Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Geisterhaus Schwarzenbrock

Dieser Cache führt euch in die Wildnis um Rees! Seid vorsichtig, denn es gehen grausame Dinge dort vor...

par Cahoma     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 48.518' E 006° 20.976' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 03. février 2007
 Affiché depuis : 08. mai 2007
 Dernière mise à jour : 18. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC35F3
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
3089 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

Mythos von Schwarzenbrock
Das Haus steht nach einer Mordserie leer... vor gut 35 Jahren wurde dort der letzte Hausherr, Herr von
Schwarzenbrock ermordet auf gefunden (ertränkt in einem Alten Rheinarm), 5 Jahre später wurde seine Frau ermordet und zwar auf die gleiche Weise. Die beiden Mordfälle wurden bis zum heutigen Tage nicht aufgeklärt.... Gerüchten nach sollen beide von dem Haus und Hofknecht ermordet worden sein, dies konnte aber bis heute nie bewiesen werden, denn nach dem Mord verschwand der Hofknecht spurlos... Das Haus wurde nach dem lezten Mord an Frau von Schwarzenbrock verkauft, aber die neuen Käufer haben dort nicht länger als ein Jahr gewohnt, da sie keine Nacht durchschlafen
konnten, aufgrund ungewöhnlicher Kälte die nächtlich durch die Räume zog... trotz mehrfacher Untersuchungen konnte diese Kälte nicht erklärt werden. Des weiteren, soll den Erzählungen der Nachbarn nach, der Hofknecht immer wieder am Haus gesehen worden sein... Ein weiteres nicht erklärbares Ereignis geschah Anfang 1981. Ein Kind ist in unmittelbarer nähe des leerstehden Hauses und zwar wieder im alten Rheinarm ertrunken, besser gesagt man geht
davon aus, das es ertrunken ist, da dieses Kind mit der Familie von Schwarzenbrock verwandt gewesen sein soll..... Tja, nun seit ihr an der Reihe, und ihr könnt diesem Ort einen Besuch abstatten. Dabei könnt ihr den Cache gleich mitnehmen. Ich hoffe er wird euch
gefallen. ES IST NICHT NÖTIG, DAS HAUS ZU BETRETEN, DER CACHE LIEGT
AUSSERHALB

AM BESTEM PARKT IHR ETWAS AUSSERHALB DES ORTES, DIE
STRASSE IST EINE ANLIEGERSTRASSE. IST ABER FÜR SPAZIERGÄNGE ODER
FAHRRÄDER GUT GEEIGNET.

Der Erstinhalt ist:
Ein eingepackter Schlüsselanhänger
Ein Modellauto
Ein eingepackter Wecker

Alte Aufkleber, die manchem von euch vielleicht was wert sind...
Die Coin und natürlich

Stift und Logbuch Viel Spass beim suchen und nehmt euch vor den "Bewohnern" des Hauses in Acht...

Indice additionnels   Déchiffrer

Oüpxra haq qnaa anpu bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Rees (Infos), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Unterer Niederrhein' (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geisterhaus Schwarzenbrock    trouvé 22x pas trouvé 1x Note 1x

Note 18. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

pas trouvé 12. septembre 2009 terramagna n'a pas trouvé le géoacache

Toller Platz und wirklich gruselig.

 War am 12 Sep vor Ort und habe so einiges gefunden, auch die Heizung Laughing 

 

Leider aber keinen CACHE Surprised und ich befuerchte, dass dort auch nichts mehr zu finden ist.

Dennoch hat sich die Anreise gelohnt.

Gruss RALF

trouvé 28. décembre 2008 Kugelrund trouvé la géocache

An einem kalten Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr geloggt.

Haben keine Bewohner gesehen,und das Schild ignoriert sind aber auch nicht ins Haus gegangen. Heizung war auch aus der Heizkörper draußen war ganz kalt. 

in:Flaschenöffner

out:Geschicklichkeitsspiel 

TFTC Kugelrund 

trouvé 12. juillet 2008 Der Ulli trouvé la géocache

Dank unserer Gast Cacherin Ulrike haben wir den Cache gut gefunden. Nur die (so wie sie aussahen neuen) Schilder, die das Betreten des gesamten Grundstücks verbieten haben uns irritiert, aber nicht von der Suche abhalten können.

Der Ulli & das Team des Tages (Claudia, Fabian, Julia, Louisa, Ulrike, Marie, Hannah)

trouvé 14. juin 2008 Ruhrcacher trouvé la géocache

lfd. Nr: 216
Logzeit: 13:15
GPSr nötig: ja, für die Anfahrt
Trades:
in: Geokrety "Schmetterlinge out: - discovered: -

Ruhige Ecke dort. Problemlos gefunden, mal von den blöden Pflanzen abgesehen.
Das beste war aber die Cacher-Gruppe auf dem Rückweg. Deren "Mitcacher" waren "mit Käscher" ausgestattet. Was immer die gesucht haben, jedenfalls keine Dosen [:-D]

TFTC & Schönen Gruß vom Ruhrcacher
Christof