Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Zweiseenblick

 Aussichtspunkt auf 1292m ü.d.M.

von hamoo     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 51.294' E 008° 04.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. September 2006
 Gelistet seit: 21. September 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2569
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
749 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein Blick, zwei Seen - und ein Cache!

Der Zweiseenblick ist ein Aussichtspunkt auf 1292 Metern über dem Meeresspiegel, von dem aus man sowohl den Titisee (Nordosten) als auch den Schluchsee (Südosten) sehen kann. Der Blick zum Schluchsee ist leider ein wenig zugewachsen, aber der See ist durchaus zu erkennen.

Viele Wege führen zum Cache. Ich empfehle den Westweg (rote Raute) entweder vom Caritashaus (~2,5km) oder von Bärental (~3,5km) aus. Diese Wege sind mountainbike-tauglich und bieten auch unterwegs schöne Aussichtspunkte (Menzenschwander Tal / Feldberg). Im Winter werden Schneeschuhe oder Langlaufski benötigt.

Bilder

spoiler
spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Feldberg-Schluchsee (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zweiseenblick    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. September 2019, 17:14 roemic15 hat den Geocache gefunden

In dieser Woche machen wir im schönen Schwarzwald Urlaub. Natürlich soll auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Vielen Dank für diesen Cache.
Grüße aus der ebenfalls schönen Lüneburger Heide.
DFDC
roemic15
   

gefunden 01. August 2019 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Diese Geocache schon vor einigerZeit gefunden, aber bis jetzt nur auf der kommerziellen Plattform geloggt gehabt.

TftC

kaktus67

gefunden 01. August 2019 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diesen vor sehr langer Zeit bereits geloggt, da es auch auf geocaching.com geloggt ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.

Ich danke dem Owner für den Cache!

gefunden 15. November 2018 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Heute bin ich dem Nebel in den Niederungen entflohen und habe mit dem Bike vom Aeulemer Kreuz aus eine kleine Runde gedreht.

Besten Dank fürs Auslegen

Blauer Enzian

gefunden 10. November 2018 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich ganz spontan mit einem befreundeten Cacherpärchen verabredet zu einer kleinen Tour, dass ich das Thema "Neuglashütten" mal endlich zu den Akten legen kann und die anderen zwei haben mich netterweise begleitet.

Am Bergwachthaus haben wir die Cachemobile abgestellt und sind erst mal auf dem Happweg auf die Höhe gelaufen. Dann ging es weiter zu diesem schönen Aussichtspunkt an dem ich zuletzt im Jahre 1971 mit einem Schulausflug war, ich konnte mich nicht mehr an die Stelle erinnern aber habe es gerade in meinem Fotoalbum nachgeschaut. Eine Weile wurde die Aussicht genossen und dann ging es auf zur Dose.

Lachend Danke fürs Herführen zu diesem schönen Aussichtsplatz und danke für meinen OC-Cache Nr. 78 Lachend