Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale
Fliegerdenkmal Wasserkuppe

 Ein Cache unweit des berühmten Fliegerdenkmals auf der Wasserkuppe (950m).

di wildchicken.net     Germania > Hessen > Fulda

N 50° 29.865' E 009° 55.901' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 24. febbraio 2007
 Pubblicata dal: 24. febbraio 2007
 Ultimo aggiornamento: 15. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2F95
Pubblicata anche su: geocaching.com 

142 trovata
3 non trovata
0 Note
6 Osservata
0 Ignorata
1059 Pagina visite
16 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Unweit des berühmten Fliegerdenkmales auf der Wasserkuppe (950m, höchster Berg Hessens und Wiege des Flugsportes in Deutschland) liegt dieser Cache am Rande eines Basaltblockmeeres.

Da die direkte Umgebung des Fliegerdenkmales praktisch immer vermuggelt ist, haben wir diesen Cache etwas abseits platziert. Hier sollte man in Ruhe loggen können, auch wenn viel Betrieb auf der Wasserkuppe ist. Der Cache befindet sich auf 911m Höhe. Von hier aus hat man einen ausgezeichneten Blick: Hinüber zur Eube und zum Pferdskopf, über die Ebersburg, nach Fulda, bis zur Weiherkuppe und Milseburg.

Die Wasserkuppe gilt als die Wiege der Fliegerei in Deutschland. Schon vor über 100 Jahren wurde an den großen, freien Hängen der Wasserkuppe zu Fuß gestartet. Diese Tradition führen die Drachen- und Gleitschirmflieger heute fort. Der Weststartplatz befindet sich nur wenige Meter vom Cache entfernt.

Für Interessierte bietet das Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe viele Infos zur Geschichte der Fliegerei. Wer selbst einmal abheben möchte, sollte sich an die Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen Wasserkuppe wenden, die ebenfalls auf der "Kuppe" beheimatet sind.

Geparkt werden kann auf einem der öffentlichen Parkplätze auf der Wasserkuppe. Von dort aus folgt man dem Wanderweg, wobei man sich zunächst am Radom, einer ehem. Radarkuppel auf dem Gipfel der Wasserkuppe orientiert. Von dort sieht man dann das Fliegerdenkmal.

Ursprünglicher Inhalt:

Logbuch und Stifte (zum Verbleib im Cache)
Leinenschloss
Zauberer
hr3- Radio
div. Aufkleber
wasserkuppe.com Sturmhaube

Weitere Infos:

Geschichte des Fliegerdenkmals: (visit link)
Die Wasserkuppe: (visit link)
Drachen- und Gleitschirmflugschule: (visit link)

Viel Spaß beim suchen & finden!

Spirou from the
WILDCHICKEN.NET GEOCACHER GROUP RHOEN (visit link)

Suggerimenti addizionali   Decripta

arora rvarz Onhz / orarngu n gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Basaltblockmeer
Basaltblockmeer
Fliegerdenkmal und Radom
Fliegerdenkmal und Radom
Spoiler!
Spoiler!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Rhön (Informazioni), FFH-Gebiet Hohe Rhön (Informazioni), Naturpark Hessische Rhön (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Fliegerdenkmal Wasserkuppe    trovata 142x non trovata 3x Nota 0x

trovata 26. ottobre 2019, 08:02 Miriamel123 ha trovato la geocache

Dies sei unser diesjähriger Alibi-Urlaubscache. Bei aufklarendem Wetter nach drei Runden mit dem Rhönbob recht einfach gefunden.

Grüße aus Essen.
Miriamel123 bedankt sich bei wildchicken.net für diesen Cache!
Fund Nr. 8
26. Oktober 2019 08:02

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 28. agosto 2019 Kon1 ha trovato la geocache

Auf einer Runde auf der schönen Wasserkuppe haben wir diese schöne Dose gesucht und gut gefunden. Tolle Aussicht hat man von hier!


Danke fürs Legen!

trovata 03. giugno 2019, 12:21 Riedxela ha trovato la geocache

das erste Mal bin ich auf der Wasserkuppe. Klar dass ich diesen Cache besuchen musste. Die Munbox war dann auch schnell entdeckt und ich konnte mich im Logbuch eintragen.
Vielen Dank fürs auslegen, dem Listing  auf OC und verstecken sagt Riedxela.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 15. maggio 2019, 16:15 klettercacher ha trovato la geocache

151615MAY19

Nach etwas suchen doch dann schnell gefunden mit "Hilfe". Sind ja schon viele Steine dort...Zwinkernd

TFTC und Gruß aus der Pfalz

klettercacher Lachend

trovata 28. aprile 2019, 21:52 Enjie999 ha trovato la geocache

Ein bissel Rumkletterei war es bis zum richtigen Ort, aber dann war das gute Stück problemlos zu finden. Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken