Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Altes Rathaus

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.406' E 012° 22.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 13. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2966
Auch gelistet auf: geocaching.com 

303 gefunden
9 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
841 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ich dachte mir, es wird Zeit, das ich einige Leipziger Sehenswürdigkeiten hier vorstelle. Beginnen wir mit dem Alten Rathaus von Leipzig.

Dieses bedeutendste Rathaus auf deutschem Boden wurde 1556/57 im Renaissancestil in nur neun Monaten von Hieronymus Lotter erbaut und zählt heute zu den schönsten und ältesten Renaissance-Rathäusern Deutschlands.

Gäste, die nach Leipzig kommen, sollten unbedingt eine Runde um das Gebäude drehen, denn immerhin gibt es hier nun auch noch einen Cache, den man auf die schnelle Loggen kann. Schon als Goethe nach einem Gelage aus dem Auerbachs Keller kam, führte sein Weg am Rathaus vorbei und wohl auch in die Nähe des Caches. Die Koordinaten sind wegen des Abschattung nicht besonders genau. Deshalb verlasse dich vorrangig auf dein Gefühl.

Bitte noch eines: Die Gegend ist völlig "vermuggelt"! Bitte schaue dich dreimal um, bevor du den Cache zurückbringst.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Rathaus    gefunden 303x nicht gefunden 9x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2019, 12:31 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Heute am Tag 3 unseres Urlaubs, stand ein Besuch in der Leipziger City an. In der Innenstadt kamen wir erst mal in einen 500 m langen Stau. In der Einkaufsstrasse steuerten wir das Alte Rathaus an und fanden diese gut gemachte Dose. Die wir gerne mit einem blauen Schleifchen belohnen!
Wegen einer umfangreichen Stadtführung/-fahrt (sehr empfehlenswert), kamen wir heute nicht wirklich zum Cachen. Darum kommen wir gerne wieder!
Danke für's Legen und Pflegen und Lg aus dem Westerwald
DFDC gps_asbach

gefunden 27. Juli 2019, 19:37 Flow17 hat den Geocache gefunden

Heute hier in der Stadt unterwegs und da durfte diese Dose natürlich nicht fehlen. Alles konnte prima gefunden werden  :-) Dfdc

gefunden 27. Juli 2019, 15:25 Pupenzwerg24 hat den Geocache gefunden

Schnell mal gefunden bei unserer Leipzigtour

gefunden 19. Juli 2019, 18:39 Fanie_med hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen wollte ich mir die Dose schon mal schnappen, aber da war hier grad eine Baustelle! Trotzdem konnte ich die Bixx da schon erspähen, somit musste ich heute nur unbeobachtet zugreifen!
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 03. Juli 2019 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour durch Leipzig geplant, um einige sehenswerte Bauwerke, wie neues Rathaus, Thomaskirche oder Nikolaikirche zu besichtigen. War zwar heute eine Menge los in der Innenstadt, aber das Wetter war optimal, nicht zu kalt und nicht zu warm, so wurde es ein toller Spaziergang.
Auf dem Platz vor dem alten Rathaus war heute Weinmarkt, so konnte das dazugehörige Döschen ohne Probleme gesucht und signiert werden.
Das spezielle Döschen bekommt ein Herzchen.

Herzlichen Dank an - lindolf - für das legen und pflegen dieses Caches.

Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007


Gefunden am 03.07.2019, um 12:52:00 Uhr