Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Bekannte Stiegen 4

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 54.413' E 014° 14.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2004
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC296C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

88 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
787 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Rotkehlchenstiege entdeckten wir vor einigen Jahren als recht verfallenen Weg. Heute ist alles in bestem Zustand und sogar einen kleinen Wegweiser kann man entdecken. Sie ist recht einfach zu begehen. 

Da der GPS-Empfang in der Sächsischen Schweiz häufig sehr schlecht ist, gibt es wieder ein Spoiler-Foto dazu. Der Cache selbst ist eine Filmdose. Diese mag ich selber eigentlich nicht so sehr. Ich denke aber, diese Minidosen werden den Ansprüchen des Naturschutzes noch am ehesten gerecht und der Weg ist hier das Ziel. Zum Greifen der Dose braucht der Weg nicht verlassen zu werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bekannte Stiegen 4    gefunden 88x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 17. Februar 2024, 14:41 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Bekannte Stiegen -Rotkehlchenstiege'.

Bei meiner Recherche für einen Kurzurlaub im Elbsandsteingebirge stieß ich auf diesen Cache. Der Cache kam auf meine To-do-Liste für die Wanderung durch das Elbsandsteingebirge.

Heute war es endlich soweit. Die Wanderung im Elbsandsteingebirge mit guten Freunden stand an. Unsere Wanderung führte uns zur Rotkehlchenstiege. Da besuchte ich auch diesen Cache. Nach kurzer Suche entdeckte ich Dank Hint das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Hier hinterlasse ich ein blaues Schleifchen.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 24. Oktober 2023, 11:24 garf79 hat den Geocache gefunden

Kurzlog, Details folgen.

gefunden 29. Mai 2022, 11:41 Opel-DD hat den Geocache gefunden

Dies ist mein 44. Fund.  Danke lindolf für das Herlocken, Hegen und Pflegen

gefunden 18. April 2022, 19:00 papermakerDD hat den Geocache gefunden

Von der Breiten Kluft über den oberen Terassenweg kommend haben wir heute bei herrlichem Wetter die Dose hier im neuen Versteck besucht und konnten uns ins Logbuch eintragen. Vielen Dank fürs Anlegen und Pflegen.

gefunden 22. Februar 2022, 17:57 StAnders80 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Schrammsteinen, haben wir hier eine kleine Pause eingelegt und unbemerkt das Döschen gesucht, gefunden, geloggt und wieder versteckt.

Danke fürs legen.