Waypoint search: 

Archived

 
Schumi und der Graf (2): Der Wald

by BigNoseTeam     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 54.497' E 006° 42.373' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 23 April 2007
 Listed since: 23 April 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3436
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
9 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Hinweis: Der Parkplatz ist z.Zt. aufgrund von Bauarbeiten nicht mit dem Wagen erreichbar. Beste Zufahrt momentan über die Rote-Kreuz-Straße. Parkt dann etwas davor und stellt Euer Cachemobil virtuel bei den angegebenen Koords ab.

Dies ist der zweite von drei Caches (ein Tradi, ein Multi und ein Mystery), die wohl irgend etwas mit Michael Schumacher zu tun haben sollen (siehe Infoblatt im Cache). Jeder Cache kann für sich alleine gemacht werden, für den Mystery ist es aber auf jeden Fall hilfreich, wenn Ihr vorher die beiden anderen besucht habt.

Parkt bei N 50°54.497‘ / E006°42.373‘

Wie viele Cacher könnten hier wohl noch ihren Wagen abstellen? (Eine 2,50 m breite Parklücke dürfte ja wohl immer ausreichen.)
P =

Geht jetzt zur ersten Station bei N 50°54.(27xP – 5)‘ / E006°42.(16xP + 4)‘.

Hier tut der Graf seine Meinung zum Wert sportlicher Erziehung kund. Was lernt die Jugend demnach? Wandelt die beiden Begriffe mittels „Handy-Code“ in Zahlen um und bildet die Quersummen (jeweils zwei Ziffern) von K... und F....

Schaut Euch weiterhin aufmerksam um und prägt Euch alles genau ein. Wer weiß, wofür Ihr es noch einmal braucht. Achtet auch auf die Himmelsrichtungen!

Geht über die Brücke zur zweiten Station in folgendem Offset (in Minuten/1.000) zur ersten Station:

Nord: (23 – 4xF)
Ost: (50 – 2xK)

Sucht einen Mikro mit den notwendigen Angaben für die dritte Station. Findet dort den Cache.

Hinweis: Dieses Waldstück ist so verwunschen, dass auch das GPS manchmal etwas verrückt spielt. Deshalb zur Not lieber der Intuition vertrauen.

PS: Das ist der Nachfolger von Schumi und der Graf (2) – Das Schloss. Jeder der dort schon war, kann hier natürlich noch einmal neu suchen und loggen

Additional hint   Decrypt

[Mikro] Jrvgre bora - nore avpug tnam bora
[Final] Jrvgre hagra - nore avpug tnam hagra
Rvara Zrgre ibz ebgra Xabcs ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler - Mikro
Spoiler - Mikro

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schumi und der Graf (2): Der Wald    Found 12x Not found 1x Note 1x

Found 22 July 2010 geo-archi found the geocache

Alle Stationen gut gefunden. Und Spaß aufgrund der verbalen Kunststücke der rumlungernden Jugendlichen hatten wir auch.
Vielen Dank für das Ründchen von
geo-archi

Found 13 May 2010 Maus & Hase found the geocache

Gut gefunden

Found 12 May 2010 Netjerthot found the geocache

Danke für den Schumi Cache.

Found 16 July 2009 TSaK found the geocache

Yippieh! Wir haben ihn endlich gefunden! Und das sogar fast alleine ;-) Danke an das BignoseTeam - ohne den weiteren Hinweis wären wir wohl noch einmal daran vorbeigelaufen. Das Versteck hatten wir doch tatsächlich bei unserem letzten Besuch schon begutachtet - aber die sehr gute Tarnung zuerst nicht überwunden. Nun endlich dürfen wir den Cache von unserer To-Do-Liste streichen ;-) Danke noch mal an das BigNoseTeam für den sehr guten Support! TFTC, TSaK

Not found 12 July 2009 TSaK did not find the geoacache

Nach dem vierten Versuch muss nun doch peinlicherweise erst einmal ein DNF hierhin. Dieser Cache scheint für uns irgendwie verflucht zu sein ;-) Nachdem wir heute endlich Station 2 durch ein paar Tipps von den Ownern (Danke für die schnelle Hilfe!) gefunden und unsere ersten Fehler (ja, es waren sogar mehrere!) ausgebügelt haben, scheiterten wir jetzt tatsächlich auch noch am Final. Den ersten Schauer hatten wir noch brav im Auto abgewartet, der zweite hatte uns dann aber auch die Lust am Weitersuchen geraubt. Mit einer angezeigten GPS-Genauigkeit von sagenumwobenen 25 Metern konnten wir trotz Hints nichts finden. Wir werden also jetzt erst einmal auf schöneres Wetter warten und es dann zum fünften - und hoffentlich letzten - Mal probieren. Schon einmal ein dickes TFTC - für unsere Dummheit müssen wir wohl selber grade stehen ;-) TSaK