Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Altes Rathaus

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.406' E 012° 22.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 13. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2966
Auch gelistet auf: geocaching.com 

347 gefunden
9 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
1 Ignorierer
872 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ich dachte mir, es wird Zeit, das ich einige Leipziger Sehenswürdigkeiten hier vorstelle. Beginnen wir mit dem Alten Rathaus von Leipzig.

Dieses bedeutendste Rathaus auf deutschem Boden wurde 1556/57 im Renaissancestil in nur neun Monaten von Hieronymus Lotter erbaut und zählt heute zu den schönsten und ältesten Renaissance-Rathäusern Deutschlands.

Gäste, die nach Leipzig kommen, sollten unbedingt eine Runde um das Gebäude drehen, denn immerhin gibt es hier nun auch noch einen Cache, den man auf die schnelle Loggen kann. Schon als Goethe nach einem Gelage aus dem Auerbachs Keller kam, führte sein Weg am Rathaus vorbei und wohl auch in die Nähe des Caches. Die Koordinaten sind wegen des Abschattung nicht besonders genau. Deshalb verlasse dich vorrangig auf dein Gefühl.

Bitte noch eines: Die Gegend ist völlig "vermuggelt"! Bitte schaue dich dreimal um, bevor du den Cache zurückbringst.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Rathaus    gefunden 347x nicht gefunden 9x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2020, 15:36 halleipzig78 hat den Geocache gefunden

Und auch hier nochmal geloggt und dfdc

gefunden 07. März 2020, 19:35 Koe79 hat den Geocache gefunden

Heute mal zu Besuch in Leipzig. Dabei wurden der eine oder andere Cache gesucht. So auch dieser hier. Leider hab ich meinen Stift verloren so gibt's nur einen Fotolog. Hoffe das ist in Ordnung. TFTC sagt Koe79

Bilder für diesen Logeintrag:
Koe79Koe79

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2020, 19:45 dew1991 hat den Geocache gefunden

Vor dem Abendessen mit dem Westbesuch in Auerbachs Keller wollte wenigstens noch ein Tradi aufgesucht werden. Nachdem König Moderig berichtete, diesen hier schon bei zwei Anläufen nicht gefunden zu haben, hatten wir immense Erwartungen an die Komplexität des Verstecks. Doch noch ehe ich mich der Dose auf 5m nähern konnte, hielt geheimwortkids sie schon in der Hand.

 

Gefunden am 24. Februar 2020 um 19:45 Uhr

TFTC sagt dew1991!

gefunden 24. Februar 2020, 19:44 König Moderig hat den Geocache gefunden

19:44

Hmm, das ist jetzt ein bisschen schade. Zwei vergebliche Anläufe in 7 Jahren, und dann guckt geheimwortkids einmal kurz, greift zu und hat die Dose. Die war aber auch einfach…

TFTC,
König Moderig

gefunden 20. Februar 2020 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Bei einem Leipzigbesuch schnell gefunden.
**Danke fürs verstecken und herlocken**