Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bekannte Stiegen 4

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 54.413' E 014° 14.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2004
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC296C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

59 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
703 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Rotkehlchenstiege entdeckten wir vor einigen Jahren als recht verfallenen Weg. Heute ist alles in bestem Zustand und sogar einen kleinen Wegweiser kann man entdecken. Sie ist recht einfach zu begehen. 

Da der GPS-Empfang in der Sächsischen Schweiz häufig sehr schlecht ist, gibt es wieder ein Spoiler-Foto dazu. Der Cache selbst ist eine Filmdose. Diese mag ich selber eigentlich nicht so sehr. Ich denke aber, diese Minidosen werden den Ansprüchen des Naturschutzes noch am ehesten gerecht und der Weg ist hier das Ziel. Zum Greifen der Dose braucht der Weg nicht verlassen zu werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bekannte Stiegen 4    gefunden 59x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2018 Karli54 hat den Geocache gefunden

Mit Muggels ging es heute zur Häntzschelstiege und weiter über den Frienstein nach Schmilka. Das Wetter war recht ansprechend.
Der Caches konnten gut gefunden werden.

Danke fürs zeigen sagt Karli54

Gern habe ich hier das übervolle Logbuch durch ein neues aus meinem Bestand ersetzt.

gefunden 30. Dezember 2017, 14:29 Ziegelwiese hat den Geocache gefunden

Siehe gc

gefunden 06. August 2017 2_F hat den Geocache gefunden

Heute gings mit einigen Muggelfreuden zu einer schönen Wandertour quer durch die sächsische Schweiz. Auf dem Rückweg nach Schmilka gings über die Rotkehlchenstiege ins Tal. Natürlich musste da kurz nach der Dose geschaut werden, die sich uns schnell zeigte. Also noch unser Signum ins Buch gedrückt und weiter gings.
Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken.

gefunden 05. Juli 2017, 15:30 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour durchs Schrammsteingebiet sollten auch ein paar Caches am Wegesrand eingesammelt werden...
Zum Abschluss der Tour ging es über die Rotkehlchenstiege wieder hinab. Der Kleine wurde gut gefunden und etwas Platz zum loggen auch.
Vielen Dank für's legen und pflegen.
PS:
Das letzte Logbuch ist fast voll, der Petling ist allerdings komplett vollgestopft...
Ein Zettel, geschweige denn das Logbuch (welches ich noch einstecken hatte) hätten reingepasst.

gefunden 22. Februar 2017, 13:54 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC