Wegpunkt-Suche: 
 
Mulde Stausee

von lindolf     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

N 51° 38.208' E 012° 21.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2002
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC298B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
482 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

English (compact)

Point A: N51 38.208 E12 21.602

Point B: N51 40.387 E12 22.632

The cache have the same distance from Point A and Point B. Point A is a tower. Count all (!) steps to the tower. The number is X.
The cache is from Point B bearing X (true north) The correct place, you can see on the photo below.

Deutsch

Punkt A: N51 38.208 E12 21.602

Punkt B: N51 40.387 E12 22.632

Der Cache ist von beiden Punkten exakt gleich weit entfernt. Punkt A ist ein Turm. Von oben ist eine schöne Sicht. Steige hinauf und zähle alle Stufen. Verlasse Dich auf die eigene Zählung, denn es gibt auch falsche Angaben. Die Anzahl der Stufen sei X.
Der Cache liegt von Punkt B aus in X Grad wahre Nordreferenz. Für den genauen Standpunkt hilft das Foto. Der Cache enthält: Digitalthermometer (funzt), Cutmesser, Parkscheibe, Spielzeug, Logbuch mit Stift

kleine Hilfe: X ist eine gerade Zahl

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre pnpur vfg yvaxf iba rvarz Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mulde Stausee    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 05. September 2021, 01:00 Andreas K hat den Geocache gefunden

Wir machen zwei Wochen Urlaub in Schlaitz, die gemeinsame Vormittagsradtour führte uns nach Mühlbeck. Ich habe noch keinen Cache gesucht, der im April 2002 gelegt wurde, deshalb war er mir wichtig. Ich hatte mich schon zu Hause mit dem Cache beschäftigt und Hilfspunkte gesetzt. Der Cache lag dann sogar auf unserem Rückweg. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 30. März 2021 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrlichen Wetter sollte es heute auf dem Rad zusammen mit Wölfin08 "Rund um den Muldestausee" gehen. Dazu stellten wir das CM an den bei RuM #6 ausgewiesenen Parkkoordinaten ab, schwangen uns in die Sättel und radelten los. Lachend

 

Irgendwo auf unserer RuM-Runde konnten wir dann die Information, die wir vor einiger Zeit am Pegelturm gesammelt und zu Hause in einer Peilung genutzt hatten, zielführend umwandeln, die große Dose finden und das Gästebuch signieren. Cool

 

Standort-Foto anbei

 

DFDC, viele liebe Grüße und BLEIBT BITTE GESUND,

Dirdi-LE & Family 

Bilder für diesen Logeintrag:
StandortStandort

gefunden 21. Februar 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Found it
21/02/2019

Oh ein Oldie, fast 15 Jahre alt und noch dazu ein lindolf. Da schaut man doch genauer hin.
Die Datenermittlung ist nun schon fast zwei Jahre her, Brückentag nach Himmelfahrt. Da haben wir auch den Geistercache in Jeßnitz besucht. Wir habe hier alle Mittel genutzt, die Tante, eine Tafel und 4 Leute die zählen konnten. Zum Ende vom Lied haben uns für das Ergebnis des Zählens entschieden, den Mittelwert daraus gebildet mit der Quersumme geprüft und zu Hause das Ganze zu einem plausiblen Finale errechnet.
Heute war ich in Sachsen Matrix in Wolfen auf Bananensuche und konnte hier zum Schluß fast punktgenau landen. Hinweis und Spoilerbild erledigten den Rest, sonst würde es wohl Stunden dauern.

Danke für den schönen alten Klassiker und beste Grüße aus Nordsachsen von battuna24

gefunden 16. Januar 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer Entdeckungstour knapp über den Rand des Nachbarbundeslandes haben wir auch diesen interessanten Aussichtsturm und seinen Multicache entdeckt 😉 Wir waren froh, das Final vorsorglich zuhause schon mal ermittelt zu haben, denn wir hatten keine Öffnungszeiten und direkt als wir ankamen wurde geschlossen. Auch das finale Areal hat uns gut gefallen. Vielen Dank und viele Grüße an die Lindolfs, die uns immer wieder mit solch schönen und uralten "Caches der ersten Stunde" überraschen ! 🌳👱🐶👦🌿

gefunden 01. August 2018, 10:48 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Heute an meinem freien Tag und bei schönem warmen Wetter ging es Mal wieder los, was für die Statistik zu machen.
Bevor die Mittagshitze kam, übernahm die RB Regio die ersten Kilometer ins Zielgebiet.
Pünktlich ab halb acht war man nun an der ersten Dose.
Hier wurde ich schnell fündig.
Danke für den Cache.