Waypoint search: 

Locked

 
Math/Physics Geocache

Formel verloren

by ageta     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 38.824' E 010° 08.470' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 0:49 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 13 March 2007
 Listed since: 13 March 2007
 Last update: 27 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3100
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
103 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

So ein Mist, der Kunde kommt nachher und möchte sein fertiges Teil abholen.
Und ich Ochse habe diese verflixte Formel verloren und vergessen, ohne die ich aus den Einzelteilen kein Endprodukt fertigen kann !
Denn dazu muss ich wissen, welche Länge ich benötige. Die 32 neuen Dinger, die ich dreifach kreuzen möchte, habe ich in allen möglichen Längen hier liegen.
Alles andere zur Berechnung der Länge habe ich parat:
Den Lochkreisdurchmesser des Innenteils (38 mm), den Lochkreisdurchmesser des Aussenteils (599 mm) und den Flanschabstand (70 mm).
Aber ohne Formel komme ich einfach nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir helfen ? Wenn ja, addiert die errechnete Länge einfach zu den o.g. Koordinaten ( Nord und Ost ) und schreibt mir die Länge in das Logbuch.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Duvenstedt, Bergstedt, Lemsahl-Mellingstedt, Volksdorf und Rahlstedt (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Formel verloren    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 04 March 2009 Gorelstar found the geocache

Ich hab die Formel gefunden! :P
Schöne Rätselidee und tolle Lage des Schatzes. In diese Gegend werde ich wohl häufiger mal zum Fahrradfahren kommen ...

P.S.: Wer ist eigentlich dieser "J B", der sich den Slogan der Sesamstraße sehr zu Herzen genommen hat? ;)

Found 15 October 2008 Holger_Danske found the geocache

Seit Ewigkeiten schlummerten die Koords in meinem To-Do-Ordner. Heute war es endlich so weit.
Das Rätsel war ganz witzig und dank des Geocheckers bekam man ja auch gleich seine Bestätigung.
Die Dose war gut zu finden, da sie aus ihrem sicheren Versteck rausgefallen war. Habe sie natürlich wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückgelegt.

Vielen Dank und viele Grüße

Holger Danske

Found 12 October 2008 KBreker found the geocache

Erst wusste ich ja gar nicht, welche Formel ich verloren hatte. Aber dann war es plötzlich recht einfach.

Die Dose lag offen herum, ich habe sie mal in ein potenzielles Versteck (30 cm weiter) zurückverfrachtet.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

Found 07 August 2008 Robin888 found the geocache

Das Rätsel hatte ich dank Unterstützung von Tante Google schon vor einiger Zeit gelöst. Allerdings weiß ich nicht mehr, welches meine vielen Ergebnisse nun welches war. Aber Ageta hat es mir eben bestätigt: Irgendwie habe ich eine Punktlandung geschafft! :-D

Trotzdem sind wir zunächst am Cache vorbeigedackelt. Warum? Das würde zuviel verraten. :->

Aber schließlich konnten wir die schöne große Dose doch noch heben. :-)

[geloggt auf: geocaching.com, opencaching.de]

Found 12 July 2008 Schnati found the geocache

diesen cache habe ich wieder alleine mit zwei freunden gesucht. hat spaß gemacht!
danke und gruß schnati!