Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Venus von Kilo

beliebter Stadtpark in Kiel

di frank1208     Germania > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 19.588' E 010° 07.442' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:19 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 16. marzo 2007
 Pubblicata dal: 16. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 21. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3131
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
44 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am Ort der Koordinaten erwartet uns die unbekleidete "Schlummernde" oder wie sie im Volksmund bezeichnet wird die "Venus von Kilo". Nach einem 50 jährigen Aufenthalt im Hiroshimapark bekam sie 2002 ihren alten Standort zurück, der auch durch andere Baumaßnahmen etwas von seinem ursprünglichen Gesicht wiedergewann. Wenn auch Holzpavillon und Rudergelegenheit fehlen, hat der Freizeitwert kaum abgenommen. Gerade im Sommer ist der Park Treffpunkt vieler Gruppen, die sich ihr mitgebrachtes Grillgut schmecken lassen. 

Könnten wir die Schlummernde erwecken, würde ihr Blick geradeaus auf das Versteck des ca. 40 m entfernten Caches fallen. Dieser Ort war bis 2002 ganz in Besitz der Wasservögel. Mit Rücksicht auf die Jahreszeit hab ich es Euch erspart den Cache im Wasserfall suchen zu müssen. Aber dort, wo er sich mit lautem Plätschern in den Teich ergießt, ist der Cache links nicht mehr fern - auch wenn der direkte Weg nicht gleich der beste sein muß. Schont die Natur und nutzt ausgetretene Pfade.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Xbzvfpu: Refg ung zna qra Pnpur qverxg hagre qra Süßra - jravt fcägre orxbzzg zna Travpxfgneer.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

die Schlummernde
die Schlummernde

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Venus von Kilo    trovata 27x non trovata 0x Nota 1x

Nota 10. agosto 2008 kiki1234 ha scritto una nota

Wurde im Urlaub von ahelferlein ins geocaching eingeführt und bin total begeistert. Die Venus von Kilo sollte mein erster eigener cache werden, weil er in meiner Wohngegend  lag und sogar ohne GPS zu finden wäre. Nach zweimal vergeblicher Suche und auch ein bisschen Frust habe ich bei geocaching gelesen, dass er nicht mehr dort liegt. Die Info fehlt meiner Meinung nach auf opencaching. Die Idee zur Venus finde ich aber sehr schön. 

trovata 16. gennaio 2008 Mr_Jones ha trovato la geocache

Tolles Versteck,

sind in stockfinsterer Nacht bei Nieselregen mit Taschenlampen durch

das Unterholz gestolpert und fühlten uns wie Indiana Jones.

 

Gruß von Mr Jones aus dem wilden Süden. 

trovata 22. dicembre 2007 1Helge1 ha trovato la geocache

nicht zu übersehen !
sehr schöne Location!

trovata 09. dicembre 2007 Linozeros ha trovato la geocache

Schönes Versteck, schnell gefunden. :)

Linozeros und V. vom Team L.A.V.

trovata 14. novembre 2007 Big-Dad-99 ha trovato la geocache

Beim zweiten Versuch sprang er mir förmlich ins Auge! Gut gewähltes Versteck (trocken). Schöner Park mitten in Kiel!
TFTC