Wegpunkt-Suche: 
 
Quelle des Müggelsees

 Ein kleiner Spaziergang rund um den Spreetunnel.

von Los golfos de Berlin     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 26.739' E 013° 37.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 30. März 2004
 Gelistet seit: 07. Januar 2007
 Letzte Änderung: 21. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC2CAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
7 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
375 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Da Stage 1 immer wieder abhanden kam, ist nun die Aufgabe anhand dreier Punkte an die Final-Koordinaten zu kommen.

An den o.g. Koordinaten befindet sich der Startpunkt. Begebt euch dahin.

Beantwortet nun folgende Fragen: Vor welcher Hausnummer steht ihr? Die Lösung ist: AB.

Seit welchem Jahr gibt das Symbol des Bären Sicherheit? Die Lösung ist: CDCE

Begebt euch nun CAD m in Richtung C(C+E)A ° zum 2. Punkt.
Ihr steht nun vor einem Vater mit Kind.
Wann wurde er erschaffen? Die Lösung ist 1FGH.

Nun folgt die letzte Zwischenstation. Geht nun B(A+C)C m in Richtung (A+C)CA °. Wann wurde das Objekt versenkt? Die Lösung ist CFAI. Die Quersumme ist 18.

Nun habt ihr alle Sachen zusammen und könnt zum Final aufbrechen. Er liegt bei:

N 52° A(E-A).(E-G)(F-I)A
E 13°(Wurzel(F))D.CGF
.

Auf dem Weg dorthin "schwimmt" ihr direkt an der ehemaligen Phase 1 des Caches vorbei.

Da der Cache doch ein wenig mehr verändert wurde, dürfen auch alle nochmal loggen,die ihn vor Oktober 2005 schonmal gefunden haben.

Es gibt ein Spoilerbild, bitte versteckt den Cache wieder genauso, wie auf dem Bild zu sehen ist.

21.05.2018: Inzwischen kam der Final 3x abhanden. Daher ist es nun ein Small und ein paar Meter gewandert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhztnoryhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quelle des Müggelsees    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 7x

gefunden 28. Dezember 2020, 10:30 ThorinII hat den Geocache gefunden

Zum Geburtstag unserer Tochter mal was Neues probiert - unser erstes Caching. Hat super geklappt. Vielen Dank!

gefunden 25. November 2020, 14:40 Mask hat den Geocache gefunden

Heute ging's für geist13 und mich mit Alu-ECA und Angel bewaffnet nach Köpenick.
Die Finalkoordinaten wurden vor einiger Zeit durch Recherche und etwas raten ermittelt, heute passte das Final ganz gut in unserer Route. Vor Ort entdeckte geist13 schnell das Versteck und jetzt stehen wir beide im Logbuch.
Logeintrag um 14:40.
Vielen Dank an Los golfos de Berlin für's Zeigen, Legen und jahrelanges Pflegen!

gefunden 25. März 2019, 21:10 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Ohh das ist mir fast entgangen dass der auch auf OC gelistet ist. Dann hätte ich den aus Prinzip zuerst geloggt....
Heute habe ich endlich den Weg zum Finale geschafft. Nachdem ich die ersten drei Aufgaben gut lösen konnte hatte ich mich doch sehr über mein Ergebnis gewundert und habe erstmal Rücksprache mit einer Freundin gehalten, welche mir dann die Richtung bestätigen konnte. So ging ich dann heute zusammen mit dem Cacher_Bo zielstrebig ins Zielgebiet und wurde auf Anhieb fündig. Dort erklärte sich dann auch das mit dem Quell.
Der Kleine freute sich darüber die Dose aus dem Versteck zu befreien und verstaute auch wieder alles ordnungsgemäß.

Vielen Dank für diesen schönen knackigen Multi 🐍

Bilder für diesen Logeintrag:
Alles am MüggelseeAlles am Müggelsee

gefunden 14. Dezember 2018, 18:44 MTGeoKicker hat den Geocache gefunden

In der Dunkelheit gut gefunden. 😀

gefunden 10. Juni 2018 Wabant hat den Geocache gefunden

Heute hat sich Team CoDoWa mal wieder die Ecke um den Müggelsee rausgesucht. Bei so schönem Wetter, muss man sich ja auch mal abkühlen können. Zwischendurch wurde auch immer wieder ein Stopp zum Dosensuchen eingelegt. Am Höhepunkt unserer Runde gab es eine Stärkung. Der Rückweg wurde auch bald angetreten, da das Gewittergrollen doch immer lauter wurde. Am Ende war es ein schöner Spaziergang, es konnten alle Dosen schnell und gut gefunden werden. Dank fürs Herführen, Zeigen und Pflegen.

kann gesucht werden 21. Mai 2018 Los golfos de Berlin hat den Geocache gewartet

Der Final wurde ersetzt, ist nun ein Small und ist ein paar Meter gewandert. Bitte neue Formel zur Berechnung beachten.

momentan nicht verfügbar 23. Februar 2018 Los golfos de Berlin hat den Geocache deaktiviert

Orr, da ist doch schon wieder was im Argen.

gefunden 11. Februar 2018 Ickeoke hat den Geocache gefunden

Heute bei nicht so schönem Wetter auf die Suche gemacht. Die Stationen hab ich schnell gefunden. Auch die Aufgaben waren schnell erledigt. Als ich dann am Ziel an kam, stellte ich fest , dass ich dort auch mal einen Cache verstecken wollte. Arno

gefunden Empfohlen 29. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Wie Martl bereits geschrieben hat, war dieser Mullti Ziel des heutigen Rudelcachens. Alle Aufgaben waren gut zu lösen und dann noch ein kleiner Spaziergang in schöner Umgebung - was will Cacher mehr!

Danke für den schönen Multi, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2017 martl hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen meines OC-Events https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=184801 diesen Cache im Mini-Rudel angegangen. Wir konnten alles super finden, auch die finale Dose. Sehr schöner Multi, ein Favoritenpunkt bleibt da.

TFTC
Martina (mit dogesu und Euni)

Bilder für diesen Logeintrag:
dogesu, martl und Euni dogesu, martl und Euni

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2017 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit martl und Degesu gefunden. Alle Stationen waren schnell entdeckt,  die Dose wurde problemlos gefunden. Eine schöne Ecke, die wir gern später noch einmal aufsuchen werden. Schön, dass sich dieser alte Cache erhalten hat.
In: drei Ketten; out: nix. Euni

kann gesucht werden 11. September 2017 Los golfos de Berlin hat den Geocache gewartet

Kann weiter gehen.

momentan nicht verfügbar 13. Juni 2017 Los golfos de Berlin hat den Geocache deaktiviert

Der Final ist weg, daher ist hier erstmal Pause.

gefunden 30. Oktober 2016, 13:08 nikxx hat den Geocache gefunden

Is ja ne Ecke hin bis zum Final. Alles gut gefunden, dfdC!

gefunden 14. August 2016, 08:02 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Heute mit Frau Hertaner zusammen unterwegs gewesen. Es sollten noch einige rote Streifen der 360° Challenge Berlin und Berlin-Brandenburg in grün verwandelt werden. Aber auch dieser alte Multi lockte uns ganz speziell an.
Die Stationen konnten fast alle gut gefunden werden, nur die letzte war Baustellenbedingt nicht sichtbar. Ein klein wenig Ahnung gehabt worum es gehen könnte und Tante G gab dann auch bereitwillig Auskunft.
So konnte dann der laaange Weg zum Final angetreten werden. Glück gehabt, denn der erste Blick war gleich der richtige.
Danke für den Cache und die jahrelange Pflege
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 05. März 2016 exmuggel hat den Geocache gefunden

Die Phasen waren sehr schön, leider ist der Final nicht auffindbar gewesen.

gefunden 09. November 2015 Der Windling hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte ich schon vor ein paar Tagen begonnen. Auf einem netten kleinen Spaziergang konnten zunächst alle Werte gut gefunden werden. Doch die Lösung für die letzte Frage wollte sich einfach nicht zeigen. Das Objekt wird zur Zeit renoviert und ist daher nur eingeschränkt zugänglich. Tante Google hat mir schließlich dann doch noch weitergeholfen, aber bis ich die Finalkoordinaten errechnet hatte war es leider schon zu dunkel, um noch zur Dose zu gehen.
Also bin ich heute nochmal losgezogen und habe mich auf den Weg zum Final gemacht. Die Dose war nach kurzem Einkreisen schnell gefunden.
Schöne Grüße aus Bayern,
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
am Ufer des Müggelseesam Ufer des Müggelsees


zuletzt geändert am 12. April 2016

gefunden 12. September 2015, 06:14 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir wieder mit unserer kleinen Familie unterwegs

Zwischen raus aus der Stadt und den ehrlichen Sonnenschein genießen

Ließe n wir bei einem schönen fussbad im see die Seele baumeln ...

gefunden 05. Mai 2015 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Vor 4 Wochen war ich schon mal hier. Da war es sehr feucht und matschig. So konnte ich nicht richtig suchen. Im zweiten Anlauf konnte der Schatz geborgen werden.

Danke

kann gesucht werden 13. November 2014 Los golfos de Berlin hat den Geocache gewartet

Mist, enable log vergessen.

OC-Team archiviert 13. November 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 12. November 2013 Los golfos de Berlin hat den Geocache deaktiviert

Die finale Dose scheint hin zu sein, ich werde mir das mal anschauen.

gefunden 28. Oktober 2013, 21:24 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Den hatte ich mit Ratte27 und den Kindern gefunden und erst jetzt gesehen, dass es auch ein OC ist. TFTC 🐧

gefunden 23. Oktober 2013 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]20:15 Uhr [/b]

Heute trafen wir uns, um diesen Cache älteren Datums zu suchen. Die Daten konnten alle gut ermittelt werden und somit fanden wir dann auch auf Anhieb die Dose. Vielen Dank dafür.

Hinweis 26. Dezember 2012 Los golfos de Berlin hat eine Bemerkung geschrieben

Der Final ist ca. 200m umgezogen, Finalformel angepasst, neues Logbuch reingepackt, Müll entsorgt. 
Viel Spaß beim Suchen.

gefunden 27. Juli 2012 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Gestern hab ich alle Informationen für den Final beisammen.
Und heute morgen schnell hin.

TFTC und Grüße aus Mittelhessen sagt das
tintenbrot

gefunden 08. April 2012 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Die Stationen beim Rundgang am Müggelsee schnell gefunden und nach dem Tunnel dann den Cache gehoben. Der Glücksschlumpf war leider nicht mehr da, aber einen TB dort hinterlassen.


TFTC !
# 432, 12:07 Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 12. Juni 2011, 20:50 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Auf Nachtischtour mit dem Abenteurer6900 diesen schönen Multi gelöst (Mit Heimvorteil, ehemals). Schöne Dose sieht vertauenswürdig aus Gute Reise. TFTC

Hinweis 10. Oktober 2010 Rupa hat eine Bemerkung geschrieben

Ich finde es sehr, sehr bedauernswert, daß dieser schöne, fast schon historische Cache bei oc.de weder gefunden noch geloggt werden kann. Bloß wegen alberner Kindergartenstreitereien und Mißverständnissen. Ich hoffe, die Owner geben sich einen Ruck und holen ihn hier wieder aus dem Archiv!

 

Hinweis 21. Juli 2009 Los golfos de Berlin hat eine Bemerkung geschrieben

so neue dose, neues glück.
!ACHTUNG! neue finalformel beachten: N 52°AI.(A*A)(H/A)I E 13°(Wurzel(F))D.AG(A*A)
leider habe ich den stift vergessen, vielleicht findet sich ja jemand, der einen spendet.

Hinweis 16. Juni 2009 henna hat eine Bemerkung geschrieben

cache gefunden-aber im sehr schlechten zustand! der markante punkt im gelände ist in auflösung/ wurde zerstört, die dose ist kaputt,die schätze lagen verstreut im gelände...habe 1. hilfe geleistet=cache gesichert-muß dringenderneuert werden!!!

schade eigentlich-hat spaß gemacht ein wenig zu knobeln.

gefunden 22. Mai 2009 Otto Normal hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Einkaufsbummel durch Friedrichshagen haben wir nebenbei die Vorarbeit für einige Caches gemacht. Bei den anderen haben immer wieder die Muggel den finalen Zugriff verhindert. Hier allerdings konnten wir den Final vollkommen ungestört loggen.
Danke sagt Otto Normal !

gefunden 20. Mai 2009 Lars73 hat den Geocache gefunden

Alle Aufgaben schnell gelöst,um danach den final zu heben ,was kein problem war.
Danke für den Cache sagt Lars73!

gefunden 09. Mai 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ein prima zu lösender Cache: Bei dem tollen Wetter hat das heute richtig Spaß gemacht!
in: Karabiner out: Coin Second half (Die ebenfalls gelistete Coin "Schwaebische Alb" war nicht im Cache)
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 16. November 2008 pitkus hat den Geocache gefunden

Schöne Sache, hat viel Spass gemacht. Die Richtungssuche war etwas schwierig. Leider ist mit dem Inhalt nicht viel los. Jetzt liegt ein rotes Matchbox Auto drin...

gefunden 17. August 2008 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 12. Mai 2008 maennleins hat den Geocache gefunden

Wieder mal vorbeigekommen und auch gleich nen neuen Rekruten im Schlepptau gehabt.

Danke an den Owner 

gefunden 12. Mai 2008 freddyxp hat den Geocache gefunden

ndlich habe ich das DIng gefunden. Hat Spass gemacht.

IN: - / OUT: -



MfG freddyxp

gefunden 21. April 2008 kkberlin1 hat den Geocache gefunden

Um 19.15 Uhr geloggt. Hat uns viel Freude bereitet, vielen Dank für den schönen Cache. Die Kiste ist nicht schlecht, aber etwas undicht.

in: USB Kabel

out: Ente aus Keramik (gelb)

 kkberlin1 und Freundin

gefunden 16. Februar 2008 asol hat den Geocache gefunden

Die Spoiler hätten uns nicht alzu viel gebracht.., sieht zur Zeit etwas kahl aus....aber trotzdem einen schönen Spaziergang gehabt, vielen Dank .

raus: 2 Ü-Ei- Figuren,Reflektor,Weihnachtsmann-Anhänger

rein: Karabiner, Trillerpfeife, Bodywarmer, Bärchenanstecker, Canada-Schlüsselanhänger

 Gruß, asol

gefunden 10. Februar 2008 Wotan276 hat den Geocache gefunden

heute um 15:40 mal vorbeigeschaut, einwenig gerätselt und gerechnet aber dann: sehr interessanter behälter, aber leider alles ein wenig feucht.

kein Tausch

gefunden 08. Januar 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 06. September 2007 psp hat den Geocache gefunden

den cache mit nem stift bestückt vorgefunden Wink

unser erster multi, mit gestriger "vorbereitung", dank der spoiler recht gut gefunden.

vielen dank, hat uns spaß gemacht

mfg psp 

Hinweis 05. August 2007 Los golfos de Berlin hat eine Bemerkung geschrieben

Nach langer Zeit mal wieder eine Cachekontrolle.
Es ist alles bestens mit dem Cache, wir haben ein wenig Müll raus gesammelt und die Box ein bißchen trocken gewischt und zusätzliches Dichtband angebracht.

Leider hatten wir weder n neuen Stift noch Klebeband dabei.
Falls also jemand Lust hat das Logbuch-Schild wieder auf das Logbuch zu kleben und einen Bleistift/Kugelschreiber reinzulegen .... immer zu.

gefunden 13. Mai 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Einmal falsch abgebogen und schon landet man am Müggelsee, und wo man schon mal da ist, kann man ja auch gleich cachen gehen.Wink
Zu Beginn des Caches hatte ich noch kleine Probleme mit der Orientierung, doch als ich alles durchschaut hatte ging es auch rund und ich konnte mich bis zum Final vorkämpfen.Smile
Die Dose lachte mich schon aus einiger Entfernung an und so brauchte ich dann auch nicht lange suchen.Smile

POLXS

gefunden 25. März 2007 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Unser Zweiter auf der Müggelsee-Tour. Die Aufgaben alle sicher gelöst und folgerichtig den Cache aufgespürt und trotz starkem Begängnis sicher um 14:30 Uhr geloggt und den TB "Delphin" versenkt. Nun ist er zwar noch nicht am Meer, aber diesem schon ein Stück näher und am Wasser.

Danke und Tschüß
AH_Hoenow

gefunden 17. Februar 2007 do1jm hat den Geocache gefunden

15:00

nach etwas Rätseln schnell gefunden ein gut lösbarer Multi

danke,
Mirko / do1jm

 

 

gefunden 19. Dezember 2006 rikman hat den Geocache gefunden

gefunden 28. November 2006 Runkel hat den Geocache gefunden

schöne große Kiste, gut wieder getarnt

Grüße von Runkel Cool

gefunden 03. Oktober 2006 tarozwo hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, schöne Aufgaben, alles prima gefunden!
Auf dem Weg haben wir noch einen anderen Cache abgegriffen, dem wir schon lange ein Besuch schuldig waren.
Am Final wollte unser GPS nicht ganz so wie wir und daher hatten wir ein bisschen Schwierigkeiten... die aber zum Glück bald davonflogen!

out: EinkaufsChip + Spielkarten
in: TB Johnny the Diver und TB D-Mark

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina (mit Babytaxi unterwegs)

gefunden 28. September 2006 lue hat den Geocache gefunden

Als kleine Feierabendtour hebe ich brav alle Stationen abgearbeitet und am Ziel ehrfurchtsvoll die große Kiste bewundert. TFTC, NT
grusz lue

gefunden 07. September 2006 icheben hat den Geocache gefunden

Alle Stationen und den Final gut gefunden. Es geht ihm bestens. Kein Wunder bei der Verpackung.
Nur 3 Sterne finde ich ein wenig viel. Aber das ist meine Meinung.
No trade
Vielen Dank und Gruß
Tom

gefunden 11. Juni 2006 DJ1AD hat den Geocache gefunden

Bin ich doch noch heute früh zum Suchen gekommen. Und? ERSTER [:D] im neuen Logbuch.
An der Stelle bin ich schon oft vorbeigefahren.

Out TB

In MINNIMICRO-Cachebehälter [;)]

Arno, DJ1AD

gefunden 04. September 2005 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

18:40
den microcache sehr schnell gefunden,
beim eigentlichen cache gestaltete es sich ungleich schwieriger.
aber nach einer 3/4h waren wir dann doch erfolgreich,
obwohl es aussah, als wenn sich sämtliche meterhohe brennnesseln, mücken und weiteres kreuch-und-fleuch-zeug gegen uns verschworen hat.

in: vaseline
out: trinkbecher

männlein, bine + moritz

gefunden 20. Juli 2005 mity hat den Geocache gefunden

Der Micro an Phase 1 war gut (hoffentlich nicht zu gut...) zu finden, so dass Xylanthrop und ich den Ort von Phase 2 bald in Augenschein nehmen konnten. Brennnesseln konnten mich nicht nicht schrecken, auch nicht die Ameisenfamilie, die sich direkt am Cache mit einer Madenzucht selbständig machen wollte (dieses Projekt wurde nun leider durch höhere Gewalt vereitelt [}:)]). Aber die Dose Pfeffis im Cache war hart - äh, also eher weich, nämlich ein klebriger Schleim, der sich in weiten Teilen der Cache-Innenausstattung verbreitet hatte [xx(]. Wir haben dem Cache um 15:00 eine Grundreinigung spendiert.

out: Dose Pfeffis
in: frische Luft

gefunden 20. Juli 2005 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Erst mal Danke schön an die Sturmpiraten, daß sie diesen Cache wieder zum Leben erweckt haben!  :)
"... Dem Cache selber geht es gut. ..." Da wurde der Ameisenhaufen aber nicht wirklich inspiziert?  :)
"...IN: kleine Dose Pfeffis,..." (April 25, 2004 by Balla & Silly) ? Dufteten die zerlaufenen "Pfeffis" so lecker, daß sie ihre Jungen gleich auf dem Cache aufziehen wollten?
Hier hatte mity! den besseren Riecher (14:45 Uhr); ich hatte nichts von Brennesseln gelesen, also suchte ich lieber, wo es nicht so piekte.  ;)
No Trade, dafür der Versuch die Folgen der zerlaufenen Bonbons wegzuwischen.
Danke für den Cache an diesem für Berlin ungewöhnlichen Bauwerk.  :)
Gruß, Wolfgang

PS: Übrigens gibt es einen Muggeleintrag im Logbuch: 28.11.04 Grüße von der Otto-Nagel-Schule

PPS: Es ist nur noch für einen Eintrag auf dem Not-Logzettel Platz.

gefunden 05. Dezember 2004 delete_101932 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 09. September 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

9. Cache der Berlin-Tour mit Badminator.
Phase 1 und Phase2 waren gut zu finden. Wir haben aber nicht verstanden, wieso zweimal geloggt wird.
Danke und viele Grüße aus Leipzig