Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Geisterhaus Schwarzenbrock

 Dieser Cache führt euch in die Wildnis um Rees! Seid vorsichtig, denn es gehen grausame Dinge dort vor...

von Cahoma     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.518' E 006° 20.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 03. Februar 2007
 Gelistet seit: 08. Mai 2007
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC35F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
1681 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Mythos von Schwarzenbrock
Das Haus steht nach einer Mordserie leer... vor gut 35 Jahren wurde dort der letzte Hausherr, Herr von
Schwarzenbrock ermordet auf gefunden (ertränkt in einem Alten Rheinarm), 5 Jahre später wurde seine Frau ermordet und zwar auf die gleiche Weise. Die beiden Mordfälle wurden bis zum heutigen Tage nicht aufgeklärt.... Gerüchten nach sollen beide von dem Haus und Hofknecht ermordet worden sein, dies konnte aber bis heute nie bewiesen werden, denn nach dem Mord verschwand der Hofknecht spurlos... Das Haus wurde nach dem lezten Mord an Frau von Schwarzenbrock verkauft, aber die neuen Käufer haben dort nicht länger als ein Jahr gewohnt, da sie keine Nacht durchschlafen
konnten, aufgrund ungewöhnlicher Kälte die nächtlich durch die Räume zog... trotz mehrfacher Untersuchungen konnte diese Kälte nicht erklärt werden. Des weiteren, soll den Erzählungen der Nachbarn nach, der Hofknecht immer wieder am Haus gesehen worden sein... Ein weiteres nicht erklärbares Ereignis geschah Anfang 1981. Ein Kind ist in unmittelbarer nähe des leerstehden Hauses und zwar wieder im alten Rheinarm ertrunken, besser gesagt man geht
davon aus, das es ertrunken ist, da dieses Kind mit der Familie von Schwarzenbrock verwandt gewesen sein soll..... Tja, nun seit ihr an der Reihe, und ihr könnt diesem Ort einen Besuch abstatten. Dabei könnt ihr den Cache gleich mitnehmen. Ich hoffe er wird euch
gefallen. ES IST NICHT NÖTIG, DAS HAUS ZU BETRETEN, DER CACHE LIEGT
AUSSERHALB

AM BESTEM PARKT IHR ETWAS AUSSERHALB DES ORTES, DIE
STRASSE IST EINE ANLIEGERSTRASSE. IST ABER FÜR SPAZIERGÄNGE ODER
FAHRRÄDER GUT GEEIGNET.

Der Erstinhalt ist:
Ein eingepackter Schlüsselanhänger
Ein Modellauto
Ein eingepackter Wecker

Alte Aufkleber, die manchem von euch vielleicht was wert sind...
Die Coin und natürlich

Stift und Logbuch Viel Spass beim suchen und nehmt euch vor den "Bewohnern" des Hauses in Acht...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oüpxra haq qnaa anpu bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Rees (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Unterer Niederrhein' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geisterhaus Schwarzenbrock    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 12. September 2009 terramagna hat den Geocache nicht gefunden

Toller Platz und wirklich gruselig.

 War am 12 Sep vor Ort und habe so einiges gefunden, auch die Heizung Laughing 

 

Leider aber keinen CACHE Surprised und ich befuerchte, dass dort auch nichts mehr zu finden ist.

Dennoch hat sich die Anreise gelohnt.

Gruss RALF

gefunden 28. Dezember 2008 Kugelrund hat den Geocache gefunden

An einem kalten Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr geloggt.

Haben keine Bewohner gesehen,und das Schild ignoriert sind aber auch nicht ins Haus gegangen. Heizung war auch aus der Heizkörper draußen war ganz kalt. 

in:Flaschenöffner

out:Geschicklichkeitsspiel 

TFTC Kugelrund 

gefunden 12. Juli 2008 Der Ulli hat den Geocache gefunden

Dank unserer Gast Cacherin Ulrike haben wir den Cache gut gefunden. Nur die (so wie sie aussahen neuen) Schilder, die das Betreten des gesamten Grundstücks verbieten haben uns irritiert, aber nicht von der Suche abhalten können.

Der Ulli & das Team des Tages (Claudia, Fabian, Julia, Louisa, Ulrike, Marie, Hannah)

gefunden 14. Juni 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd. Nr: 216
Logzeit: 13:15
GPSr nötig: ja, für die Anfahrt
Trades:
in: Geokrety "Schmetterlinge out: - discovered: -

Ruhige Ecke dort. Problemlos gefunden, mal von den blöden Pflanzen abgesehen.
Das beste war aber die Cacher-Gruppe auf dem Rückweg. Deren "Mitcacher" waren "mit Käscher" ausgestattet. Was immer die gesucht haben, jedenfalls keine Dosen [:-D]

TFTC & Schönen Gruß vom Ruhrcacher
Christof