Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bekannte Stiegen 1

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 54.417' E 014° 14.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. September 2004
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2969
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
654 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In der Sächsischen Schweiz gibt es einige bekannte Stiegen, welche teilweise nicht mehr gewartet werden und nicht mehr ausgeschildert sind. Eine von ihnen ist die Rübezahlstiege. Sie weist einige Kletterpassagen auf und ist daher nicht einfach zu begehen. Mit etwas Geschick und wenig Höhenangst macht die Begehung aber einen Riesenspaß. Vermutlich damit Unerfahrene abgehalten werden, wurden einige der Eisen am Einstieg entfernt. Die Stiege kann nur bergauf begangen werden!

Der GPS-Empfang ist in der Sächsischen Schweiz an vielen Stellen sehr schlecht. Die Koordinaten haben eine Ungenauigkeit von ca. 20 Metern, doch ist das Versteck naheliegend. Es ist nur einige Meter vom Einstieg zur Rübezahlstiege entfernt. Wer sich die ganze Tour nicht zutraut, kann hier gerade noch umkehren. Der Cache ist eine Filmdose. Diese mag ich zwar selber auch nicht, aber hier ist der Weg das Ziel.

 

Bitte keine Wege mit schwarzem Kreuz gehen! Die mit den Dreiecken führen zum Ziel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Fpujvrevtfgr vfg, qra Jrt üoreunhcg mh svaqra. qvr Qbfr vfg va natraruzre Tevssuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bekannte Stiegen 1    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 19. Juli 2017, 12:54 HTMLer hat den Geocache gefunden

Heut ging es auf eine Wanderung mit dem Ziel eben dieser Stiege und mit dem Sandloch in eine der unzähligen Höhlen der sächsischen Schweiz. Den Zugang gefunden und so auch den Spoiler, war die Dose recht schnell entdeckt. Jetzt sollte es abenteuerlich werden. Ich stieg die ersten Meter vor, musste aber wieder umkehren, da sich für meine Begleiter ob ihres Schuhwerkes die Begehung (leider) als unmöglich machbar herausstellen sollte. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben …

Danke fürs herführen UND (pf)legen!

gefunden 01. November 2015, 21:46 alch87 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit makue2. Dfdc.

gefunden 01. November 2015, 15:59 makue2 hat den Geocache gefunden

Vorm Klettern gesucht und gefunden. Schöne Ecke.

gefunden 27. Juli 2015, 13:10 Schrottie hat den Geocache gefunden

Heute ging es noch einmal hinauf, wobei wir den Aufstieg nicht über die Stiegen realisierten, sondern zunächst durch den Nassen grund zu den Schrammsteinen hinauf marschierten um dann anschließend über den Reitweg zu den verschiedenen stiegen zu wandern. Die Aussicht dort oben ist einfach dermaßen grandios, da kann man gar niocht oft genug hingehen. 

gefunden 27. Juni 2015, 11:49 ErWiWo hat den Geocache gefunden

TFTC