Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Altes Rathaus

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.406' E 012° 22.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 13. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2966
Auch gelistet auf: geocaching.com 

270 gefunden
8 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
780 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ich dachte mir, es wird Zeit, das ich einige Leipziger Sehenswürdigkeiten hier vorstelle. Beginnen wir mit dem Alten Rathaus von Leipzig.

Dieses bedeutendste Rathaus auf deutschem Boden wurde 1556/57 im Renaissancestil in nur neun Monaten von Hieronymus Lotter erbaut und zählt heute zu den schönsten und ältesten Renaissance-Rathäusern Deutschlands.

Gäste, die nach Leipzig kommen, sollten unbedingt eine Runde um das Gebäude drehen, denn immerhin gibt es hier nun auch noch einen Cache, den man auf die schnelle Loggen kann. Schon als Goethe nach einem Gelage aus dem Auerbachs Keller kam, führte sein Weg am Rathaus vorbei und wohl auch in die Nähe des Caches. Die Koordinaten sind wegen des Abschattung nicht besonders genau. Deshalb verlasse dich vorrangig auf dein Gefühl.

Bitte noch eines: Die Gegend ist völlig "vermuggelt"! Bitte schaue dich dreimal um, bevor du den Cache zurückbringst.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Rathaus    gefunden 270x nicht gefunden 8x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2018, 12:27 claudifant hat den Geocache gefunden

Bei einem Stopp in Leipzig habe ich mit Matrix_mdt diesen Cache gesucht und gefunden. 😊

Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!
claudifant aus Ennepetal

gefunden 18. August 2018, 12:26 Matrix_mdt hat den Geocache gefunden

Nach einer Tour durch die Sächsische Schweiz auf dem Rückweg in die Heimat in Leipzig einen Zwischenstopp gemacht. Die Dose gesucht, gefunden und geloggt. TFTC und Grüße aus dem Ruhrpott.

gefunden 29. Mai 2018, 21:43 MaggieL hat den Geocache gefunden

Nach der spätnachmittaglichen Ankunft musste natürlich noch ein Spaziergang in die Innenstadt her. Wie praktisch, dass da diese Dose unterwegs hing. War meines Wissens meine erste aus dem 3D Drucker. Saubere Arbeit. Dank Fahne konnte man auch leicht versteckt vor den draußen sitzenenden Muggels loggen.
DFDC

gefunden 29. Mai 2018, 14:03 piwchen9 hat den Geocache gefunden

Dfdc. Bei herrlichem Wetter geloggt

gefunden 21. Mai 2018, 17:25 tötel888 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des WGT hatten wir noch Zeit, die wir nutzen, um einen der raren "echten" Tradis innerhalb des Leipziger Rings zu bergen. Aufmerksame Beobachtung des Zielgebiets ersparte uns das Suchen. Ein Cacher-Familie trug sich grad ins  Logbuch ein. Da mussten wir nur noch zugreifen. Das war hilfreich, da die Koordinaten des Caches in der Opencaching und Geocaching voneinander abweichen - und in unserem Kartenprogramm war die Anzeige weder für den einen noch für den anderen übereinstimmend mit dem Fundort. Auf jeden Fall: Danke fürs Legen und Pflegen.