Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Babylon

von makis     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 08.006' E 007° 51.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. Dezember 2006
 Gelistet seit: 20. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2B57

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
353 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Alle Menschen hatten die gleiche Sprache und gebrauchten die gleichen Worte. Sie sagten zueinander: Auf, bauen wir uns einen Turm mit einer Spitze bis zum Himmel, und machen wir uns damit einen Namen. Da stieg der Herr herab, um sich den Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten. Er sprach: Seht nur, ein Volk sind sie, und eine Sprache haben sie alle. Und das ist erst der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts mehr unerreichbar sein, was sie sich auch vornehmen. Auf steigen wir hinab, und verwirren wir dort ihre Sprache, so dass keiner mehr die Sprache des anderen versteht.
Und sie hörten auf den Turm zu bauen. Darum nannte man den Turm Babel ( Wirrsal ), denn dort hat der Herr die Sprache aller Welt verwirrt.

N four otte° miden wyth . mek yi dalawa
E náid mann poköi ° go unus . schmone vuit gjasht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwarzwald zwischen Kenzingen und Waldkirch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Babylon    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Juli 2017 Isibär hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wegen verlegter Koordinaten mehrfach gelöst
heute mit den Hunden die große Dose schnell entdeckt.
TFTC

 

gefunden 07. Mai 2017, 16:43 wauxmaux hat den Geocache gefunden

7. Mai 2017 16:39
Wauxmaux
Nachdem sich der kleine Fehler dank Unterstützung durch den Owner aufklärte, War heute die problemlose Finalsuche möglich.
Danke für die Hege und Pflege.

gefunden 19. September 2015, 16:00 MichNie hat den Geocache gefunden

Erst auf den Turm mit schöner Aussicht und dann zum Cache. Er ist aber leider schon ziemlich feucht.

Gruß MichNie

gefunden 04. Oktober 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor langer Zeit gelöst!
Heute dann das Final gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut - aber nicht ganz so über die vielen Tüten!icon_smile_sad.gif

TFTC!
molchebaer (#1866)

P.S.: www.tuetenfrei.de

gefunden 10. September 2011 cknhj hat den Geocache gefunden

CKNHJ haben die Sprachen erfolgreich wieder sortiert und den Cache gehoben.

Schöne Runde auf bekanntem Terrain. Danke!

Out: transformer, Stein

In: Wachsmalente, Schlüsselanhänger