 Negeerders
373 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
5 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

GCS - extended statistics

Um unserem Namen gerecht zu werden haben wir es endlich geschafft einen Ersthelfer-Cache zu legen. Wir haben lang nach einer passenden Location gesucht und sind jetzt in Schieder fündig geworden.

Da Erste Hilfe alle angeht und nicht nur die Leute die dicht an Schieder wohnen, kann man diesen Cache auch als Couch Potato lösen. Mehr dazu siehe unten.
WherIGo-Cache Der motivierte Ersthelfer als WherIGo-Cache.


Parke am besten bei der Stadtverwaltung N51° 54.903’, E009° 08.956’

Das Cartridgefile "DmEiSS" findet Ihr hier.



Hier könnt Ihr Euch den Wherigo-Player herunterladen



Falls Ihr im Team unterwegs seid, sollte jeder die Fragen für sich beantworten.

Falls Du Dich auf den Cache vorbereiten willst, stöbere doch mal ein wenig auf der Homepage des motivierten Ersthelfer


Wer kein Gerät besitzt, welches einen WherIGo-Cache abspielen kann, darf gern den Emulator aus dem WherIGo-Player benutzen und den Cache vor Ort loggen.

Tipp: Wenn Du Dich etwas ruhig verhältst, kannst Du hier jede Menge Eichhörnchen beobachten.
Wächter des Caches


Viel Spaß Kim, Timo, Ebbi, PaPa

Multi-Cache Der motivierte Ersthelfer als Couch Potato (virtueller Multi-Cache).


Stell Dir vor, dies wäre eine Landstraße auf der man 100 km/h fahren darf und auf dieser Kreuzung hätte ein Verkehrsunfall stattgefunden.
Unfall

Sende nun eine EMail an die Adresse

gcehX@engel-city.de

erstetze das X durch die Nummer, an der Du das Warndreieck aufstellen würdest.
Wenn die Antwort richtig ist, bekommst Du eine EMail mit den nächsten Aufgaben.

Viel Spaß Kim, Timo, Ebbi, PaPa


Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 19. april 2014 *Neo* heeft de cache gevonden

Diese kleine Runde konnte heute gut absolviert werden.
Ein schöner und interessanter Park der bei besten Cacher Wetter durch wandert wurde.

TFTC
Team Chihuahua

Gevonden 07. mei 2012 Die Hasselbüffel heeft de cache gevonden

Dfdc

Gevonden 09. januari 2011 slentil heeft de cache gevonden

Nachdem ich zwei Fragen falsch hatte, aber eigentlich die richtigen Antworten angezweifelt habe, gestaltete sich die Aktion doch etwas länger. Aber da ich je gemütlich auf der Couch saß.... bekam ich dann doch noch die Log-Freigabe.

Vielen Dank dafür

Gevonden 19. november 2010 FRANKENCACHER heeft de cache gevonden

Diese Aufgabe lösten wir mit zwei Fehlerpunkten, im Ernstfall hätten wir aber nicht so lange überlegen dürfen...

Ach ja, einen verletzten Motorradfahrer sollten wir besser nicht in die Finger bekommen! Embarassed

Gevonden 03. maart 2010 Dagobert2010 heeft de cache gevonden

Die Gunst der Stunde Cool: im Rahmen einer Besprechung bin ich auch an dieser HiTech-Ersthelfer-Aktion vorbeigekommen und durfte mehreren Personen helfen Smile (den Cache habe ich bereits zu Hause am PC mit dem Emulator durchgespielt).
Conrad hat mich dann kurz darauf verlassen.

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010