Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Grabsteinmauer

di risou     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 35.823' E 013° 24.246' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. ottobre 2006
 Pubblicata dal: 21. ottobre 2006
 Ultimo aggiornamento: 15. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2776
Pubblicata anche su: geocaching.com 

46 trovata
1 non trovata
2 Note
3 Osservata
0 Ignorata
59 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

DER CACHE LIEGT IN DER MAUER!!! BITTE SPOILERBILD BEACHTEN.

Wohl in keinem Friedhofsführer taucht die Anlage „Nordend“ auf.

Keine berühmte Person fand hier ihre letzte Ruhestätte.

1897 kauften die Kirchengemeinden Gethsemane, Frieden, Himmelfahrt und Zion dieses 34ha große Areal vor den Toren Berlins. Die Gemeinden Frieden und Himmelfahrt aus dem Wedding wurden 1961 über Nacht von ihren Gräbern abgeschnitten. Heute ist das große Areal ein stiller Fluchtpunkt aus der Stadt, mit vielen alten und wenig neuen Gräbern. Der Cache liegt abseits der Grabanlagen unter Efeu an einem geschlossenen  Tor zum Nachbargrundstück. Die danebenliegende Mauer aus alten Grabsteinelementen wirkte auf uns schon etwas befremdlich, aber irgendwie auch wieder interessant.
Öffnungszeiten (nur dann kann der Cache gesucht werden!):
Januar und Dezember:       08.00 – 16.00

Februar und November:     08.00 – 17.00

März und Oktober:              08.00 - 18.00

April und September:          08.00 – 19.00

Mai bis August:                    08.00 – 20.00

DER CACHE LIEGT IN DER MAUER!!! BITTE SPOILERBILD BEACHTEN.

Suggerimenti addizionali   Decripta

20pz yvaxf ibz uvag arora "Sevrqn"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Die Mauer aus Grabsteinelementen
Die Mauer aus Grabsteinelementen
Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grabsteinmauer    trovata 46x non trovata 1x Nota 2x

trovata 24. aprile 2011 McPkrt ha trovato la geocache

Schön ruhig war´s auf Friedhof. ;-) Daher keine Muggel in der Nähe. Übrigens, das Logbuch ist voll.

trovata 27. giugno 2010 schmalzstulle ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg vom Botanischen Volkspark konnten wir diesen nicht einfach so ignorieren. Also stoppten wir hier noch mal kurz und konnten die Grabsteinmauer bewundern und den Cache natürlich auch schnell finden.

TFTC

schmalzstulle
27.06.2010  | 10:39

trovata 13. giugno 2010 Ralfbert ha trovato la geocache

Heute endlich mal geschaft zur Oeffnungszeit vorbei zu kommen, sehr schoene Mauer, das nenn ich mal Recycling, Super.
Danke fuers zeigen und TFTC

trovata 13. giugno 2010 latasust ha trovato la geocache

Es ist schon toll, zu sehen woraus man eine Mauer bauen kann.
Danke für den kleinen Cache

trovata 01. giugno 2010 sukosun ha trovato la geocache

Die Mauer aus Grabsteinen ist schon fazinierend.
Dank der guten Beschreibung kann der Behälter auch fast Muggelfrei geborgen werden.

TFTC