Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Altes Rathaus

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.442' E 012° 22.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 11. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC2966
Auch gelistet auf: geocaching.com 

358 gefunden
9 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
1 Ignorierer
890 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ich dachte mir, es wird Zeit, das ich einige Leipziger Sehenswürdigkeiten hier vorstelle. Beginnen wir mit dem Alten Rathaus von Leipzig.

Dieses bedeutendste Rathaus auf deutschem Boden wurde 1556/57 im Renaissancestil in nur neun Monaten von Hieronymus Lotter erbaut und zählt heute zu den schönsten und ältesten Renaissance-Rathäusern Deutschlands.

Gäste, die nach Leipzig kommen, sollten unbedingt eine Runde um das Gebäude drehen, denn immerhin gibt es hier nun auch noch einen Cache, den man auf die schnelle Loggen kann. Schon als Goethe nach einem Gelage aus dem Auerbachs Keller kam, führte sein Weg am Rathaus vorbei und wohl auch in die Nähe des Caches. Die Koordinaten sind wegen des Abschattung nicht besonders genau. Deshalb verlasse dich vorrangig auf dein Gefühl.

Bitte noch eines: Die Gegend ist völlig "vermuggelt"! Bitte schaue dich dreimal um, bevor du den Cache zurückbringst.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Rathaus    gefunden 358x nicht gefunden 9x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 25. September 2020 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

gefunden 18. September 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang in Richtung eines Cacheevents führte mich mehr oder minder zufällig zum Alten Rathaus. Gut, die Vorderseite ist imposanter, dafür hat die Rückseite aber einen Cache zu bieten. [:o)] Den schnappte ich mir in einem unbeobachteten Moment auch, obwohl ich mir bis dahin nicht sicher war, auch das richtige Objekt gefunden zu haben. Aber es war es.

Vielen Dank für diesen Cache!

p.s. Ich bin grad etwas unsicher, weil der Cache auf OC archiviert ist, aber auf GC nicht. Die GC-Variante hatte ich ursprünglich auch gesucht und erst durch den cmanager mitbekommen, dass es einen parallelen OC-Cache gibt.Wenn es einen Grund gegen ein Log gibt, bitte Bescheid geben.

gefunden 16. August 2020, 20:03 MTB-iker hat den Geocache gefunden

16. August 2020
161
Danke für diese tolle Dose.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Altes Rathaus
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Bilder für diesen Logeintrag:
In der NäheIn der Nähe

archiviert 11. August 2020 lindolf hat den Geocache archiviert

gefunden 09. August 2020 Nick Nase hat den Geocache gefunden

*9. August 2020 12:47*
Auf einer (WIG-)geführten Tour durch die schöne Innenstadt kamen wir auch an diesem schönen Döschen vorbei.
Dank des heißen Wetters waren am heutigen Sonntag auch kaum Muggel unterwegs, so dass wir ungestört loggen konnten.

Vielen Dank an lindolf
**....TFTC......
....Nick Nase....**

gefunden 05. August 2020, 16:13 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Versuchen hat es heute geklappt!
Die Koordinaten von nun woanders und da sind wir fündig geworden.
Danke, cooles Gefäß
Jetzt muss ich noch den gerade irrtümlich geloggten Cache würde möchten...

  Neue Koordinaten:  N 51° 20.442' E 012° 22.531', verlegt um 70 Meter

gefunden 04. August 2020, 20:52 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns durch sämtliche Shoppingcenter gekämpft hatten, war es Zeit für einen leckeren Eisbecher. Dabei wurde mal geschaut, ob sich in der Nähe ein machbarer Cache befindet. Und schon landeten wir bei diesem.
Wir brauchten nicht mal nach der tollen Dose suchen, als wir um die Ecke bogen, versteckten sie gerade andere Cacher. Also ein sehr leichter Fund.

TFTC

gefunden 24. Juli 2020 villacher hat den Geocache gefunden

Auf der Sightseeing Tour durch Leipzig hier auch fündig geworden. TFTC

gefunden 15. Mai 2020, 15:36 halleipzig78 hat den Geocache gefunden

Und auch hier nochmal geloggt und dfdc

gefunden 07. März 2020, 19:35 Koe79 hat den Geocache gefunden

Heute mal zu Besuch in Leipzig. Dabei wurden der eine oder andere Cache gesucht. So auch dieser hier. Leider hab ich meinen Stift verloren so gibt's nur einen Fotolog. Hoffe das ist in Ordnung. TFTC sagt Koe79

Bilder für diesen Logeintrag:
Koe79Koe79

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2020, 19:45 dew1991 hat den Geocache gefunden

Vor dem Abendessen mit dem Westbesuch in Auerbachs Keller wollte wenigstens noch ein Tradi aufgesucht werden. Nachdem König Moderig berichtete, diesen hier schon bei zwei Anläufen nicht gefunden zu haben, hatten wir immense Erwartungen an die Komplexität des Verstecks. Doch noch ehe ich mich der Dose auf 5m nähern konnte, hielt geheimwortkids sie schon in der Hand.

 

Gefunden am 24. Februar 2020 um 19:45 Uhr

TFTC sagt dew1991!

gefunden 24. Februar 2020, 19:44 König Moderig hat den Geocache gefunden

19:44

Hmm, das ist jetzt ein bisschen schade. Zwei vergebliche Anläufe in 7 Jahren, und dann guckt geheimwortkids einmal kurz, greift zu und hat die Dose. Die war aber auch einfach…

TFTC,
König Moderig

gefunden 20. Februar 2020 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Bei einem Leipzigbesuch schnell gefunden.
**Danke fürs verstecken und herlocken**

gefunden 13. Februar 2020, 15:02 Dea11 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches. Liebe Grüße aus dem Westerwald

gefunden 24. Januar 2020, 20:01 AnSu69 hat den Geocache gefunden

Tftc. Mit Suli71 unterwegs in meiner Heimatstadt. Das GPS war verwirrend, aber das Versteck stach ja förmlich ins Auge. Da wir insgesamt zu viert waren, konnten wir uns so stellen, dass Muggel kein Problem waren...

gefunden 16. Januar 2020, 21:24 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Leipzig unterwegs und dabei kamen wir auch hier vorbei. In einem günstigen Moment haben wir schnell zugegriffen und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

gefunden 15. Januar 2020, 14:36 Mike333 hat den Geocache gefunden

Das ist ja eine sehr schöne Idee! Super gemacht und für eine  Stadtcache wirklich sehr unauffällig.  Nur die Muggel muss man im Auge behalten. Danke an den Owner!

gefunden 12. Dezember 2019, 17:59 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

gefunden 06. Dezember 2019, 14:28 81Anja hat den Geocache gefunden

Erst hatten wir die Koordinaten von Opencaching, die doch sehr abwichen. Danach war es selbst am Abend dank 75ElDrago kein Problem das Objekt zu sichten. Mit dem Schuhtrick abgepflückt und in einiger Entfernung geloggt. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2019, 13:14 Lipf hat den Geocache gefunden

Coolgefunden, juhu. Vielen Dank, mega coole Dose! 

gefunden 14. November 2019, 10:24 hjoe hat den Geocache gefunden

Heute Morgen vor Beginn der Tagung im Forum gegenüber
14. November 2019 10:00
#???
Danke für den Cache
TFTC

gefunden 01. November 2019, 14:57 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Klumpedumpe bedankt sich bei lindolf fürs Herführen, Legen und Pflegen. 114

gefunden 28. Oktober 2019 der_holzwurm hat den Geocache gefunden

Gucken, cachen, loggen. Erst sprangen die Koordinaten, dann war klar, was ich suchte. ein schneller Griff und fluggs geloggt.

Danke für's zeigen.

Btw, woher hast Du diese schöne Dose? Kannst mir gerne die Quelle per PN schicken...

Das alles sagt der_holzwurm

gefunden 27. Oktober 2019, 13:25 LisekRabus hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Oktober 2019, 18:18 TeamEichhoernchen hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag war Shoppingtour angesagt und es waren noch wenige Muggels unterwegs.
Die tolle Cachebehausung fiel nach kurzer Suche ins Auge und das Büchlein konnte so recht Muggelfrei signiert werden.

Danke an den Owner fürs herlocken und (pf)legen der Bixx.

Sagen TeamEichhoernchen

Respect The Game

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2019, 17:30 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Stippvisite in Leipzig: Wir wohnten mitten in der Stadt und landeten natürlich sofort am Alten Rathaus. Die tolle Dose konnten wir unbemerkt finden und zurücklegen, denn direkt nebenan, in der Grimmaischen Straße, führte gerade eine ziemlich geniale Band aus vier Akkordeons und einer Tuba Bachs Toccata & Fuge in D-Moll auf und nahm (zu Recht) die Aufmerksamkeit aller Muggels in Anspruch! Lächelnd

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter

gefunden 16. September 2019, 18:55 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Bei einer Shoppingtour mit MarQ0305 durfte auch ein Cache zwischendurch nicht fehlen..sehr schöne Dose..konnte muggelfrei geborgen werden und wieder an Ort und Stelle getan werden. Danke für's legen und pflegen 😊👍

gefunden 16. September 2019, 18:46 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute mit Schnine 1801 shoppen gewesen und dabei noch an dieser schönen Dose vorbei gekommen, als wir diese Dose in der Hand hatten wussten wir sofort wer der Owner ist. Sehr schön gemacht 👌
Leider hatten wir kein Logbuch mit sonst hätten wir es mal gewechselt.

Danke für den Cache, fürs legen und pflegen ☺

Liebe Grüße MarQ 🙋

gefunden 13. September 2019, 14:32 Pufamilie hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen Shopping-Tour diesen sehr originellen Cache gefunden. Sehr schöne Idee und super umgesetzt.

Sollte allerdings mal gewartet werden.

gefunden 06. September 2019, 14:51 1ct hat den Geocache gefunden

Mein erster Aufenthalt in Leipzig, was für eine schöne Stadt.
Meine Muggel-Familie war im Zoo und beim shoppen, ich konnte also auf meine Weise die Stadt erkunden.
Danke für*s Herführen und Zeigen,
Legen und Pflegen,
Tftc

gefunden 02. September 2019, 13:18 FlyCB hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir bei unserem Rundgang durch die Stadt schnell fündig.

gefunden 13. August 2019, 12:31 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Heute am Tag 3 unseres Urlaubs, stand ein Besuch in der Leipziger City an. In der Innenstadt kamen wir erst mal in einen 500 m langen Stau. In der Einkaufsstrasse steuerten wir das Alte Rathaus an und fanden diese gut gemachte Dose. Die wir gerne mit einem blauen Schleifchen belohnen!
Wegen einer umfangreichen Stadtführung/-fahrt (sehr empfehlenswert), kamen wir heute nicht wirklich zum Cachen. Darum kommen wir gerne wieder!
Danke für's Legen und Pflegen und Lg aus dem Westerwald
DFDC gps_asbach

gefunden 27. Juli 2019, 19:37 Flow17 hat den Geocache gefunden

Heute hier in der Stadt unterwegs und da durfte diese Dose natürlich nicht fehlen. Alles konnte prima gefunden werden  :-) Dfdc

gefunden 27. Juli 2019, 15:25 Pupenzwerg24 hat den Geocache gefunden

Schnell mal gefunden bei unserer Leipzigtour

gefunden 19. Juli 2019, 18:39 Fanie_med hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen wollte ich mir die Dose schon mal schnappen, aber da war hier grad eine Baustelle! Trotzdem konnte ich die Bixx da schon erspähen, somit musste ich heute nur unbeobachtet zugreifen!
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 03. Juli 2019 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour durch Leipzig geplant, um einige sehenswerte Bauwerke, wie neues Rathaus, Thomaskirche oder Nikolaikirche zu besichtigen. War zwar heute eine Menge los in der Innenstadt, aber das Wetter war optimal, nicht zu kalt und nicht zu warm, so wurde es ein toller Spaziergang.
Auf dem Platz vor dem alten Rathaus war heute Weinmarkt, so konnte das dazugehörige Döschen ohne Probleme gesucht und signiert werden.
Das spezielle Döschen bekommt ein Herzchen.

Herzlichen Dank an - lindolf - für das legen und pflegen dieses Caches.

Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007


Gefunden am 03.07.2019, um 12:52:00 Uhr

gefunden 09. Juni 2019, 16:54 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute mit Xystos gefunden.
------------------------------------
TFTC Klotzi

gefunden 09. Juni 2019, 16:50 Xystos hat den Geocache gefunden

Gut gefunden schöne Dose

gefunden 30. Mai 2019 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Vom Völkerschlacht Denkmal zurück, wollten wir uns noch etwas die Innenstadt anschauen und das Alte Rathaus bewundern.
Das Historische Rathaus der Stadt Köln ist ja schon toll, aber dieses hier hat seine eigenen Reize.
Wegen der Baustelle war leider nur ein Fotolog möglich. Schon ein komisches Gefühl irgendwie, man sieht den Cache, ist auf wenige Meter dran, erreicht ihn trotz Innenstadt Lage aber doch nicht...
Grüße aus Köln

gefunden 18. April 2019, 15:46 Capsicum76 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden an vermuggelter Stelle.  Danke!

gefunden 02. April 2019, 13:32 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 162

gefunden 29. März 2019 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Sehr kreativer Cache-Behälter.
Echt super!
TFTC!

gefunden 24. März 2019, 16:45 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Wegen des kalten Wetters am Sonntagnachmittag war hier nicht viel los. So konnte ich unbeobachtet suchen und auch schnell finden. Die Koordinaten von OC stimmen nicht mit denen von GC überein!

Danke für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 02. März 2019, 17:15 Seetsche hat den Geocache gefunden

Beim Stadtbummel konnte ich diese Dose schnell und heimlich finden. Sehr schön gemacht. Danke für's legen und pflegen.

gefunden 02. Februar 2019 Spannehans hat den Geocache gefunden

Hatte vor längerer Zeit schon 2 mal versucht und nix gefunden. Heute endlich hat es auf Anhieb geklappt und gut gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 31. Dezember 2018, 13:08 ändruid hat den Geocache gefunden

Team ÄnSna on Tour bei Freunden in Leipzig. Positionstechnisch etwas verschoben auf meiner Karte gegenüber dem GC, aber gut gefunden.

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an lindolf

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 13:08 # 56

gefunden 30. Dezember 2018, 12:46 Mask hat den Geocache gefunden

Bereits vor einem Jahr bei GC gefunden.

gefunden 02. Dezember 2018 Kolle75 hat den Geocache gefunden

Wenn man schon in Leipzig auf dem Weihachsmarkt ist dann muss natürlich auch diese Dose gesucht werden.
Entdeckt war sie schnell sowie geborgen und geloggt, nur beim wieder Platzieren mussten wir uns ganz schön umschauen bis wir eine Gelegenheit hatten wo wir unbeobachtet waren.

TFTC

gefunden 02. Dezember 2018 jensi311 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Juniorcacher und seiner Muggelmama sind wir heute nach Leipzig gestartet, um den schönen Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Den Besuch wollten wir uns natürlich auch mit der einen oder anderen Dose versüßen. Diese war dabei und wir konnten sie schnell mit einem Trick bergen, loggen und wieder deponieren.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

gefunden 02. Dezember 2018, 17:06 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Zum heutigen Wichtelevent paßt es und wir verdrückten uns kurz um die Ecke zum Suchen und Loggen des Döschens. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

gefunden 01. Dezember 2018, 20:21 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Beim Glühweingenuss durfte dieses Döschen gesucht und geloggt werden.
Die Koordinaten sind auf OC schon seehr weit weg.

Danke für's legen und pflegen!


😀😀😀drefplegülF😀😀😀

gefunden Empfohlen 24. November 2018 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns hier im vorigen Jahr zum Weihnachtsmarkt wohl blöd angestellt hatten, ging es heute erstaunlich schnell und einfach.

Ich würde wetten, das das Döschen damals nicht dort war.

Nach einer Dose in Tallin ist das erst unsere 2. aus dem 3D-Drucker.

Von mir gibt's noch eine "Empfehlung" obendrauf.

Danke und Grüße aus der Landeshauptstadt.

gefunden 07. November 2018, 23:41 Wüstenrose hat den Geocache gefunden

Klasse gemacht, danke

gefunden 05. November 2018, 22:01 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

Schöner Tradi 😁 Danke für's legen 👍

gefunden 05. November 2018, 14:14 Krusty0815 hat den Geocache gefunden

Schöner cache

nicht gefunden 27. Oktober 2018, 18:00 Nils Birkner hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe eine Stelle gefunden, an dem der Cache versteckt gewesen sein könnte.War aber nix drin.Eine ca 15 cm3 Freiraum.Kann jemand sagen ob er noch da ist? Lg Nils

gefunden 05. Oktober 2018, 14:26 Skotom hat den Geocache gefunden

Das Original ist ja leider weg, aber auch der Ersatz ist nicht schlecht. Endlich eine Rechtfertigung, mir einen 3D-Drucker zu besorgen? Danke fürs Verstecken. Warum hat der OC-Cache andere Koordinaten als der GC-Cache? Ich hoffe doch, es ist die gleiche Dose.

gefunden 27. September 2018, 17:40 Snabbastekoen hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir schon beim letzten Mal keine Ruhe mehr gelassen. Heute konnte ich ihn endlich bergen. Habe immer zu sehr mittig von Platz gesucht. Einmal woanders geschaut und schwupps, da war er :-)

gefunden Empfohlen 19. September 2018, 15:20 flint24220 hat den Geocache gefunden

An den angegebenen Koordinaten konnte ich wegen vieler Zuschauer nicht ausgiebig suchen. Also habe ich erst einmal an den bei GC angegebenen Koordinaten: N 51° 20.406' E 012° 22.535' gesucht und wurde sofort fündig. Ich gehe einmal davon aus, dass es sich bei OC und GC um die gleiche einzigartige Dose handelt. Da wären doch einheitliche Koordinaten auf beiden Plattformen sinnvoll. Oder macht diese Verwirrung den Schwierigkeitsgrad aus? DfdC

gefunden 01. September 2018 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende mit Fischmac68 und einem Muggelfreund in Leipzig gewesen und ein wenig gecached. Dieser hier lag auf dem Weg und konnte trotz oder gerade wegen des ganzen Betriebs gut gehoben werden.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 26. August 2018 guthkesucht hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter sind Marvitala und ich hier ran. In der tat ist es hier gut muggelig. In einem günstigen Moment griffen wir dann aber zu.

T4TC
LG aus Berlin

gefunden 18. August 2018, 12:27 claudifant hat den Geocache gefunden

Bei einem Stopp in Leipzig habe ich mit Matrix_mdt diesen Cache gesucht und gefunden. 😊

Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!
claudifant aus Ennepetal

gefunden 18. August 2018, 12:26 Matrix_mdt hat den Geocache gefunden

Nach einer Tour durch die Sächsische Schweiz auf dem Rückweg in die Heimat in Leipzig einen Zwischenstopp gemacht. Die Dose gesucht, gefunden und geloggt. TFTC und Grüße aus dem Ruhrpott.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2018, 12:25 djti hat den Geocache gefunden

Beim Durchstöbern der Innenstadt konnte ich mich auch in das Logbuch dieses Caches eintragen.
Eine solche Dose hab ich bisher nicht gesehen. Gefällt mir ganz gut.

DfdC.

gefunden 18. Juni 2018, 15:06 Lmlms hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Mai 2018, 21:43 MaggieL hat den Geocache gefunden

Nach der spätnachmittaglichen Ankunft musste natürlich noch ein Spaziergang in die Innenstadt her. Wie praktisch, dass da diese Dose unterwegs hing. War meines Wissens meine erste aus dem 3D Drucker. Saubere Arbeit. Dank Fahne konnte man auch leicht versteckt vor den draußen sitzenenden Muggels loggen.
DFDC

gefunden 29. Mai 2018, 14:03 piwchen9 hat den Geocache gefunden

Dfdc. Bei herrlichem Wetter geloggt

gefunden 21. Mai 2018 HF1 hat den Geocache gefunden

Im Jahre 2005 versteckt, in dem ich mit dem Cachen in der erweiterten Homezone anfing. Jetzt endlich kam ich anläßlich des WGT Besuchs mit HeFi auch hier dazu, den Cache gut zu finden. Danke fürs Platzieren und zu erhalten.

gefunden 21. Mai 2018, 17:25 tötel888 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des WGT hatten wir noch Zeit, die wir nutzen, um einen der raren "echten" Tradis innerhalb des Leipziger Rings zu bergen. Aufmerksame Beobachtung des Zielgebiets ersparte uns das Suchen. Ein Cacher-Familie trug sich grad ins  Logbuch ein. Da mussten wir nur noch zugreifen. Das war hilfreich, da die Koordinaten des Caches in der Opencaching und Geocaching voneinander abweichen - und in unserem Kartenprogramm war die Anzeige weder für den einen noch für den anderen übereinstimmend mit dem Fundort. Auf jeden Fall: Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 24. April 2018 Werkstatt 11 hat den Geocache gefunden

Diesen Klassiker habe ich (damals noch "wir") schon vor geschätzt drei Jahren erledigt, aber nicht auf OC geloggt. Besser spät als nie...

Das größte Problem waren hier erwartungsgemäß die Muggel. Das Ding war recht schnell ausgespäht, aber bis zu einem Zugriff mussten wir uns schon etwas gedulden.

DfdD - Werkstatt 11

gefunden 30. März 2018 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Für das lange Osterwochenende stand ein Ausflug nach Leipzig und Umgebung im Programm. Nach der Ankunft aus dem Rheinland am späten Donnerstag abend war Karfreitag der erste Tag hier.
Eingeplant war eine Sightseeing-Tour mit Caches durch die Innenstadt und danach die Geogames-Caches rund um die Messe, wo auch unser Hotel ist.

Hier sprangen die Koords seltsamerweise wie wild. Aber dank Hint war er mit einem Griff unser. Tolle selbstgemachte Dose.

TFTC!
#4562, 12:53

---
*Logged with [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

gefunden 30. März 2018, 22:14 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Vor unserer Stadtführung kurz dieses Döschen gesucht und auch schnell gefunden.

Ließ sich trotz vieler Muggel schnell und unauffällig bergen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 11. März 2018 Superlooser hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

Das Team GoEast 2018, bestehend aus den Mitgliedern Almighty Britney, Brummelbären, kuewalda, S_Baumberg, schmaal166, Team GDI und mir, begann heute hier in Leipzig seine Reise mit Cacher Reisen nach Osteuropa. Um sich für die Zeit warmzucachen, hatten wir bereits in Leipzig ein paar Caches auf dem Radar.

Danke an lindolf für den Cache!

#8573#

gefunden 08. März 2018, 01:33 Kiitos62 hat den Geocache gefunden

Spät aber er kommt. Hab ihn bereits im März gehoben und bei gc geloggt nun nochmal hier.

gefunden 15. Januar 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause eine kleine Runde gedreht und diesen schön gemachten Cache ganz unauffällig geloggt :-)
Vielen Dank fürs Legen!

gefunden 06. Januar 2018, 14:52 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Seit langem wiedermal in Leipzig gewesen. Natürlich musste da diese Dose gesucht werden. Ich war nicht der Einzige, der diese Idee hatte. Danke an den Cacher, der mir freundlicherweise die Suche abgenommen hatte.

gefunden 28. Dezember 2017 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 14. Dezember 2017 hefi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Al BertiBande zwischen 2 Glühwein schnell zugegriffen. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 12. Dezember 2017 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurztrip auf den Weihnachtsmarkt konnten wir diese Dose heute schnell finden.Dann noch kurz mit 2 Leuten abgeschirmt - und Zugriff. Danke

gefunden 12. Dezember 2017 renebe2 hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2017 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Heute war ein Besuch in Leipzig angesagt. Nach einem ausgiebigen Frühstück im gegenüberliegenden Restaurant war dieser Cache der erste auf unserer Runde in der Stadt. Nachdem ich hier erst auf der falschen Seite gesucht hatte aufgrund des anfangs hin- und herhüpfenden GPS - Signals konnte ich die unauffällig auffällige Dose endlich entdecken.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 11. Oktober 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute war mal ein Stadtbesuch dran und bei einer kleinen Wartezeit wurde gleich mal nach einer Dose gesucht...diese bot sich doch glatt an und konnte Muggelfrei gefunden werden.
Dfdc

gefunden 09. September 2017 2_F hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im Panometer ging es noch in die Innenstadt von Leipzig und da mussten wir natürlich auch nachschauen, ob es hier einen Cache gibt. Am Alten Rathaus sind wir direkt vorbeigekommen und konnten trotz einiger Muggel schnell zugreifen, die Dose ein Stück mitnehmen und abseits vom Trubel in Ruhe loggen. Danach legten wir die Dose wieder dort hin, wo wir sie her hatten. Leider ist nur noch ein Magnet innen drin vorhanden und die Dose ist daher nicht mehr ganz fest fixiert.
Vielen Dank für die schicke Dose und fürs Verstecken und Herführen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2017 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch mit zwei Muggels in dieser sehr schönen Stadt an. Während unserem Stadtrundgang kamen auch wir auch an dieser sehr netten Stelle vorbei. Den genial verpackten Schlingel konnte ich ungestört bergen. So ziert nun auch mein Stempel das Logbuch. Herzlichen Dank für das Legen.

 

gefunden 25. August 2017, 18:20 FinderTim hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Muggel sicher geloggt.
TFTC FinderTim

gefunden 24. August 2017, 00:46 rick1011 hat den Geocache gefunden

Auch hier bin ich schon ein paar mal unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Zum Einen war es immer rappelvoll zum Anderen hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

Heute schnell gefunden. Danke für's Legen und Pflegen!

gefunden Empfohlen 20. August 2017 hihatzz hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in dem Urlaub haben wir Station in Leipzig gemacht und die ein oder andere Dose gesucht.
Tolle Konstruktion, faszinierend was so alles mit der 3D-Drucktechnik möglich ist.
Die Dose konnte unauffällig geloggt werden, dabei ist mir ein blaues Herzerl in den Behälter geplumpst.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Bayern,
team hihatzz

gefunden 20. August 2017, 14:44 reiner2903 hat den Geocache gefunden

Bei einer Veranstaltung in Leibzig noch schnell diese Dose gesucht und gefunden

gefunden 30. Juni 2017, 19:52 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Altes Rathaus'.

Auf Grund eines Termins am Vormittag musste ich heute in die Innenstadt von Leipzig. Da ich nichts weiter vor hatte, nutzte ich die Zeit vor und nach dem Termin um ein paar Caches zu besuchen. Da hatte sich die Fahrt nach Leipzig gleich doppelt gelohnt.

Dieses Gebäude kenne ich von außen sehr gut, komme ich doch ab und zu an diesem mal vorbei. Da ich noch nicht lange cachen gehen, komme ich erst jetzt zu einem Besuch bei diesem Cache. Es ist wirklich schwierig, hier nicht beobachtet zu werden. Zu meiner Zeit ging es aber noch mit den Muggeln, da musste ich nicht abbrechen. Nach kurzer Suche fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich schaute mich um passte einen unbeobachteten Moment für das Bergen ab. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache an einem wirklich sehenswerten Gebäude.

30. Juni 2017 9:45 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2017 the-black0507 hat den Geocache gefunden

Nun war ich dienstlich mal wieder in Leipzig und da musste mindestens ein Cache geloggt werden. Ja nun war das Wetter mit seinen Regen nicht gerade einladend. Also ab in Richtung Stadt und diesen Cache angepeilt.
Und dieser war ja wieder da laut Logbuch und siehe da ich stehe im neuen Logbuch mal als erster drin :-).
Danke fürs zeigen und der Pflege.

gefunden 27. Februar 2017, 21:19 jerviz hat den Geocache gefunden

Gefunden, Danke für den Cache :-)

gefunden 26. Dezember 2016, 11:15 Natbo hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Dezember 2016, 00:29 sol-8000 hat den Geocache gefunden

Weihnachtsmarkt, höchster Muggelalarm!! Das Döschen war aber flugs entdeckt. Also, schlafende Nachwuchscacherin im Wägelchen direkt vor dem Wirt geparkt, Heißgetränk VOM Stand nebenan geholt und kurz hinter dem Kinderwagen nach dem Döschen gegriffen. Geloggt und wieder versteckt.
Danke für's Legen und Pflegen.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Oktober 2016, 13:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute zum Auswärtsspiel bei den Roten Bullen in der Stadt gewesen. Bevor ich mich auf den Weg zum Stadion machte, war noch etwas Zeit für einen kleinen Spaziergang in die Innenstadt. Und der führte mich auch hier vorbei. Der erste Griff war gleich der richtige.
Nach dem Loggen gings dann wieder zurück Richtung Hauptbahnhof und weiter zum Stadion.
TFTC

gefunden Empfohlen 02. August 2016 battuna24 hat den Geocache gefunden

Tuesday, 02 August 2016
Sachsen, Germany


Der Morgen begann erfolgreich. Frühere Versuche am Abend sind immer gescheitert.
Die Art und Weise der Versteckherstellung kam mir recht bekannt vor.

Dafür und für den Erhalt dieses Oldtimers gibt's ein blaues Schleifchen.

Grüße von battuna24

Nachlog von GC. Ich dachte den hatte ich schon !

Bei OC gibts ja keine Schleifchen, aber Sterne. Denn gebe ich aber auch.

gefunden 30. Juli 2016, 01:17 white_gecko hat den Geocache gefunden

Bei einer späten Runde mit saarkiwi konnten wir uns in das Logbuch eintragen. Eigentlich war ich gestern schon hier, es war aber viel zu vermuggelt, in einer größeren Runde hat es sich aber spät noch angeboten. Wir hoffen der Cache ist so wieder gut versteckt, uns gefällt der Platz so ... Danke fürs legen und pflegen!!!

gefunden 11. Juli 2016, 00:33 Danee hat den Geocache gefunden

Gefunden!  :)

gefunden 11. Juli 2016, 00:27 Darnarus hat den Geocache gefunden

Pfefferminztee

gefunden 06. Juli 2016 topo54 hat den Geocache gefunden

Als ich gemeinsam mit Niemand99 über den belebten Platz zum Rathaus ging, stand am richtigen Ort scheinbar die falsche Person: ein Muggel? Nein, ein Cacherkollege versuchte möglichst unbeobachtet das Döschen zu bergen. Gemeinsam geht's besser und man ist unauffälliger; also konnte dreifach geloggt werden.
DfdC

gefunden 02. Juli 2016, 21:43 Dimicatio hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir schnell zusammen gefunden. Es war der erste beim heutigen Spaziergang :-)

gefunden 14. Juni 2016 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

heute im Zuckerhut brunchen gewesen (ja, man darf mal in der Woche frei haben!) weil der Cacherkollege halt mal Geburtstag hat ... und wenn man als Auswärtiger schon mal da ist (Döbeln ist schon auswärtig ;-) macht man auch den kleinen Tradi nebenher ... das geübte Auge erkannte sofort das Objekt der Begierde auch wenn ich hier irgendwie etwas ganz anderes erwartet hatte, was der Drucker ausgespuckt hat ...

nichtsdestotrotz ... schöne Druckerei und FTFC

gefunden 04. Juni 2016 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Unser erster LE-cache. Zusammen mit Team Corefusion konnten wir den Bereich vor Muggeln unauffällig abschirmen :)
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2016 quasiToni hat den Geocache gefunden

 

Napoleon lässt grüßen. Nach dem Besuch von Waterloo sollte es dieses Wochenende nach Leipzig zum Völkerschlachtdenkmal gehen. Dazu habe ich bestes Wetter bestellt und auch bekommen. Schon in der Vorbereitung habe ich gesehen, dass Leipzig ein sehr anspruchsvolles Cachergebiet ist und mich auf ein paar wenige Dosen konzentriert um die Zeit nicht nur für Dosen, sondern auch zur historischen Weiterbildung zu nutzen. An dem in diesem Jahr bisher schönstem und langen Wochenende konnten auf dem Weg nach Leipzig, während des Besuches und auf dem Rückweg einige Dosen gefunden und geloggt werden. Diese war dabei.

 

 

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 07. April 2016, 01:21 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Bereits unter GC gefunden ...

Danke für den Cache!
😊 ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 37 👍

gefunden 22. März 2016 afrostromi hat den Geocache gefunden

Das war heute unsere erste Dose. Erst waren hier Muggel über Muggel, aber da war das schlechte Wetter unser Freund. Ein heftiger Graupelschauer verschaffte uns freie Bahn zum Logbuch. Tolle Bastelarbeit. Danke fürs herführen.
TFTC afrostromi

gefunden 22. März 2016, 06:42 undeins hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC

gefunden 21. März 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Bevor es heute mittag zur naturwissenschaftlichen (neudeutsch auch MINT genannten) Fortbildung an die altehrwürdige Universität ging blieb noch bisschen Zeit... für eine Tour durch Leipzig.

Im Rahmen der WheriGo-Stadtführung war hier noch für einen Tradi Zeit.

Ein herzliches Danke für den Cache und Grüße aus Mannheim an lindolf!

gefunden 08. März 2016 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

Da ich, die weibliche Hälfte des Team Osterhasl für ein paar Tage in Leipzig auf einer Tagung unterwegs bin, konnte ich den hier in der Mittagspause schnell einsammeln. [:D]

LG, (Team) Osterhasl

gefunden 06. März 2016, 11:46 Thokamo hat den Geocache gefunden

Im vorbei gehen fix geloggt

gefunden 29. Februar 2016 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cache-Tour durch Leipzig mit Nessaja habe ich auch das Alte Rathaus als Beifang zum Lipsionär gefunden.

Danke, lindolf, für die Dose.

gefunden 24. Februar 2016, 16:52 Team Schröder Bär hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde mit meiner Frau durch Leipzig gedreht und dabei ein paar Caches eingesammelt. Diesen erst nicht gefunden weil er in den Händen andere Cacher war. Nachdem er zurückgelegt wurde konnte ich mich dann auch verewigen.
TFTC Team Schröder Bär

gefunden 28. Dezember 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mein „Pflichtprogramm“ des heutigen Tages absolviert hatte, nämlich das Befahren der neuen Schnellfahrstrecke Erfurt-Halle/Leipzig (es gibt Leute mit noch seltsameren Hobbys als Geocachen ;)), ging es noch ein bisschen zum Cachen in die Innenstadt. Bei dieser Dose war ich erstmal blind und dann von Muggelmassen umgeben, ehe ich doch noch den richtigen Blickwinkel hatte. Die Tarnung als fotografierender Tourist scheint aber funktioniert zu haben.

#2525

gefunden 06. Dezember 2015 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Beim abendlichen Weihnachtsmarktspaziergang mit Scholek fix geloggt. Danke für den Cache! :)

gefunden 10. Oktober 2015, 13:36 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Ein verlängertes WE in Leipzig. Während einer Stadtführung mit Mansi49 gefunden. Ein Griff und da war er.
DfdC sowie das Hegen und Pflegen sagt die Bergsteigermaus

gefunden 09. Oktober 2015 RealNebulus hat den Geocache gefunden

Bei unserem Firmenausflug nach Leipzig während der Stadtführung schnell gesucht und gefunden.

gefunden 07. Oktober 2015 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch hier in Leipzig konnten wir auch diesen Cache entdecken und uns in das Logbuch eingetragen. Danke für den Cache und Gruß vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Wonnegau

gefunden 19. September 2015, 22:42 GeoStege hat den Geocache gefunden

Auf Firmen - Jubiläumsfahrt schnell gefunden. Danke

gefunden 12. September 2015, 21:35 nk2103 hat den Geocache gefunden

Eine Schöne Bastelarbeit hast da gemacht. Doch der cache sollte dringend mal gewartet werden. Das Logbuch ist randvoll.

gefunden 07. September 2015 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Unglaublich mitten in der City und er liegt nicht schwer zu erraten. Muggelfrei geloggt und danke für das Herführen sagen die Lipsiatrucker1

Nachlogg 21.03.20 da nun auch bei OC

gefunden 02. September 2015, 18:32 marc73 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Wegen hohem Muggelaufkomme nur ais der Ferne ein ein Foto gemach. TFTC

gefunden 01. September 2015 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Habe die letzten zwei Tage schon versucht hier zum Erfolg zu kommen, aber bei dem tollen Wetter waren die Straßencafes voll und auch spät abends kaum ein unbeobachtetes Suchen möglich.
Heute bei leichtem Regen war das natürlich kein Problem.

Dankeschön Eichhörnle

gefunden 23. August 2015 wellera hat den Geocache gefunden

Auf einem gemütlichen Rundgang durch Leipzig auch hier vorbei gekommen. Mussten uns echt anstrengen, das muggelfrei hinzubekommen.
TFTC sagt Team welleraj

gefunden 15. August 2015 Gipfelstürmer2000 hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. August 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Beim Stadtbummel konnten wir an diesem bekannten Cache natürlich nicht vorübergehen.
Danke für den toll gebastelten Cache !

gefunden 18. Juli 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang mit ein paar Muggel, mußten wir uns natürlich auch das alte Rathaus anschauen, überflüssig zu erwähnen das meine Muggelmutter den Cache als erstes fand, während ich noch auf das GPS starrte (der Empfang war nicht so dolle), nach dem Loggen konnte ich die Dose gleich weiter an ein Cacherpärchen weiter geben, denen wir die Arbeit abgenommen hatten. Vielen Dank an lindolf für Legen und Pflegen

gefunden 30. Juni 2015, 18:33 DausWinK hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes altes Rathaus. Die Dose konnte schon von weitem erspäht werden, das muggelfreie bergen hingegen war hier nicht so einfach.
Danke für den Cache.

gefunden 29. Juni 2015, 15:30 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0069

Bei einem Kurzurlaub in Naumburg und Leipzig sind wir auch an diesem Tradi vorbeigekommen.

Die Dose haben wir zusammen mit dem Naumbürger schnell entdeckt und wir konnten das Logbuch ungestört signieren. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

29.06.2015 / 15:30Uhr

gefunden 22. Juni 2015, 23:02 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde durch das Zentrum diesen Cache unbeobachtet geloggt.

gefunden 21. Juni 2015 swasti hat den Geocache gefunden

Am 20.6.2015 bestiegen ein paar Wiener Cacher/Trolle/Deppen um 6:25 einen Flieger Richtung Leipzig, um an Hoeckers Event "Der Erde Keller" in der Barbarossahöhle teilzunehmen. Ab 8:30 gings dann endlich mit cachen los....
Bis zu unserem Rückflug am 22.6.2015 um 19:45 haben wir im Team, bestehend aus Beate und Robert, The Brain79, este-cache, frau maus, segnaro, dagobert_ch, kaldaran und ich, doch einige Caches gefunden.

nach dem brunch in der innenstadt ging es hierher. die dose wurde am weg zurück zum auto gefunden. insgesamt legten wir an diesem tag über 20km zu Fuß zurück.


Danke an den lindolf fürs verstecken der Dose, das herlocken und zeigen dieses (schönen) Ortes und bei einem ? für das nette Rätsel.

Danke für den Cache
[i][b]swasti[/b][/i]

gefunden 01. Juni 2015 Werkstatt 11 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom Juni 2015

Obwohl oder vielleicht gerade weil ich von Geburt an ein Stadtmensch bin, reizen mich Caches an so stark frequentierten Stellen nicht so sehr. Fahre lieber mit dem Rad 20 km ins Grüne. Aber als Ur-Leipziger kann ich ja einen Cache an einem unserer Wahrzeichen nicht ignorieren, ne. In Rom wäre ich ja auch nie auf die Idee gekommen, nicht an der Spanischen Treppe zu cachen.

Zum Glück befindet sich der Cache an einer vergleichsweise ruhigen Stelle und ist leicht zu finden. So konnten wir damals doch recht problemlos und muggelfrei loggen.

DFDC :-)

gefunden 30. Mai 2015, 00:07 sin_gr hat den Geocache gefunden

den habe ich jetzt erst sich bei oc gesehen und will ihn nachtragen. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 16. Mai 2015, 17:20 SunnysSchorch hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch in Leipzig, da musste einfach eine kleine Runde gedreht werden! Der war schnell gefunden, das bergen und wieder verstecken hingegen war bei der Muggeldichte gar nicht so einfach. Schöne Ecke! DfdC sagt SunnysSchorch

gefunden 01. Mai 2015 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Und die zweite Dose in Leipzig gut gefunden

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 30. April 2015, 14:06 flyingman_ch hat den Geocache gefunden

Tftc
s. Geocaching.com

gefunden 05. April 2015, 17:27 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Supi Hinweis. TFTC

gefunden 24. März 2015, 15:48 ExitusAmbition hat den Geocache gefunden

TFTC
24. März 2015 15:48

gefunden 21. März 2015, 11:54 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Danke fürs Verstecken. Koordinaten GC und OC weichen etwas voneinander ab.

gefunden 20. März 2015, 15:09 martl hat den Geocache gefunden

Ein schneller Hin&Mit Tradi, danke dafür :)

Tftc
Martina

gefunden 13. März 2015, 20:06 Mrbksn hat den Geocache gefunden

Auch hier schnell erfolgreich gewesen tftc

gefunden 09. März 2015, 16:41 itsmyyul hat den Geocache gefunden

Natürlich überall Muggel! Aber nicht das zurück Stecken war das Problem. Danke für's Zeigen. TFTC

gefunden 08. März 2015, 08:28 JojoBln hat den Geocache gefunden

Mit Luffy.Sunking ging es heute auf die Cachertour durch Leipzig. Diesen haben wir schnell gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 07. März 2015, 14:10 Team Zarathustra hat den Geocache gefunden

Eine kleine Minniemaus (5),
ging hinters Rathaus,
entdeckte schnell die Dose,
kurz darauf bekam Mama eine Rose.
Logbuch schnell signiert
und zum nächsten Cache marschiert 😁.
TFTC

gefunden 04. Januar 2015 Q87 hat den Geocache gefunden

Zwischen den essen schnell mal diesen cache erledigt

gefunden 28. Dezember 2014, 12:05 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden :-) Mussten nur noch die Muggel vorbeigehen lassen, um in Ruhe zu loggen :-)

gefunden 27. Dezember 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Stadtbummel durch Leipzig's schöne Innnenstadt kamen wir auch am alten Rathaus vorbei und erinnerten uns, dass es hier doch einen Cache zu finden gab...

Bereits vor mehreren Monden hatten wir damals vergeblich danach gesucht. Heute wollten wir noch einmal einen Blick riskieren und trafen dabei zunächst auf zwei vermeintliche Geocacher - vermeintlich, weil sie eigentlich einem anderen GPS-basierenden Outdoor-Game nachgingen (ja, das mit den Portalen und so...).

Zusammen machten wir uns dann auf die Suche nach dem Cache. Dank der vielen Augen konnte die Dose auch schließlich gefunden und geborgen werden.

Vielen Dank für's Verstecken und Grüße nochmal an dieser Stelle an die beiden netten Mitstreiter.

 

Christine, Frank & Daniel

gefunden 05. Dezember 2014, 16:28 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hatte das Streifenhörnchen123 die Dose mit einem Griff in der Hand und wir konnten uns auf einem zum Logstreifen umfunktionierten Papiermaßband, welches sich in der Dose befand, eintragen.

TFTC!

gefunden 25. Oktober 2014, 13:56 lukeleim hat den Geocache gefunden

Diesen Cache nun zum zweiten Mal gefunden und geloggt.
Vielen Dank
Lukeleim

gefunden 15. Oktober 2014, 22:01 tofeti hat den Geocache gefunden

Heute gefunden.

gefunden 10. Oktober 2014 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Heute zum Lichterfest wollten einmaedel und ich auch noch ein paar Caches in der Stadt mit erledigen, dieser konnte gut gefunden und geloggt werden. Danke für's legen und herführen - TFTC

gefunden 03. Oktober 2014, 23:02 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen Muggelaufkommen war ein schneller Griff nötig. TFTC

gefunden 03. Oktober 2014, 20:15 chr.st.an hat den Geocache gefunden

TFTC, schnell gefunden!

gefunden 29. September 2014, 15:24 Bimb1979 hat den Geocache gefunden

Trotz vieler mugel gefunden sehr schöner Cache in der stadt

gefunden 27. September 2014 Raubritter hat den Geocache gefunden

Auf dem heutigen Stadtbummel hab ich dieses Döschen problemlos bergen und loggen können.

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

nicht gefunden 04. September 2014 Kamombär hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 03. August 2014, 11:00 MoChri hat den Geocache gefunden

Trotz der ungenauen Koordinaten gut gefunden...

Vielen Dank

gefunden 01. Juli 2014, 22:58 schnugge86 hat den Geocache gefunden

Das war ja mal eine gut getarnte Dose, sehr cool!
Normalerweise meide ich die Innenstadt, weil ich es nicht so sehr mit Menschenmengen hab... aber dieser Cache hier ließ mich meinen inneren Schweinehund mal überwinden ;)
Zur Belohnung habe ich mir auf dem Markt am Augustusplatz eine schöne Ladung Süßkirschen gegönnt.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen! :)

gefunden 04. Juni 2014, 20:57 Seepferdchen74 hat den Geocache gefunden

Mein Sohn hatte den richtigen Blick und auch im Vorbeigehen ein völlig unauffälligen Griff, so dass wir gut loggen konnten.

gefunden 02. Juni 2014, 20:09 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Tolle Konstruktion. Trotzdem mit geübtem Blick gut zu finden.

DfdC #651 19:34h

gefunden 30. Mai 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch vor etlicher Zeit erfolglos, genügte heute ein Blick, ein Griff und ein bewunderndes OHO. Toll, und so gemacht, dass der Zugriff kaum auffallen muss! DfdC!

gefunden 25. Mai 2014, 12:25 lolls12 hat den Geocache gefunden

Super gefunden und schnell gelockt.

gefunden 24. Mai 2014 ch3ka hat den Geocache gefunden

Hier war ich bestimmt 12 mal, und jedes Mal war die Dose gerade weg.. also, wohl immer nur temporaer, weil sie gerade geloggt wurde. Diesmal im dritten Anlauf des Tages die Dose endlich mal angetroffen. TFTC und nette Dose (Gruss von einem 3D-Drucker Besitzer) :)

gefunden 24. Mai 2014 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir das ein oder andere Mal schon unsere Augen offen. Wir ahnten ja schon, dass man nicht nach einer "normalen" Dose Ausschau hält, doch immer wieder schreckten uns die Massen an Cafésitzern ab, die natürlich die Gegend genauso beobachteten...
Gestern, während einer Pause bei dem kleinen Kinomarathon im Hauptpostamt, schlenderten wir durch LE und sahen drei Jungs nen Zettel beschreiben. Richtig, das kann doch nur... Also hin, freundlich dreist die Herausgabe des Logstreifens gefordert und den Stempel versenkt. Anschließend bewunderten wir noch die Dose und schlenderten glücklich davon. Danke an die drei Wegbereiter und mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 28. April 2014 Pinsel21 hat den Geocache gefunden

Diese Dose hatte ich schon am 23.11.2013 mit Sturmsonne gefunden. Hier jetzt ein Nachlog. *TFTC* sagt Pinsel 21

gefunden 27. April 2014, 15:54 kerubim hat den Geocache gefunden

Dank hint waren die mglk schnell reduziert. Tftc!

gefunden 16. April 2014, 18:11 urs-vom-schnee hat den Geocache gefunden

Der 2. Blick traf den Cache, nachdem wir zunächst erfolglos umher schweiften und Pause im Museum machen. .. Danke für den Cache und die tolle Dose!

gefunden 21. März 2014 COHELL 84 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit noch in der Stadt etwas bummeln gewesen und den Cache schnell gefunden und geloggt. 

gefunden 14. März 2014, 17:08 söte hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht und trotz Mega Muggelaufkommen unauffällig gehoben...Söte & co

gefunden 13. März 2014 The Cavies hat den Geocache gefunden

Hier war richtig viel los, aber je mehr Leute um einen herum stehen und sitzen, desto weniger fällt man auf. Also griff das eine Cavy schnell zur gut getarnten Dose und loggte, während das andere Deckung gab.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 12. März 2014, 22:56 Fabrikblut hat den Geocache gefunden

Wenn das der Gleiche ist wie GCNW4V , dann sind die Koordination dort genauer. Danke für's verstecken.

gefunden Empfohlen 07. März 2014 CapRekar hat den Geocache gefunden

Revolution in der GeoCache-Gemeinde. Wer hat schon mal so eine coole Bixx gesehen? Der Vor-Finder war erst vor 20 Minuten vor Ort. Wohl weil es muggelarm war es zu dieser Zeit. DfdC sagt der JuniorSenior CapRekar.

gefunden 03. März 2014, 11:53 freshies hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
TFTC

27

gefunden 01. März 2014 asterix 2003 hat den Geocache gefunden

Da wir auf dem Platz sehr bescheidenen GPS Empfang hatten mussten wir uns auf den HINT verlassen.
Dann war die Bix schnell gefunden.
TFTC für den wahrscheinlich ersten Cache aus dem3-D Drucker sagt Asterix 2003

gefunden 14. Februar 2014, 22:01 Uli001 hat den Geocache gefunden

Habe ich doch echt vergessen hier ein Log zu schreiben.

Also die Dose fand ich echt Klasse. Was dich Technik heute so alles kann. Wir versuchen unseren Chef auch davon zu über zeugen einen 3D-Drucker zu erwerben. Leider haben wir bis jetzt noch keinen Erfolg. Als ich gerade fertig war mit eintragen auf einem der Zettel und die Dose wieder verstecken wollte konnte ich schon den nächsten bei der Arbeit beobachten. Er lief ganz schön verzweifelt mit seinem Telefon hin und her. Konnte er ja auch nichts finde da die Dose noch bei mir war. Also schnell wieder an seinemOrt versteckt und den Weg wieder freigemacht.

Danke de Uli

gefunden 01. Februar 2014 Waedor hat den Geocache gefunden

Wir hatten einen wunderschönen Abend in Leipzig und wollten die gunst der frühen Stunde nutzen um ein zwei Cache in der Innenstadt zu loogen dieser war dabei.

Danke für denn schönen Cache.

gefunden 01. Februar 2014, 13:55 Micky2012 hat den Geocache gefunden

Coole Dose und tolles Versteck. Schnell gefunden, muggelfreien Moment abgewartet und geloggt. Tftc.

gefunden 19. Januar 2014, 20:26 MimiFü hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck

gefunden 19. Januar 2014, 20:21 VincevW hat den Geocache gefunden

TFTC

nicht gefunden 19. Januar 2014, 18:08 MimiFü hat den Geocache nicht gefunden

Konnten es nicht finden

nicht gefunden 19. Januar 2014, 18:08 VincevW hat den Geocache nicht gefunden

:-(

gefunden 19. Januar 2014, 00:24 Evilpilz hat den Geocache gefunden

Während ich mit dem Cacherjunior im Kino war machte unsere Cacherin nicht nur die Geschäfte, sondern auch ein paar Döschen unsicher, diese war dabei!

TftC sagen Evilpilz & Family

gefunden 18. Januar 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

nachdem wir erst vor wenigen tagen nach leipzig gezogen sind, führte uns dieser samstag heute mal in die innenstadt für einen kleinen bummel. nach kurzem zwischenstopp am hauptbahnhof tauchten wir in die city ein. in der zeit als mopi noch in einem laden verschwand um kurz nach etwas zu suchen, besuchte ich mal diesen cache. schnell fiel mir auf, dass ich nicht der einzige suchende vor ort war. jedoch suchte jeder irgendwie an einer anderen stelle, sodass sie mich zunächst nicht bemerkten. nach kurzem umschauen konnte ich dann glücklicherweise die dose in ihrem versteck erspähen. natürlich wollte ich den anderen diesen fund nicht verbergen und gab ihnen als sie mal in meine richtung schauten ein zeichen. nach kurzem fragenden blick verstanden sie meine gesten und kamen lächelnd zu mir. zusammen loggten wir dann den cache und nach kurzem plausch trennten sich unsere wege wieder. als wir uns dann von der dose entfernten, kamen auch schon die nächsten die wohl in der warteschlange standen. danke also für diesen sehr begehrten cache.

This entry was edited by mopidick on Thursday, 23 January 2014 at 06:52:32 UTC.

gefunden 12. Januar 2014, 16:00 Nici&Steffen hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht aber trotzdem schnell gefunden.

Gruß Nici und SteffenLachend

gefunden 08. Januar 2014 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Lange hatte es gedauert, bis wir hier den Cache greifen konnten. Zum Stadtfest war hier viel los und zum Geocacheweihnachtswichteln war auch sehr viel los. Vor dem Stadtfest und noch einmal vor dem Weihnachtswichteln hatten sich die Koordinaten geändert. Hoffentlich bleibt diese Dose nun an der Stelle, wo sie jetzt ist. Sonst gibt es viele getrübte Augen bei den vielen Cachebesuchern, die extra von ganz weit her gekommengefahren sind.

Heute vormittag jedenfalls war der Markt leer und wir konnten erst einmal die Gegend richtig beschnuppern. Dann am Nachmittag sind wir nochmals los, um nach den Besuch beim Sportcheck, mit dem Kleinen Finder die Dose zu fischen. Ganz cool im vorbei gehen nahm sich der Keiner Finder die Dose und wir schritten einige Fenster weiter. Tolle Sachen kann man schon kaufen, aber ein Blick tut es auch. So konnten wir uns dann ins Logbuch ganz entspannt eintragen. Danach, ganz cool im vorbei gehen, wurde die Dose vom Kleiner Finder zurück gebracht. Noch ein prüfender Blick zurück - die Dose wurde richtig platziert - und dann nicht wie weg.

Toller Cache, tolle Dose, tolle Geschäfte.

Danke für den Cache

gefunden 31. Dezember 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden [:D]. Ich hatte schon aufgehört mit Zählen meiner DNF's bei der Suche nach diesem Döslein. Heute nun fiel endlich der Tomatenlaster vom Holzauge und so konnte ich mit meiner kleenen endlich loggen. Ein wirklich schöne Bixx. Danke fürs zeigen und verstecken. Da lasse ich doch gerne ein blaues Schleifchen da.

gefunden 30. Dezember 2013, 15:02 ic3shark hat den Geocache gefunden

Endlich! Eeeeeeendlich haben auch wir den hier gefunden. Was haben wir den Platz durchforstet und dann: bääm. So einfach und genial. Nach dem dritten Anlauf durften wir stempeln und kritzeln. Danke für's drucken. :-)

gefunden 22. Dezember 2013, 18:40 Marko_Böhning hat den Geocache gefunden

TFTC.

gefunden 13. Dezember 2013 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Weihnachtefeier, City-Tunnel, Panometer, Völkerschlachtdenkmal, Weihnachtsmarkt und noch 3 Geocaches - was will man mehr in Leipzig[:X]! Alle 3 Tradies haben merkwürdiger Weise eine bestimmte Gemeinsamkeit[8D].
Herzlichen Dank sagt Buschi48

gefunden 13. Dezember 2013, 16:50 Caprona_DE hat den Geocache gefunden

Bei einem gemütlichen Glühwein konnte der Kleine heute nun endlich auch von uns geloggt werden. Gefunden und gesehen hatten wir ihn schon einige Male vorher, nur rangekommen sind wir nicht. Heute bei "Jubel, Trubel, Heiterkeit" war's kein Problem. Zwinkernd

DFDC Lächelnd

Caprona_DE

#052 - 13. Dezember 2013 - 16:50 Uhr

gefunden Empfohlen 29. November 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Diese tolle Dose konnte bei unserem Wochenendbesuch in Leipzig trotz des hohen Weihnachtsmarktgewimmels gefunden und geloggt werden.

Vielen Dank für die kreative Dose!!!

gefunden 20. November 2013 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Aufgrund einer 4 tägigen Schulung war ich mit einem Kollegen in Halle. Netterweise hat er sich die Feierabende mit mir zusammen beim Stadt erkunden und Cachen die Zeit vertrieben, so dass ich nicht alleine losziehen musste. Heute ging es nach Leipzig auf eine kleine Runde. Nachdem mein GPS mich kurz veräppelt hat, haben wir die nette Dose doch noch gefunden. 

 

Grüße an den Owner, mal wieder ein Döschen von ihm erwischt nach den Mysteries in Bad Neuenahr und Berlin. ;)

 

(GC#4869 Gesamt#4895 OC#671)

gefunden 15. November 2013 akustiker hat den Geocache gefunden

während die lauscherin mit ihrer freundin in der nachbarschaft die geschäfte begutachtete, konnte ich im dunkel schnell zugreifen. etwas abseits loggten wir und nach gleichem schema gings dann ungesehen zurück [:)]
danke für diese dose an diesem herausfordernden platz...
[:)]
#1147 17.39 uhr

gefunden 12. November 2013 familie-abc hat den Geocache gefunden

Heute also zum Seminar in Leipzig und nach der Schulung mit der Tram in die Innenstadt.
Bei einem schönen Abendspaziergang kommt man da auch hier vorbei. Sehr lange konnte sich die schöne Bastelarbeit aber nicht verstecken.
Danke für den Cache und herzliche Grüße aus Unterfranken.

gefunden 08. November 2013, 15:23 dl1ely hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Vorgänger der Dose schon 2 mal nicht gefunden hatte, war die Dose zum diesmonatigen Besuch in Leipzig neu wieder da. Sehr professionell gemacht und sehr unauffällig. Möge sie länger leben. Danke!

gefunden 08. September 2013 obiwan002 hat den Geocache gefunden

Gerade sehe ich, dass dieser ja auch bei OC gelistet ist. Natürlich logge ich dann auch hier, obwohl es schon ein paar Tage her ist. Nämlich der 07.04.2012.

 

Ich bedanke mich trotzdem und sende schöne Grüße

 

Möge die Macht mit euch sein

gefunden 27. Juli 2013 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Der hat schon eine Menge Zeit gekostet, nachdem die Ideen in der Nähe der Koordinaten ausgingen, wurder er beim umherstreifen doch noch irgendwann entdeckt.
Natürlich voll im Blickfeld aller anwesenden Cafébesucher und sonstiger Leute.

Naja, erstmal was frisches im Alex schlürfen, und versucht den Spritzer zuviel an Zitrone im Getränk zu ignorieren. [:o)]
Also wie rankommen ohne auffällig zu wirken?
Nicht machbar um diese Zeit, einfach zuviel Publikum bei dem heißen Wetter [xx(]

Ein Fotolog war hier einfach das bessere Mittel um zu zeigen, "wir haben ihn gefunden"
Das hätte vielleicht auch dem alten Cache gut getan und er wäre länger erhalten geblieben?! Wer weiß...

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte und Gruß aus GC,
CosmotiC

gefunden 19. Juni 2013 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten springen ganzschön in diesem Bereich. Zusammen mit ACE diesen Cache gesucht und gefunden. Das Bild und der Hinweis hat uns schließlich zum Ziel geführt.

gefunden 25. Mai 2013 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Etwas länger suchte ich nach der Dose. Die Koods sind etwas abseits. Nach dem ich die Suche ausweitete, konnte ich ihn entdeckten. In einer Muggelfreien Zeit habe ich ihn dann gelogt.

Vielen Dank für den Cache.

Flogi4

  Neue Koordinaten:  N 51° 20.406' E 012° 22.550', verlegt um 33 Meter

gefunden 12. Februar 2013, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden geloggt. Die Muggel hatten anderes zu tun. Danke für die Führung an "Wolkenreich".

gefunden 04. Februar 2013 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

schon lange wollte ich diesen cache machen. jedoch bei dem ständigen hohem muggelaufkommen, wusste ich nie wann so richtig der perfekte zeitpunkt ist.
heute nach der superbowl party im champions wollte ich diesen cache nochmal probieren. nach kurzem suchen, auch wenn die koords etwas im off waren, schnell einen typischen lindolf cache gefunden. sehr schöne idee. danke für den cache.

nicht gefunden 03. Januar 2013 Olineu hat den Geocache nicht gefunden

War leider nicht zu finden. Vielleicht ist er ja im Weihnachtstrubel entführt worden..
War trotzdem nett.  ;)

gefunden 07. November 2012 gnubbl hat den Geocache gefunden

An dieser Dose hatte ich mich gestern abend schon versucht, wurde aber vom meinem GPS doch sehr in die Irre geführt. Heute war dann Deadlock78 ziemlich schnell fündig. Vielen Dank für Zeigen sagt gnubbl

gefunden 01. November 2012 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs, heike_hgw und dickerchenramses.
Nachdem wir jetzt vom Bahnhof unser letztes Mitglied eingesammelt haben, gings gleich auf in die Altstadt von Leipzig. Somit kamen wir auch hier vorbei. Das Doserl hatte dann auch gleich unser letztes Mitglied vom Bunde gefunden.
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 09. Oktober 2012, 04:00 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Im Schutze der Nacht gefunden und geloggt. Ein prima Tradi mitten in der Stadt.

Danke für den Cache

gefunden 08. Oktober 2012 Schnappa hat den Geocache gefunden

Der Telefontrick hat gut funktioniert. Wir haben einen neuen Zettel hinzugefügt, weil auf den anderen kein Platz mehr war. Die Dose ist zwar cool, bietet aber zu wenig Platz.

gefunden 18. September 2012, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Mama und unsere Juniorcacherin zur OP abgesetzt hatte, ging's auf Cacherunde im Stadtzentrum. Dieser Kleine war der dritte Streich! Schöne Versteckidee! DFDC. Dirdi-LE (& die leidende Family)

gefunden 15. September 2012 Quellfrisch hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Danke

gefunden 09. September 2012 Urbex hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

ich würde gern diesen Cache nachloggen.

Hatte ihn damals bei GC.com als Cachehunters! geloggt.

Bin jetzt seit kurzem auch auf OC.de unterwegs.

 

Danke und bis bald im Wald. 

gefunden 18. August 2012 MikeBi hat den Geocache gefunden

 Ich erst auf der falschen Staßen kurz gesucht. Aber da es dort keine richtigen Stelken gab, habe ich mal die Koordinaten ein wenig ignorriert und die Dose dann schnell entdeckt.

 

gefunden 07. August 2012 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Solche Caches mitten in der Stadt machen doch immer wieder Spass. Vielen Dank fuers Verstecken und viele Gruesse von Team Peilnase aus Mittelfranken.

gefunden 17. Juli 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Auf der abendlichen Runde mit dem Rad habe ich auch hier einen Halt eingelegt und den Cache gut finden können. Hier reiht sich aber auch wirklich ein interessantes und historisches Gebäude an das Nächste. Sehr schöne Ecke. Und zu später Stunde bei einbrechender Dunkelheit ging es eigentlich ganz gut.

Danke für den Cache !

gefunden 03. Juli 2012, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

ich war schon so oft hier und immer war das Döschen weg!
nun endlich gab es die Gelegenheit ihn zu bergen...
beim zurücklegen waren wir "gezwungen" wegen der großen Muggeldichte ein knutschendes Pärchen zu "imitieren", was uns wirklich gut gelungen ist...

Danke fürs Verstecken!

gefunden 01. Juli 2012 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Habe sowohl beim Heben als auch Zurücklegen einen günstigen Moment erwischt, in dem gerade kein Muggel kuckte. Die waren alle durch einen "Messias", der ein paar Meter weiter seinen Glauben verkündete, abgelenkt. Das Versteck ist gut gemacht!
17:13 Uhr

gefunden 01. Juli 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Auch wir waren am Sonntag nach dem MEGA-Event noch ein bisschen auf Sightseeing-Tour duch Leipzig. Na ja, die eine oder andere Dose haben wir dabei auch gesucht und gefunden.
Während der männliche Teil des Teams Fotos vom Alten Rathaus und der alten Börse machte, hatte der weibliche Teil des Teams das freche Döschen gerade in der Hand, als auch schon gpstux und Lauf-Leseratte um die Ecke bogen.
TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
11:00

Bilder für diesen Logeintrag:
in der Nähein der Nähe

gefunden 01. Juli 2012 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Eine kleine Stadtbesichtigung durfte bei unserem Leipzig Besuch anlässlich der Geogames natürlich nicht fehlen. Es wurde leider eine sehr kurze Runde, denn der Wetterfrosch war schon abgereist und so fing es an zu regnen.
Es war ausserdem kaum möglich, jemandem zu begegnen, der nicht auf Dosensuche war. So auch hier, also erfolgte der Fund in einem grossen Rudel. Das Logbuch ist leider diesem Andrang nicht gewachsen und nicht mehr aufnahmefähig, so dass ich gern auf die genannte Alternativmethode zurückkommen möchte.

danke für's Zeigen dieser Gegend
die fine_turtle

nicht gefunden 01. Juli 2012 König Moderig hat den Geocache nicht gefunden

Project: GeoGames Leipzig 2012 - Tour 29.6.2012 - 1.7.2012

An diesem Wochenende war ich mit max-joker und dem Kampfzwerg unterwegs zum Mega-Event in Leipzig.

Hier war, trotz großem Rudel, nichts zu machen.


TFTC,
König Moderig mit Max und Martin

gefunden 30. Juni 2012 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Ein Mega-Wochenende mit cache.me und Mortva Nesreca. Von der holländischen Grenze über Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern, Tschechien, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen zum Mega-Event nach Leipzig.

Auf unserer Mysterytour durch die Innenstadt kamen wir auch hier vorbei und bekamen direkt den Cache mit der Information gereicht, wie er zu verstecken sei. Dieses Wissen konnten wir mit dem Cache direkt weitergeben.  :-)

TFTC

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

gefunden 30. Juni 2012 storc hat den Geocache gefunden

Während der Geogames mit Crisz, Miazz und G+E Kriftel eine kleine Runde durch die Leipziger Innenstadt gedreht.
Das Döslein war gut und schnell zu finden. Danke für den Cache.

gefunden 28. Juni 2012 VoWe hat den Geocache gefunden

Nach dem unschönen Ausgang des EM-Halbfinals haben Arenque und ich uns noch ein wenig die Leipziger Innenstadt angesehen.
Diese hat uns sehr gut gefallen, besonders die schön restaurierten Altbauten.

Den Cache konnten wir im schutz der Dunkelheit gut finden. Cooles Versteck.

TFTC,

VoWe

gefunden 28. Juni 2012, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 13. Mai 2012 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 23. April 2012 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Hier muß man den absoluten "Fotofan" spielen,ansonsten gut

gemacht.DFDC

gefunden 21. April 2012 Team Paula hat den Geocache gefunden

Gefunden aber leider kein Platz mehr zum verewigen. Siehe auch Maintenance-Log.


 

 

 

gefunden 21. April 2012 thesheep hat den Geocache gefunden

Unser 2. Tag in Leipzig .
Bei unserem Rundgang durch die Innenstadt wurden wir auch hier fündig.
Da wir früh morgens unterwegs waren war das Muggelaufkommen recht gering.
Schön gemachts Versteck.
Vielen Dank für´s zeigen und verstecken

gefunden 15. April 2012 Desideria&Terreis hat den Geocache gefunden

Unseren letzter Urlaubstag haben wir in Leipzig erlebt und dabei auch diesen Cache eingesammelt.
TFTC sagen D&T

gefunden 14. April 2012 Grinsekatzenbande hat den Geocache gefunden

Nach einem netten Fotoshooting wollten wir und noch ein wenig die Zeit vertreiben und sind cachen gegangen. Dieser hier lag in der Nähe, also war für uns klar: Der muss mit.
Wir hatten eine ungefähre Ahnung, wo der Cache sein könnte und brauchten somit nicht ein mal wirklich ein GPS.
Inmitten der Touristenmengen war das Herausholen nicht ganz einfach, aber wer achtet schon auf ein knutschendes Pärchen? ;-)

So setzten wir uns mit dem gefundenen Cache ein Stückchen abseits und versuchten, in dem völlig überfüllten Logbuch zu loggen. Was uns natürlich nicht gelang.
Aber glücklicherweise blies der Wind einen Einkaufszettel vorbei, den wir ordentlich teilten und ins Logbuch eingliederten. Jetzt ist erst mal wieder ein bisschen Platz.

Gemeinsam mit dem Thüringer war es ein schöner Tag in Leipzig.

TFTC sagt die Grinsekatzenbande

gefunden 12. April 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Da ich in der Stadt war, sollte diesmal der Tradi dran glauben. Meine Tarnung, den Kinderwagen hatte ich auch mit. Und so konnte ich ihn auch unbemerkt bergen und Loggen. Das Logbuch ist voll, aber ein zusätzlicher Zettel ist noch drinnen. So konnte ich keine neuen Logstreifen dran machen, da kein Platz mehr drin ist.
TFTC mitten in der Stadt.

gefunden 02. April 2012 dead.fish hat den Geocache gefunden

Sehr hübsch gemacht - heute auf der Feierabend-Runde schnell geloggt. TFTC!

 

(Nachlog eines GC.com-Logs)

gefunden 20. März 2012 urdarköttur hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, erst im zweiten Anlauf gefunden.

TFTC

gefunden 27. Februar 2012 Cache-Zauber hat den Geocache gefunden

Damals war die Dose weg und eine "Ersatz-Dose" ausgelegt worden. Der Security-Mann ließ sich zum Glück kurz ablenken und wir konnten schnell loggen.

 

Danke für´s Herführen und Grüße, Cache-Zauber

gefunden 19. November 2011 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Nun endlich auch diesen gefunden! Beim ersten mal schlicht und einfach "über"sehen. DFDC Nachlog von GC.com

gefunden 16. November 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Stelle, die einen Cache verdient hat.
Vor Ort trotz wahnsinniger Ungenauigkeit (war wohl wetterabhängig) gleich gefunden. Schöne Dose.

gefunden 23. Oktober 2011 CapSteff hat den Geocache gefunden

Äußerst ungewöhnliche Dose... ...und ohne Deckel.


Found with c:geo
23. Oktober 2011 14:26
# 109
DFDC,
CapSteff

See you @LE: http://www.project-geogames.de

gefunden 18. Oktober 2011 sinse hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndsupi schnell gefunden und geloggt, magisch "angezogen" von dem kleinen und der netten idee, achtung vor muggels und unberechtigten zugriffen, tftc sinse aus fd in hessen

gefunden 16. Oktober 2011 Nessy_82 hat den Geocache gefunden

Gar nicht so leicht den bei dem starken Muggelaufkommen zu loggen. Dann ist mir das Teil beim greifen auch noch nach unten geschlingert und es war ein Kraft- und Verrenkungsakt ihn wieder nach oben zu befördern. Nur gut dass Alibihund und Alibifahrrad mit dabei waren, so ging die Aktion von statten ohne groß Aufsehen zu erregen. Hübsche Idee. Danke.

gefunden 13. Oktober 2011 Begs_1 hat den Geocache gefunden

Mann, auf diese "Dose" hatte ich mich lange gefreut. So viel Gutes in den logs gelesen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Kurz vor Mitternacht ließ es sich auch in Ruhe bergen und loggen. TFTC ganz doll!

gefunden 08. Oktober 2011 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

[151 # 1:01 Uhr]

Auf dem Heimweg ins Hotel hatten wir noch einen in Gepäck. Als wir ihn entdeckt hatten waren uns die vielen Favoritenpunkte klar.

Danke

E. Palazzo

gefunden 30. September 2011 RoMoe hat den Geocache gefunden

Beim Markttagegetümmel in aller Ruhe mit Heurekaner in der Hand geloggt. Danke sagt die Leiziger Familie RoMoe

gefunden 27. September 2011 StephieLE hat den Geocache gefunden

zum feierabend ein schöner cache [:)]

schnell zugegriffen u beim zurücklegen schnell noch die muggel abgewartet.

TFTC sagt runaway1501

gefunden 10. September 2011 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Einkaufsbummel heute diesen Cache mitgenommen. Eine super Idee! Das Logbuch ist allerdings voll und der Klebestreifen müsste auch mal erneuert werden.
Vielen Dank fürs zeigen, Orantes1

gefunden 06. September 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 06.09.2011 gefunden

gefunden 19. August 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einen anderen Cache an dieser Stelle abbrechen mussten, tragen wir XdoubleX - Viele Grüße an die Beiden - und bekamen kurz darauf von ihnen das nette Dösli in die Hand gedrückt. Dankeschön

gefunden 16. August 2011 FF1809 hat den Geocache gefunden

recht schnell gefunden. schöne "dose".

TFTC FF1809

gefunden 31. Juli 2011 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

und was ist im Winter.
Danke für den netten Cache!

nicht gefunden 02. Juni 2011 Klotzi hat den Geocache nicht gefunden

Mein Azubi war heute bereits das zweite Mal hier, ich das erste Mal; aber gefunden haben wir leider nichts! :-(

Klotzi aus Berlin.

gefunden 07. Mai 2011 devil-tux hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Mai 2011 ja_ke hat den Geocache gefunden

Danke!

gefunden 17. April 2011 debjay hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, das Logbuch aus der Dose zu fummeln war allerdings eine Herausforderung. Beides sollte erneuert werden.

gefunden 17. April 2011 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

8:45 Uhr
Um die Zeit war es sehr leicht, den Cache zu bergen. Zu sehen war er ja schon aus einiger Entfernung, aber ich hab schon manches mal gedacht > in so einer urbanen Umgebung ist das gar kein Problem, denn da poolt eh niemand in den Ritzen :)

Danke für den Cache,
sagt Wolkenreich.

gefunden 13. April 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Schlechtes Wetter in Leipzig, das freut den Cacher. Das Heben war bei aller Vorsicht in den Abendstunden möglich.

T4TC

gefunden 07. April 2011 Spinnifax hat den Geocache gefunden

Nette Gleichgesinnte getroffen und den Cache schnell geloggt. Logbuch ist voll.

gefunden 04. April 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt aus Dresden in Leipzig einen Zwischenstopp eingelegt. Das Rathaus bewundert und den Cache gefunden.
DFDC

gefunden 02. April 2011 dgrube.afrob hat den Geocache gefunden

gefunden 31. März 2011 Stierle hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck manchmal sie sie eben zu offensichtlich.

gefunden 30. März 2011 simax hat den Geocache gefunden

Einmal ums Gebäude geschländert und dann haben wir ihn entdeckt. Problem ..... Muggel über Muggel. Konnten trotzdem sicher logen.

gefunden 20. März 2011 honkstar hat den Geocache gefunden

Sehr einfache sache. Schnell gefunden. Tftc 20. März 2011 | 14:12

gefunden 07. März 2011 R O B I N hat den Geocache gefunden

Nachlog von gc.com:

Der Cache war mal wieder so einer, der nicht gleich wollte...
War auch etwas verwunderlich, als mich mein GPS direkt an den Security-Türsteher der gegenüberliegenden Einkaufspassage führte....

Nach zwei Stunden etwa, wie es der Zufall so wollte, bin ich hier noch mal vorbeigekommen und hab kurzen Prozess gemacht! (Neinnein, dem Türsteher gehts gut!, ich meinte das Döschen! )

TFTC und Grüße aus dem Schwabenland

gefunden 27. Februar 2011 IDMK89 hat den Geocache gefunden

Das war die letzte Station auf unserer kleinen Leipzig-Tour. Leider mußten wir schon weiter. DFDC

PS: Schade, daß es im Zentrum nur so wenige Tradis gibt, unbekannte Caches sind für kurzentsschlossene "Touristen" kaum machbar.

gefunden 18. Februar 2011 geowuschel hat den Geocache gefunden

Die kleine Dose war schon von Weitem zu sehen. VG und DFDC von [b][green]geowuschel[/green] [/b]

gefunden 12. Februar 2011 Nicole78 hat den Geocache gefunden

nachdem wir ein paar mal dran vorbei gelaufen sind, obwohl wir gewisse hinweise wahrgenommen haben, haben wir heute nach dem einkaufsbummel 15:50Uhr endlich glück und genug verstand gehabt, um den cache zu finden. danke !

NBB

gefunden 05. Februar 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

11:21
Heute auf Museums- und Stadbesichtigungstour in meiner Heimatstadt gemeinsam mit Muskratmarie.
Recht genaue Koordinaten führten hier schnell zu einem verdächtigen Ort. War noch die Frage zu klären, ob dieses etwas von der Stadtreinigung übersehen wurde oder tatsächlich das Döschen war. Es war das Döschen. Mit ein wenig Ablenkungsstadterklärung und ausschweifenden Armbewegungen konnte das Döschen auch geborgen werden. Die Mädler-Passage eignet sich übrigens hervorragend zum geruhsamen Logbucheintrag.
Apropos Logbuch. Es zwar weder nass noch voll, sehnt sich aber trotzdem nach ein wenig Aufmerksamkeit.
Genau so wie MM und ich das Döschen geborgen hatten, legten wir es zurück.
TFTC

gefunden 05. Februar 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Golgafinch einen schönen Culture&Caching Day in Leipzig erlebt. Obwohl nicht mugglefrei konnten wir mit geschicktem Rangieren die Dose unauffällig pflücken. TFTC!
Grüße von
Muskratmarie
[11:20h]

gefunden 31. Januar 2011 Gerris hat den Geocache gefunden

Viele Muggel unterwegs, trotzdem 12:15 Uhr unbeobachtet loggen können.

TFTC

Gerris

nicht gefunden 22. Januar 2011 Nicole78 hat den Geocache nicht gefunden

heute erstmal nicht gefunden. war auch so vermuggelt, aber scheinbar sollte das nicht stören. mh na wir probieren es weiter. viell erwarten wir auch was anderes, sind ja noch nicht so lange dabei. bis später NBB

gefunden 21. Januar 2011 I2vecchi hat den Geocache gefunden

Super Cache für Anfänger, wie wir es sind. Trotz der zahlreichen Muggels war der Cache schnell geborgen und nach dem Logbucheintrag wieder sicher am Fundort deponiert.

gefunden 16. Januar 2011 pippis langstrümpfe hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Januar 2011 clee123 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich geniales Versteck, wenn man nicht weiß, dass dort ein Döschen sein muss, fällt es wirklich nicht auf. Endlich konnten wir das Döschen heben, nachdem es öfters mal weg war. Mann clee123 wollte es zwar schon am Morgen bergen, aber leider waren zu viele Muggel da. Am Nachmittag, mit Hilfe von Mini clee123 und einem Fotoapperat, konnten wir als Touri endlich das Döschen heben und loggen. Hoffentlich bleibt das Döschen eine lange Zeit am diesen Ort.

TFTC

clee123

gefunden 23. August 2010 langlurch hat den Geocache gefunden

Schön gemachte Dose! Und irgendwie haben die eher wenigen (für diesen Ort) Muggels in andere Richtungen geschaut. Dem Zugriff stand somit nichts dagegen. Vielen Dank fürs Verstecken. #120

gefunden 25. Juni 2010 altma hat den Geocache gefunden

Ich glaube im Alten Rathaus müssen Schelme oder Borger wohnen. Zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen, da ich erst im fünften nächtlichen Anlauf die Dose in meinen Händen halten durfte. Die Versuche zuvor war die Dose am Tag da und nachts weg. Ich dachte jedes Mal, die ist gemuggelt worden. Als ich dann einige Tage später wieder dort war, war sie auch wieder da.

DFDC Mildensteiner

gefunden 12. Juni 2010 Thovi hat den Geocache gefunden

Ein wirklich tolles Versteck, man muß schon genau hinsehen.Muggels über Muggels ,da ist aber wohl immer irgendetwas los ! Dank meiner Begleitung sicher geloggt und wieder versteckt ! Danke fürs hinlocken Team Thovi !

 

 

gefunden 09. Juni 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Hurra, diesmal war er schnell gefunden und geloggt und nicht gerade unterwegs wie beim letzten Mal. Aber hätte wohl auch passieren können, den der Vorlogger war nach Eintrag nur wenige Minuten vor mir da.

dfdc
trassolix
#247

gefunden 24. Mai 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzbesuch in Thüringen und Sachsen ein paar Caches mitgenommen.
Danke für´s legen.

gefunden 21. Mai 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

zu spät, das man ihn nicht suchen soll lese ich jetzt erst! Wir haben uns bei anderen Logs dazugeschrieben, da war noch genug Platz.
Schöner Ort, nettes Döschen. Nur das ein Hund vorher sein Bein gehoben hatte, war eher Pfui.

tftc Jan

gefunden 12. Mai 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Da hab ich ja sunwapta knapp verpaßt [:D]
Den bin ich heute auch nochmal angegangen und hab ihn gut gefunden.
Da sieht man mal wie betriebsblind man vorher war :-)
Auch hier ist das Logbuch "recht" voll.
TFTC

gefunden 04. Mai 2010 vipwarrior hat den Geocache gefunden

schnell gefunden. schönes versteck.

ich hoffe wir konnten ihn ohne muggelkontakt zurücklegen, aber alle anzeichen sprechen dafür. ;)

TFTC

gefunden 19. April 2010 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 18. April 2010 Hedaja hat den Geocache gefunden

Ganz schön viele Leute. O.O
Aber mit etwas Ablenkung und Unauffälligkeit haben wirs hinbekommen.

Danke
Christian

gefunden 18. April 2010 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Während eines anderen Multis noch mit eingesammelt. War gar nicht so leicht, dort unauffällig zu sein, aber es scheint uns gelungen zu sein. Schön gemacht, das Teil.

Danke für den kleine.
Carsten

gefunden 11. April 2010 Molte hat den Geocache gefunden

Heute mit musikalischer Unterstützung sowie Ao Shun und zwei Eingeborenen (;-) )und geübtem Blick recht schnell gefunden.

gefunden 11. April 2010 p-m-k hat den Geocache gefunden

Ein Zufallsfund von Navisale, eigentlich wollten wir schon aufgeben...

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

gefunden 11. April 2010 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 11. April 2010 ElleSpirito hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Cool Heute um kurz nach 0.00 Uhr gefunden. 

gefunden 18. März 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute mit dem Fahrrad vorbei und fand den Kleinen auf Anhieb.... sehr schöne Idee und hoffentlich bleibt er auch noch eine Weile. TFTC, reSep

gefunden 09. März 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Wir sind überzeugt, dass die Muggels uns nicht einmal gesehen haben. Oder?! [:o)] [8D]
TFTC
rexily (NC)

gefunden 01. März 2010 flughamster hat den Geocache gefunden

Heute um 21:34 Uhr nach kurzer Suche gefunden. Ich war nur mit meinem Hero unterwegs, das ist schon einiges schlechter als ein Garmin ....
Ein schöner Platz hier und vorallem ein interessantes Gebäude!

Ich habe den kleinen Behälter absolut überfüllt angetroffen. Habe dann einen "Gelben Schein" zerlegt und ein Fetzen Papier reingepresst, so konnte ich mich wenigstens noch im Log eintragen. Der Deckel ging gerade noch so drauf ... Ich vermute mal meine Nachfolger haben auch mein Zettelchen genutzt :-) ...

Danke Team Flughamster (s) #158

gefunden 20. Februar 2010 turtle hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von unserer erfolgreichen "Brunnentour" (GC21A12) mit erstaunlicher Treffsicherheit schnell geloggt. Das war ein wirklicher Glücksgriff - normalerweise nicht so leicht zu finden :-)
TFTC turtlepj

gefunden 13. Februar 2010 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Stadtbummel einen (relativ) muggelfreien Augenblick abgewartet, schnell zugegriffen und etwas abseits um 16:15 geloggt icon_smile_wink.gif
Das Verstecken gestaltete sich dann etwas schwieriger, weil sich das Döschen beim Zurücklegen etwas sträubte, aber letztendlich konnte ich es wieder ohne grosses Aufsehen am richtigen Ort platzieren.

Vielen Dank für's Zeigen und liebe Grüsse aus Wesel,
Michael

gefunden 19. Januar 2010 britispriti hat den Geocache gefunden

Heute im ".Anlauf auf Anhieb gefunden. Muß beim ersten Mal blind gewesen sein. Tolle Dose.

TFTC

gefunden 15. Januar 2010 murmeltier hat den Geocache gefunden

Dieser hier war ein lustiger Cache.
Als ich so stand und über die möglichen Verstecke nachdachte, sprach mich ein leicht gebrochen deutsch sprechender Herr an und fragte, ob das Gerät in meiner Hand ein altes Handy sei. Ich klärte ihn auf, und er zückte gleich sein Falk GPS und fragte wie er die schönen Open Street Map Karten auch darauf bekommen könne.
Da konnte ich leider nicht helfen. Wir unterhielten uns dann über Leipziger Architektur (Er war ein Architekt aus Rom), über Geocaching und die Welt. Nach einer netten halben Stunde trennten sich unsere Wege. Anschließend hatte ich sofort eine neue Idee für das Versteck, und: Da war er (oder es).
Geocaching macht immer wieder richtig Spaß. Danke für den Cache und das „alte Rathaus“
Gruß Reiner

gefunden 22. Dezember 2009 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

War ganz schön schwierig. Nicht die Suche aber das Muggelfreie loggen. Gehoben wurde er durch Schatz dann ging es einen Glühwein trinken und schon wurde der Log getätigt. Noch wären der Tasse Glühwein hat Schatz den Behälter wieder sicher platiziert.

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

p.s.: Schöner Behälter.

gefunden 13. Dezember 2009 Talianer hat den Geocache gefunden

Der ging ganz fix!
Danke!

gefunden 13. Dezember 2009 Enni... hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt schnell geloggt. Bei so vielen Muggels fällt nichts mehr auf.
TFTC sagt Enni...

gefunden 08. Dezember 2009 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Logged um 17:34 Uhr

Ein sehr gut versteckter Cache, der aufgrund des Weihnachtsmarktes bei Dunkelheit nicht wirklich zu finden ist,
es sei denn, man weiß wo er sich befindet. Das Bergen ist aufgrund des Muggelaufkommens auch nicht gerade
einfach aber möglich, wenn man sich nicht allein dort aufhällt sondern wen zum Quatschen mit hat aber dennoch
unauffällig möglich.

Kevin von den Jura Freaks

[This entry was edited by Jack1606 on Tuesday, December 08, 2009 at 1:07:57 PM.]

gefunden 30. November 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Als wandelnder Bankomat über den Weihnachtsmarkt trottend kam mir dieses kleine Meisterstück gerade recht.
Trotz Dämmerlicht und Weihrauchschwaden mußte ich gar nich lange suchen [^] Danke & Frohes Fest !

gefunden 30. November 2009, 17:50 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

17:50 Uhr #191#
Bei einem Kurzurlaub im schönen Leipzig.
gesucht und gefunden
Schöne Dose.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 19. November 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Erleichtert puh! Endlich im vierten Anlauf sofort gefunden. Jedesmal war er nicht da. Hier hatten wir schon mehrmals gesucht. Diesmal haben wir ihn, während andere die Buden aufgebaut haben, erwischt. Das Logbuch ist fast voll. Danke für diesen schönen Cache sagt Team bafdi 

gefunden 15. November 2009 rstweb hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mehrfach an dem Cache vorbeigelaufen bin und diesen für "Das muss so sein!" gehalten habe, wurde er heute abend gehoben. Großes Lob für diese schöne Idee und Umsetzung der Gestaltung von Rene von den JuraFreaks!

Gefunden: 15.11.2009 - 19:30Uhr

gefunden 15. November 2009 Kathlix hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in einer interessanten Lage.

 Danke sagen Kath und Lix.

gefunden 03. November 2009 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Leider war das kein erfolgreicher Tag,rein cachertechnisch gesehen. Aber ich habe viel von Leipzig gesehen, das meißte leider im Regen. Und diesen Cache habe ich dann doch gefunden. Interessantes Behältnis, habe ich so auch noch nicht gesehn. Danke fürs Verstecken.

gefunden 30. Mai 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg von unserer Tour hier vorbeigekommen, die Lösung hatten wir bereits vor ein paar Tagen ermittelt. Das Zugreifen war kein Problem. Vielen Dank für diesen Cache, der unser 100er ist,

Streuselmonster

gefunden 30. Januar 2009 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Nach der Ankunft im Hotel haben mein Kollege und ich noch eine kleine Runde durch die Innenstadt gedreht.

1. Altes Rathaus

Coole Sache, diese Dose![:)] 22:52 Uhr.

2. Nikolaikirche

rkschlotte

gefunden 26. Januar 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#724 - 21.15 Uhr - 1/2

Bei meinem vorigen Leipzig-Aufenthalt hatte mir das GPS in den Häuserschluchten ständig fehlende Satelliten vorgegaukelt. Heute war nun die Bewährungsprobe für mein neues Gerät und es hat den Test ausgezeichnet bestanden... Es kreisen über Leipzig jede Menge Satelliten! [:D] Den Kleinen habe ich trotz ausgezeichneter Tarnung sofort entdeckt. Dank Kälte und Dunkelheit war das Loggen auch kein Problem.

Danke.
LG MayBe
P. S. Das Logbuch hat noch eine freie Rückseite und sollte gewechselt werden.

gefunden 24. Januar 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Leipzig diesen Cache schnell gefunden. Wenn man nicht damit rechnet, kann man ihn sehr leicht übersehen.

gefunden 21. Dezember 2008 Oszedo hat den Geocache gefunden

Da wir heute in Leipzig über den Weihnachtsmarkt spazierten, und somit direkt dran vorbeiliefen war auch dieser Cache heute dran. An den Zielkoordinaten angekommen reichte einmal umschauen und es war klar, wo sich der Kleine versteckt haben musste, also nochmal umgeschaut dran vorbeigelaufen und schwupp war er meine. Das Log ging dann in etwas Entfernung von statten und das gleiche Spiel beim zurücklegen. Danach gönnten wir uns erstmal einen Glühwein. [:)]

gefunden 13. Dezember 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Das war unser letzter Cache in Leipzig, eine schöne Idee und ein schöner Tagesabschluss, danach ging es auf den Weihnachtsmarkt und wieder nach Hause mit dem Zug voller Fußballfans mit Begleitschutz, es ging alles gut...

Danke an lindolf

gefunden 23. November 2008 Ted&Sisu hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden thx

gefunden 18. November 2008 mariane hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal hatten wir keine Chance, wo er war wussten wir auch nicht und so richtig nachschauen war nicht.
Heute war keine "Sau" zu sehen und wunderbare Holzbuden behindert zusätzlich die Sicht - Endlich ungestört :)

Gefunden war er dann schnell und ebenso wieder versteckt.
Der Micro ist ja ein echtes Unikat. :D

Danke für den Cache

mariane + Tapsi

gefunden 08. Oktober 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Zwischenstop in Leipzig mit Kratsch problemlos gefunden. Unser 1. Cache in Sachsen.

Danke für den Cache

gefunden 03. Oktober 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Nun hatte ich den endlich gefunden und fast vergessen, hier einzutragen...
Um 22:55 Uhr mit Gastcachern gefunden.

Mac.

gefunden 30. September 2008 hallebiker hat den Geocache gefunden

Früh am Morgen noch keine Muggles, da konnte ich ungesehen zugreifen und loggen, sehr schöner Cachebehälter, TFTC.

gefunden 16. September 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

nach etwas suchen zusammen mit "schneckmegg" gefunden

danke fürs verstecken

gefunden 12. September 2008 mischkabär2013 hat den Geocache gefunden

am markttag hat auch auf mich wirklich keiner geachtet. dazu kommt noch, dass an einem solchen tag der blick aus vielen richtungen auf den cache verstellt ist. so konnte ich ohne probleme den cache bergen, bestaunen, loggen und wieder ablegen.

tftc
reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

gefunden 07. September 2008 Rotfish hat den Geocache gefunden

sehr ungwöhnlich, mitten in der Stadt, schnell gefunden. viele grüße aus thüringen

gefunden 07. September 2008 rollercacher hat den Geocache gefunden

Zur nächtlichen Stunde den kleinen schnell und muggelfrei geloggt. Danke sagen die Stuttgarter

Nadine & David

gefunden 09. August 2008 BiRaM hat den Geocache gefunden

Konzert lenkte die vielen Muggel ab, den tollen Behälter sicher geborgen.

TNX4$

gefunden 29. Juni 2008 jelly478 hat den Geocache gefunden

Coole Idee, so mitten in der Stadt....Smile

Nach halbstündiger Suche gefunden. Habe mein GPS-Gerät schnell ausgeschaltet, da es einen mehr verwirrte als zu helfen...

Danke an Lindolf.

gefunden 20. Juni 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Mein Altes Rathaus! Als kleiner Junge habe ich ein Modell davon gebaut. Später stand ich dann bei den Markttagen (zu DDR-Zeiten) davor und habe Zinnleuchter verkauft. Und heute dieser geniale Cache. Da lacht das Herz.
Übrigens für die, welche Angst vor zu lautem Versenken haben: Beim Loggen merkt man schon, worauf man beim Wiederversenken achten muß. Es geht also auch lautlos!!
20.06.2008 um 20:15 Uhr geloggt.
Allerbesten Dank an Lindolf!
Der MotoBiker

 

gefunden 08. Juni 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden, das war ja einfacher als gedacht. Um die Mittagszeit war es trotz Stadtfest noch nicht sehr vermuggelt, außerdem boten die Verkaufsstände einen guten Sichtschutz in Richtung des Muggel-Hauptwegs. Danke für den Cache!

gefunden 19. April 2008 xy124 hat den Geocache gefunden

hab ihn heute ohne GPS Gerät geloggt - eher durch zufall gefunden...

tolle Cacheidee aber logbuch war voll

gefunden 17. April 2008 Net-Spider hat den Geocache gefunden

also der hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen,
vielen anderen anscheinend auch, es ist noch genau 1 Platz frei im Logbuch ;)
Alleine wirklich eine schwierige Sache, aber mit Geduld definitiv lösbar!

Vielen Dank für den schönen Cache, die Gegend kenn ich als Leipziger ja schon, da war herlocken nicht mehr nötig :P

gefunden 18. März 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

18:00 endlich geschafft! [:D] Ich weiß nicht wie oft ich hier war, jedenfalls blieb kein Innenstadtbesuch ohne Rathausbesichtigung. Heute war ich eigentlich nicht sehr optimistisch und es hat geschneit wie verrückt. Langgeschlendert was gesehen und ihn in der Hand gehabt. Menno, gesehen hat ichs schon, kannte ja inzwischen _alle_ Winkeln, aber es war mir nie aufgefallen. Das zurücklegen gestaltete sich schwieriger, weil ein einsamer Mann ziemlich lange auf seine Verabredung warten mußte, so mußte ich auch ziemlich lange umherschleichen. Vielen Dank und Grüße die KLeEnE

gefunden 08. März 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Super Versteck...
Seit dem wir wissen, dass er dort ist, haben wir auch immer ein Auge darauf...
madd.in tftc

gefunden 23. Februar 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

War gar nicht so einfach um die Mittagszeit diesen Cache zu heben und wieder zu versenken. Es ist uns doch gelungen unter den vielen Menschen unbeobachtet zu bleiben.

Danke Kurt und Petra

gefunden 21. Februar 2008 Mrs. Cash hat den Geocache gefunden

Einigermaßen unbeobachtet den absolut kreativ getarnten cache gefunden! mussten schon genauer hinsehen, damit wir den kleinen enttarnen konnten! :o) Vielen dank!

gefunden 19. Februar 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Koords waren gut, gleich gefunden.

Gruß und Dank O+K

gefunden 14. Februar 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Man, das war eine schwere Geburt: Genauigkeit meiner GPS- Anzeige 15m, viel Betrieb am Rathaus (scheinbar haben sich alle Verliebten heute an dieser Stelle verabredet), und dann noch viele Vorloggs, die einen immer mehr in die Irre führen. Letztendlich hatte meine Begleitung E. den entscheidenden richtigen Blick. Zugreifen musste aber dann ich.
Vielen Dank an Frank für diese wunderbare Idee

gefunden 04. Februar 2008 kaLL3n hat den Geocache gefunden

wirklich interessantes behältnis ;)
dank kleiner truppe konnte der zugriff und das zurückbringen von blicken abgeschottet schnell erfolgen.

gefunden 28. Januar 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit weltenbummler L.E. gefunden.
Danke für's verstecken. Roland

gefunden 22. Januar 2008 ollimcfly hat den Geocache gefunden

Bin so einige male ums Rathaus rum. Aber dann doch noch gefunden...
Danke für den cache...
Gruß der Olli (McFly)

gefunden 12. Januar 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Haben den Cache auch erst in der Mädlerpassage geöffnet! Waren zu viele Muggels unterwegs!
Toll gemacht! Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 03. Januar 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute um 18:45Uhr konnten wir problemlos loggen aber erst nachdem ich gelesen habe das mit großer Ungenauigkeit zu rechnen ist kam ich auf den entscheidenden hin weiß danke für den Cache super Idee.

Claudi und Eik

gefunden 30. Dezember 2007 skesjordan hat den Geocache gefunden

Nachts in der City cachen, hat auch so seine Vorteile!Schöne City - tour des Nachtens durch L.E. unternommen!
Den Cache dann gemeinsam mit nudenn, sili & tommi und martin89 gehoben.

#Gefunden: 01:20 Uhr

no trade

TFTC skesjordan

gefunden 09. Dezember 2007 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Nach gesuchtem aber leider nicht gefundenen Cache der Nikolaikirche erstmal auf dem Weihnachtsmarkt zur Beruhigung einen Glühwein tanken. Dann haben wir uns unter vollem Muggelalarm an die einzig mögliche Stelle herangeschlichen, Schritt für Schritt, mit Glühwein in der Hand. Muggels standen etwas 1 Meter neben uns. Nun ein heimlicher aber beherzter Griff und schon konnte ich den interessanten Cachebehälter in den Händen halten. Zum loggen in die Mädlerpassage und unter gleicher Glühweinaktion zurückgebracht. Tolles Ding. Laughing

Danke und Grüße sagen MEISESEINS und SILVI

gefunden 26. November 2007 StachelRobby hat den Geocache gefunden

War ein bischen tricky, das Teil zu finden.
Dafür kann man im Moment nebenbei prima Glühwein trinken.

gefunden 16. November 2007 zwennie hat den Geocache gefunden

Nach dem ich den Cache vor 2 Wochen endlich nach längerer Suche entdeckt hatte, konnte ich ihn heute Abend auf dem Weg nach Hause endlich bei Nieselwetter loggen.

Dreist platziert ist ja schon fast untertrieben.

VG Sven

gefunden 04. November 2007 saxony hat den Geocache gefunden

gefunden! trotz peruanischem-indianer-musik-alleinunterhalter oder was auch immer er da gemacht hat...

super originelles cache - vor allem die dose!!! 

Bilder für diesen Logeintrag:
peruanischer-indianer-musik-alleinunterhalterperuanischer-indianer-musik-alleinunterhalter

gefunden 09. Oktober 2007 mity hat den Geocache gefunden

Ganz großes Kino! Laughing
Der GPSr springt wie angekündigt ein bißchen hierhin und drothin. Also weg damit. Nach kurzem Herumschleichen bleib eigentlich nur eine plausible Stelle übrig. Also habe ich mich mit zu der Wir-Bekommen-Gerade-Die-Stadt-Erklärt-Muggel-Gruppe gestellt und ein interessiertes Gesicht gemacht. Als die Gruppe zur nächsten Attraktion weiter zog, war das Döschen in meiner Hand...
Boah, toll gemacht.
Um 18:45 konnte ich mich in das Gästebuch des Alten Rathauses eintragen.

no trade

mity!

gefunden 13. September 2007 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Zwischen Arbeit und Bahnfahrt schnell gefunden. Danke für den Cache.

Chrissi&Co

gefunden 31. August 2007 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Smile Nach dem Wochenendeinkauf auf dem Wochenmarkt noch schnell den Cache gesucht und gefunden.

gefunden 22. Mai 2007 frate hat den Geocache gefunden

22.05.2007 07:15

Koordinaten sehr genau, auf dem Arbeitsweg schnell gefunden.
Die beiden Logbücher zeigen leichte Auflösungserscheinungen.
Danke sagt frate

#3

gefunden 29. April 2007 el_buscador hat den Geocache gefunden

Trotz empfangswidriger Umstände recht schnell gefunden. Wer hätte gedacht, dass der cache gerade dort liegt...

Danke sagen el_buscador und Rotkäppchen
#19

gefunden 18. April 2007 bmielke hat den Geocache gefunden

#77
...wollte noch eben die Beschreibung durchlesen - doch da hatte ich ihn auch schon in der Hand
Danke,
bmielke

gefunden 18. März 2007 teli hat den Geocache gefunden

Dank des GPS schnell gefunden. GPS streikte zwar (kein Empfang), aber die letzte ermittelte Wegrichtung plus Entfernung brachte mich geradewegs zum Cache. Bitte Logbuch wechseln, nach meinen Eintrag war nur noch Platz für 15 weitere Logs. Danke sagt Torsten

gefunden 18. März 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Nach zwei Fehlversuchen endlich gefunden. GPS führte uns ebenfalls auf die andere Seite. Cachebehälter ist wirklich einzigartig. Vielen Dank für die orginelle Idee.

nicht gefunden 28. Februar 2007 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Auf der Reise von München nach Berlin habe ich einen Zwischenaufenthalt in Leipzig zwecks Geocaching und Kennenlernen der Stadt eingelegt.

1. Gleis 26

2. L.E. Stadtcache

3. Nikolaikirche Leipzig

4. Alma Mater Lipsiensis

5. Altes Rathaus

Ich habe eine Idee, wo der Cache versteckt sein könnte, doch diese Idee mochte ich nicht prüfen - viel zu viele Muggels unterwegs.[:(]

6. Thomaskirche Leipzig

7. Trau dich 3

8. Leipziger Citycache

rkschlotte

gefunden 07. Februar 2007 fogg&co hat den Geocache gefunden

Mein GPSr führte mich ziemlich zielstrebig zur richtigen Stelle. Und da ich durch die Logs vorbereitet war, sprang es mir auch sofort ins Auge. Schöne Box!

Danke für den Cache - fogg & Co

gefunden 04. Januar 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Sehr früh am Morgen (oder sehr spät in der Nacht) recht zügig gefunden, denn irgendwie gehörte das einfach nicht dorthin. Das Logbuch war ganz schön winzig.

Vielen Dank

gefunden Empfohlen 18. Dezember 2006 brischniz hat den Geocache gefunden

  Koordinaten:  N 51° 20.393' E 012° 22.530'

gefunden 12. November 2006 Dutzig hat den Geocache gefunden

Will den log mal auch auf dieser Seite eintragen. Have fun... Dutzig 8) .

gefunden 17. September 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

HCT on Tour: Auf dem Rueckweg vom Leipziger Event haben HHL, GeoPirat und ich diesen Cache gesucht.
3:04 pm - Historische Lokation und interessanter Behaelter, so macht Sightseeing Spass.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 02. August 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Mit Musik geht alles besser. War das nicht schon immer so?
Danke
8|

gefunden 02. August 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juli 2006 geodrops hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr beeindruckend, nicht nur für einen Cache-Neuling wie mich. Zwar noch immer kein wirklich selbstständig gehobener Cache, Glimpf & Lützelburgs Technik und Spürsinn vor Ort waren von Nöten, dafür bin ich jetzt reichlich angefixt...

gefunden 06. Juni 2006 schlumbum hat den Geocache gefunden

Schnell mal auf Dienstreise mitgenommen.

Toller Cachebehälter!!

...und was sehe ich?
Die Jungs der 4chmiede waren zwei Tage vor mir da!


Dank&Gruß
schlumbum

gefunden 06. Mai 2006 Spazierenmitziel hat den Geocache gefunden

Hurraaaaa, endlich haben wir ihn auch. Zugegebenermaßen erst nach vielen Runden ums Rathaus und vergeblichem Suchen... Da fehlt wohl noch die Intuition ;)... Aber wirklich sehr schönes Versteck!

gefunden 26. März 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Nach 2 Nichtfunden ging's hier ziemlich schnell! Schöner Cachebehälter!

Zeit: 14:45 Uhr

Vielen Dank an Frank und Schöne Grüße aus Dresden vom Team willimax


gefunden 22. März 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

interessanter Cachebehälter

gefunden 19. Januar 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache in Leipzig. Im Dunkeln haben wir den Cache schnell gefunden, auch der Muggleauftrieb hielt sich in Grenzen.
Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Norden, Anette und Uwe

gefunden 20. Dezember 2005 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Einfach genial. Ich kann ja gar nicht so viel sagen, sonst verrät man das Geheimnis. Wir hatten IHN, dann doch nicht. Noch einmal und er war es. SUPER und Danke!!!!!
Steppentritt
PS. Jetzt ist er besonders gut geschützt.

gefunden 21. November 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Bei diesen Cach findet ein Alien schneller ein Parkplatz als ein Cacher!
in: Kugelschreiber (Stift fehlte) TB
out:-
Danke und Grüsse
Thomas

gefunden 09. Oktober 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

---(2005-10-09, 16:29:27)---
Wir hatten den richtigen Riecher und das Versteck schnell gefunden. Geniale Versteckidee!


Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 06. Oktober 2005 Eberolf hat den Geocache gefunden

Nächster Log nach Parklife heute, gegen 19.15 Uhr ohne besondere Beobachtung und beim Genuss einer Rostbratwurst gefunden. Übrigens als harmloser Wurstesser ist man gut getarnt! VG Rolf und Birgit

gefunden 02. Oktober 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

So, heute hatten wir bessere Voraussetzungen als beim letzten Mal. Es war dunkel , aber die Muggel's waren in Scharen da, irgend ein Fest ...

Das sollte heute nicht das Problem werden, also schnell diesen genialen Cache-Behälter geholt und dessen neues Logbuch eingeweiht.

Vielen Dank und Grüße an lindolf
Der GeoHase & Häsin

#128 2005/10/02 19:30

gefunden 19. August 2005 hcy hat den Geocache gefunden

Gratulation zu dem Cache. Der Behälter ist genial - bei so vielen Muggles trotzdem noch an Ort und Stelle.

No trade

gefunden 25. Juni 2005 reindeer hat den Geocache gefunden

Sehr geniales Versteck! Unsere Tochter hatte das Ding sogar schon in der Hand und nicht als Container identifiziert! icon_smile_cool.gif
Aber irgendwie hatten wir dann doch einen Verdacht.

gefunden Empfohlen 27. Mai 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Gute Nachrichten [^]!
Der Cache ist natürlich noch da [:D].
Hatte heute in der City eine Weiterbildung und hab die Gelegenheit zur ersten ernsthaften Suche genutzt.
Konnte mein Cachemobil direkt vor dem Cache parken [:)].
(Nicht uneingeschränkt zur Nachahmung empfohlen, das geht nur mit ganz speziellen Cachemobilen [:D]).
Dadurch hatte ich beste Gelegenheit, in Mitten von hunderten Muggels ungestört zu loggen [:D].
Tolle Idee, wer's nicht weiß, denkt es muß alles so sein, wie's ist.

Danke an Lindolf und viele Grüße
Kurt

[This entry was edited by Portitzer on Saturday, May 28, 2005 at 3:46:46 AM.]

gefunden 23. Mai 2005 TerraInfo hat den Geocache gefunden

So, ferdsch.
um 23:00 war dann beim loggen allerdings noch die Katzenmusik der Vertreter der lokalen Straßenmusikerinnung zu ertragen.
erhöhter schwierigkeitsgrad..

gefunden 22. Mai 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Bei der dritten Umrundung des Rathauses gefunden. Das Versteck ist wirklich genial.

Viele Grüße vom Gohliser

gefunden 19. Mai 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden. Geniales Versteck! Soviele muggels, doch keiner hat was gemerkt.

Viele Grüße.

Special K. + Dori