Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Gemeiner Nutzen

von tetley032     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 41.200' E 010° 55.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. September 2006
 Gelistet seit: 20. September 2006
 Letzte Änderung: 20. September 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2562
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
286 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Startkoordinaten sind irgendwelche aus Ilmenau und haben nichts mit dem Cache zu tun.

Wie allgemein bekannt ist, verdankt Ilmenau sein Wahrzeichen einer russischen Gräfin.
Da sie sich auch anderweitig für Ilmenau eingesetzt hatte, wurde ihr zu Ehren eine Straße bezeichnet.
Wenn ihr wisst welche Bäume an dieser Straße nach der Jahrtausendwende gepflanzt wurden,
dann seit ihr fast am Ziel.
1. A
Linde = 2
Eiche = 4
Kastanie= 6

2. B
Ginkgo = 3
Pinie = 5
Myrthe = 7

Jetzt müßt ihr zu folgenden Koordinaten gehen:

N 50° 4(B-1),(A+1)7B
E 10° 5B,(4+B)21

Hilfreich ist es, wenn man die Zahl DEF kennt:
34-55-89-DEF-233-377

Wenn Ihr an den Koordinaten angekommen seit, findet ihr den Cache in DEF-50 Grad und DEF-90 Meter Entfernung.

Erstausstattung:
Erstfinderurkunde
Mützenlampe
Schlüsselband
Helm Flaschenöffner
Nicht zum tauschen : wie immer Logbuch, Bleistift,Spitzer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gemeiner Nutzen    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2024, 02:49 clubhildi hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder in der Stadt,  2018 habe ich diesen Csches schon mal besucht, wie die Zeit vergeht und nun habe ich diesen Caches gelogt. Danke für's Legen und Pflegen

gefunden 12. Januar 2022, 08:34 Andreas K hat den Geocache gefunden

Vor knapp 7 Jahren habe ich dem Geheimrat einen Besuch abgestattet, wie doch die Zeit vergeht. Nun bin ich wieder einmal hier und nehme das zum Anlass,  den Cache auf OC zu loggen.

gefunden 21. September 2021 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen mit niggae gerätselt und heute gings auf die Suche nach der Dose.

Die Dose wurde bald schon in ihrem Versteck gefunden, nachdem wir mit der Suche begonnen haben.

tetley032 vielen Dank für das Herlocken und diesen Ort, das Rätsel und die Dose

gefunden 28. April 2021, 16:11 CacheOnkel hat den Geocache gefunden

Am 28.04.21 bereits über  Geocaching.com gefunden. Heute nun als ersten Cache auf dieser Plattform geloggt.

Vielen Dank an tetley032 fürs Legen und Pflegen
...- .. . .-.. . -. | -.. .- -. -.- 
22 9 5 12 5 14 | 4 1 14 11

VG der CacheOnkel

Fund: #1

Lust andere Cacher virtuell zu treffen?
http://discord.me/geocachinggermany

gefunden 07. Juni 2020 Mystery09 hat den Geocache gefunden

Nachlog, da ich überall am gleichen Datum ausfürlcihe Logs auf GC.com geschrieben habe, kein ausfürlciher Text...