Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Buchberg

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 57.953' E 014° 50.529' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2007
 Gelistet seit: 07. Mai 2007
 Letzte Änderung: 08. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC35DC

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wenn Ihr diesen Cache finden wollt, führt Euch der Weg auf den 398m hohen Buchberg!

Dieser ist zwar in Karten eingezeichnet, aber doch etwas weniger bekannt.

Trotzdem hat er auch etwas zu bieten. Seine einzigartige Pflanzenwelt, der angrenzende Steinbruch (bitte Abgrenzungen nicht überschreiten!) und natürlich der „gut“ gefüllte Cache, sind da nur einige Punkte!

Die oben angegebenen Koordinaten führen Euch direkt zum Cache. Es wird aber nicht ganz so einfach werden, da das Zielgebiet sehr bewaldet ist, und der GPS-Empfang dadurch etwas beeinträchtigt wird. Des weiteren gibt es da einige Versteckmöglichkeiten (grins*)!!!

Aber das wird Euch sicherlich keinen Abbruch tun!!

Ich habe absichtlich auf eine Parkplatzempfehlung verzichtet, da man das Ziel von vielen Seiten angehen kann!!

Bin schon mal über Eure Kommentare gespannt!!

 

So, nun viel Spaß bei der Suche!!

Und nehmt auf jedem Fall die Spoilerfotos mit!!

Ciao sagt Tapsi-Bär

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre Fgrvara, Fcbvyresbgbf zvgaruzra!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hinweisschild
Hinweisschild
ganz oben
ganz oben
das wächst da!
das wächst da!
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Basalt- und Phonolithkuppen der östlichen Oberlausitz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchberg    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2021, 17:57 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Neuerscheinung eines Tradis am Zachmannstein begab ich mich heute in den Oberwald. Dort warteten auch noch jede Menge anderer Dosen. Und da ich quasi schon fast da war ging es auch gleich noch auf den Schanzberg. Am Ende des Tages standen reichlich 11km auf der Uhr. Ein frischer Wind wehte mir um die Ohren. Leider ist auch hier der Wald ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden. 😳
Erschreckend wie es momentan in unseren Wäldern aussieht.
Alle besuchten Caches konnten ohne Probleme gefunden werden.

Ich danke allen Ownern für die Cache Ideen und das legen und pflegen.

gefunden 24. Februar 2019 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Stelle, die wir hier bestaunen konnten. [:O] Nach etwas Suche konnten wir auch das gut getarnte Döschen erspähen.

Vielen Dank an Tapsi-Bär für die Arbeit mit dem Cache Buchberg und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 14. April 2017, 18:02 Andi77GR hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Danke für den Cache!

gefunden 16. Dezember 2015 Rose38 hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC. Danke fürs Verstecken

gefunden 16. Dezember 2015, 18:35 undeins hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Spaziergang mit Rose38 konnte hier rasch ein Fund verzeichnet werden.
D4dC