Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

"Dusseligkeit, noch ein leeres Glas weg"

di muzscorpion     Germania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 21.147' E 007° 21.190' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 08. settembre 2006
 Pubblicata dal: 09. settembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 07. ottobre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC24C2

5 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
105 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  Latviešu

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata Raccomandata 12. maggio 2008 UbiqueTerrarum ha trovato la geocache

Jaaaaa - so mut dat sein [;)]

Die Idee das Ding hier zu lösen kam von mno2 - erfahren habe ich davon vor gut einer Woche dank Smeagle [;)]

Die Fragen innerhalb von drei Tagen größtenteils vor Ort geklärt - herzlichen Dank an die Ureinwohner - besonders den 96-jährigen ME109 Piloten [:)]

Dann noch ne Runde "logisches Planen mit Karte und Kompaß" - naja Google-Earth und die TOPO RLP tun es auch [;)]

Die Parkkoordinaten verfeinert - und mit einem "Super-Team" ab in den Busch [;)]

Mensch - was eine Sause - das hat riesig Spaß gemacht [;)]

Recht herzlichen Dank für die Käschbüx!
GG

PS: Falls das jemand nachmachen möchte - hier ist spezielle Terrain5-Ausrüstung unbedingt erforderlich!

trovata 12. maggio 2008 jensileinchen ha trovato la geocache

aaalter finger watt ne runde durch die botanik ! das hat mal irre spaß gemacht hier. aber nun von anfang an:
da wir thomas an der laterne getroffen haben hatten wir uns spontan für einen d5t5 verabredet. dieser hier sollte es werden. und so trafen wir uns heute morgen in gelsdorf um von dort gemeinsam zu starten.

zum cache wird nicht viel erzählt - nur soviel, gemeinsame stärke, hervorragende vorarbeit, perfekte ausrüstung und gottvertrauen - so meistert mann (und frau) jegliche herausvorderung. mit ideenreichtum und sinnvoller streckenplanung (incl. anfahrt) erreichten wir zügig das finale cacheversteck.

erst später beim mühlenfest konnten wir noch nett mit dem owner plauschen und er erzählte noch den ein oder anderen historsichen gedanken. wow - seeehr interessant - und während wir uns einen stubbi nach dem anderen gönnten wurde munter geplaudert. herzlichen dank dafür !!!

jensileinchen

trovata 08. giugno 2007 Igel_myk ha trovato la geocache

LOG siehe bei GC... TFTC!

trovata 24. settembre 2006 chloderic ha trovato la geocache

24.09.2006

Heute dann sind wir nach notwendiger Selbstmotivation zum 5. Mal
ins Gelaende.... !
Eigentlich waere das, im nachhinein betrachtet, nicht noetig gewesen.

Aber wohl als erste haben wir ALLE Stationen brav abgetickert und kennen
daher auch als Einzige bisher (ausser natuerlich dem Owner) deren Koordinaten.
 
Der Cache ist also auch auf "normalem" Weg, ein WP nach dem naechsten zu
erreichen; wenn man dann noch die gegebenen Informationen beachtet
passt auch in etwa die Terrainbewertung.
Doch wir wollten ja unbedingt die Luftlinie , so reichte die Bewertungsskala
nicht aus, T8 gibt es ja leider nicht .....

Also entweder waehlt man den Cachefinde-Weg unserer Vorfinder, oder aber Luftlinie,
oder man befolgt einfach die Beschreibung und deren Empfehlungen.

So konnten wir dann heute mit ein wenig mehr Luft fuer Phantasie
den Cache in Minuten finden...


Schoenen Dank fuer den Cache

In: Blinklicht
OUT: TB

Chloderic and the Commander

trovata 20. settembre 2006 Koblenzer ha trovato la geocache

FTF :-)
Gefunden, aber... nach schönen Stunden im Gelände!
Vorgestern nach Feierabend allein ca. 2 Stunden Expedition durchgeführt, doch dann wegen Regen und einbrechender Dunkelheit abgebrochen.
Heute dann nach vorgezogenem Feierabend diesmal zusammen mit TheForce einen neuen Anlauf gestartet (vier Augen sehen mehr als zwei!).
Wir starteten an der Stelle, wo ich vorgestern aufgehört hatte. Doch es kann ja auch mal im positiven Sinne anders kommen als erwartet: überraschender Weise konnte ich bereits nach ca. 50 Metern die Cachelokation eindeutig identifizieren! Daher konnte der Cache diesmal quasi sofort um 16.30 Uhr problemlos gehoben werden...
So wurde es diesmal eine sehr kurze "Tour", aber dafür haben wir uns dann nach der "Anstrengung" noch eine schönen Ort für eine Rast ausgesucht und plauderten dafür bei dem schönen Wetter noch länger über alles mögliche. Fehlte nur irgendwie das Grillzubehör :-)
Vielen Dank für den Cache, der letztlich doch garnicht so schwierig war wie anfangs befürchtet!
Raus: Geocoin
Rein: TB
#659