Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schon gesehen?

 Kleines Rätselcache in der Kölner Altstadt

von Thoto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.299' E 006° 57.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. September 2006
 Gelistet seit: 26. September 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC25B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Schon gesehen?

Dieser Cache führt Euch zu einer Kölner Kuriosität, die sich in der Kölner Altstadt finden läßt. Für echte Kölner ist diese Aufgabe sicher kein Problem, alle anderen können sich in der Altstadt gerne umsehen und umhören. Hier noch ein Foto der gesuchten Person:



Habt Ihr ihn gefunden? Dann bildet die Cachekoordinaten wie folgt:

Hausnummer des Hauses an dem die gesuchte Person hängt = AB
Wert des zweiten Buchstaben des Namens der Person = C (A=1,B=2,usw.)
Wert des fünften Buchstaben des Namens der Person = D (A=1,B=2,usw.)
Auf dem linken Haus seht Ihr ein Wappen. Die roten Zahlen um das Wappen ergeben von links nach rechts gelesen (von links unten beginnend im Uhrzeigersinn) = EFGH

Der Cache liegt bei: N50° 5(D).(H)(E+C)(B) E6° 5(A+D).(H-F)(A*G)(B+D)

Bitte unbedingt einen Stift zum Loggen mitbringen!

Hinweis: Der Cache liegt an einem schönen, aber auch stark vermuggelten Ort. Aus diesem Grund schaut bitte auf das Spoilerbild! Auf diese Weise solltet Ihr schnell zupacken können. Wenn man dabei noch so tut, als würde man sich die Schuhe zu machen, fällt man trotz der vielen Muggles kaum auf ;-)

Viel Erfolg!






Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schon gesehen?    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Februar 2020 RW71 hat den Geocache gefunden

Paar Tage zur Entspannung in Köln. Weg vom Alltagsstress sollte hier im Team mit dem elmofant der eine oder andere Cache besucht und als gefunden geloggt werden. Dieser war einer davon. DFDC😎😀

gefunden 16. Februar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Teamlog RW71 & elmofant

Auf  gemeinsamer Sightseeing - Dosen-Einsammel-Tour durch die Domstadt Köln

das Rätsel / die Aufgabe lösen können und unsere Anwesenkeit im Logbuch dokumentiert.


ツ elmofant sagt DfdCツ

 

geloggt bei GC & OC

gefunden 03. Februar 2020 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.


TFTC

Linus.de

gefunden 22. Juni 2019 reneboh hat den Geocache gefunden

Gefunden! Leider ist das Logbuch voll.

gefunden 04. März 2019 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute war endlich die schon lange geplante Fahrt nach Köln zum Rosenmontagsumzug. Während des Zuges musste ich aber mal Richtung Rhein laufen, und diese Dose aufsuchen. Muggels waren hier grad nicht unterwegs, waren wohl wirklich alle beim Umzug.

In der Nähe hängt ein komisches PE-Rohr. Keine Ahnung, ob das auch was damit zu tun hat, ist aber leer. Die Dose war dann aber mit dem Spoilerbild schnell gefunden.

Das Rätsel war für einen Nicht-Kölner gar nicht so leicht, aber ich war ja schon öfter hier, von daher wurden einfach mal alle Bilder durchgekramt, die im Laufe der Jahre so zusammengekommen sind - und bei einem war der bekannte Kölner, bzw. das Haus daneben dann auch drauf.

Danke auch für diesen Mystery. [8)][^]