Waypoint search: 

Archived

 
Ab inne Fichten (NachtCache)

 Gruseliger Nachtcache in den Heeper Fichten

by EW-Andy & LuxorN     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 02.296' E 008° 35.577' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 4:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 24 September 2006
 Listed since: 24 September 2006
 Last update: 23 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2598
Also listed at: geocaching.com 

53 Found
3 Not found
3 Notes
9 Watchers
1 Ignorers
449 Page visits
9 Log pictures
Geokrety history
13 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)



  Dieser Nachtcache führt Euch durch die finsteren Wälder der Heeper Fichten.  

Benötigt werden Taschenlampe, Turnschuhe, Schreibzeug, Taschenspiegel, Kompaß und ca. 3-4 Stunden Zeit.
Als Team geht's schneller!
Am Parkplatz geht Ihr südlich auf den Wanderweg A3 und folgt den Reflexmarkern.
Weiße Marker zeigen Euch den Weg, rote Marker eine Station.


Viel Erfolg!



Additional hint   Decrypt

Qre ohßsregvtr Znaa rexraag qra reyrhpugrgra Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ab inne Fichten (NachtCache)    Found 53x Not found 3x Note 3x

Note 23 August 2011 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 01 February 2011 EW-Andy & LuxorN wrote a note

Hier sind anscheinend zwischen Oktober und November mutwillig Stationen zerstört worden.

Station 2 (die war sogar doppelt vorhanden): weg
Station 3: weg (inkl. ca. 10 Reflektoren, die im Oktober noch da waren)
Station 4: noch da
Station 5: anscheinend auch weg

Nach S5: Kontrolle abgebrochen Mal schauen, wie's hier weitergeht.

Not found 01 February 2011 Sequoia did not find the geoacache

Schon vor längerer Zeit angefangen, mehrmals versucht und immer gescheitert.

Found 23 March 2010 Herr Unterberg found the geocache

Auf diesen hier habe ich mich schon lange gefreut; zurecht, wie ich jetzt herausgefunden habe. Heute mit Aline, Chriesel und Black_Saint die Runde angegangen und gemeistert. Kurz nach dem Start gab's ein paar Probleme, ich glaube, da fehlt was (Owner waren nicht erreichbar und bekommen noch Post) aber mit Geduld und Ausprobieren fanden wir unseren Weg. Zwischendurch noch mal im wahrsten Wortsinne verpeilt, aber auch das ließ sich lösen. Wir mussten zwischendurch ganz schön Slalom laufen, denn die Wege waren voll mit Kröten...
Zu Final krochen wir dann ganz schön durchs Unterholz, aber man merkt ja immer erst nachher, dass man es hätte einfacher haben können...
Sehr guter Nachtcache mit fairem Schwierigkeitsgrad, wir hatten Spaß. Und es zahlte sich für mich endlich mal aus, meine Knieschoner dabei zu haben :-)

-no trade-

Danke für die tolle Runde und schönen Gruß
Herr Unterberg

Found 20 March 2010 chriesel found the geocache