Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
"Rote Grütze" on the rocks

von webmichi     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 22.107' E 011° 19.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2007
 Gelistet seit: 09. Mai 2007
 Letzte Änderung: 02. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3609
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
12 Beobachter
1 Ignorierer
763 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



"Rote Grütze" on the rocks


Neue Koordinaten eingefügt!
Schon zu Beginn meiner "GC-Laufbahn" wollte ich hier einen Cache legen, aber da lag schon einer (GCJXTB). Ich kenne die Gegend schon sehr lange und seit ca. 20 Jahren führe ich dort immer wieder Wandertage durch. Bei einem solchen im Jahr 2006 stellte sich heraus, dass der andere Cache nicht dort liegt, wo meiner hin sollte. Am 8. Mai 2007 war dann wieder ein Wandertag in dieser Gegend und bei unserer "Durchreise" haben wir dann doch tatsächlich einen Cache "verloren".


Seid in der Nähe des Verstecks bitte vorsichtig und passt auf euere Kinder auf, denn das Hobby soll ja nicht (lebens)gefährlich sein!


Der Behälter hat ein Volumen von einem Liter.

Die Koordinaten wurden mit einer Abweichung von ca. 6 m gemittelt.

Erstinhalt:

  • Holzgiraffe
  • Holzmann
  • Holzfrau
  • Magnetfünf
  • Magnetacht
  • Törööö
  • Miniklammer
  • 2 Teelichter
  • Spielzeugauto
  • Happy Birthday Sticker
  • Logbuch, Bleistift, Spitzer, Geocaching-Erklärung
    => BITTE NICHT ENTFERNEN!!!

Viel Spaß beim Suchen wünscht

c;-) webmichi

Wer den Wandertag nachwandern möchte, findet hier weitere Informationen.


Dieser Cache ist auch bei GC.com gelistet.


Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NSG "Schwarzach-Durchbruch" und Rhätschluchten bei Burgthann (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Schwarzachtal mit Nebentälern" (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Rote Grütze" on the rocks    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. Juni 2020, 21:36 loshoffos hat den Geocache gefunden

WAS FÜR EIN WUNDERVOLLES FLECKCHEN!
DANKE für's Hinführen in dieses Märchenland.
Ohne einen der Hinweise im Logbuch wäre es wohl nix geworden.
Leider fehlt das Logbuch und der Spitzer.
TFTC
LosHoffos

Bilder für diesen Logeintrag:
Box ohne LogbuchBox ohne Logbuch

gefunden 23. April 2020, 18:12 Fuchs004 hat den Geocache gefunden

So ein verwunschener Ort, einfach toll! Hier war ich schon viele Male, aber nicht wegen dem Cache - den hatte ich nach diversen Suchen für mich nicht machbar erklärt.
Dieses Mal habe ich mal wieder einen Blick in die Logs geworfen und siehe da, durch den Hinweis eines lieben Vorloggers konnte ich die Dose tatsächlich finden!

Der Cache an sich ist leicht zu finden und in gutem Zustand. Ich hatte bisher nur auf der falschen Ebene gesucht. Nicht von den Koordinaten verunsichern lassen, sondern den eigenen Gespür vertrauen (und vorherige Logs lesen).

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfsschluchtWolfsschlucht

gefunden 29. Juni 2018 Gokhlayeh hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Nach- oder Zwischenderarbeitauslauftour auch diese Dose angesteuert,
durch den netten Zufall mit dem aendgrand ab S1 der Wolfsschlucht.
Ich war ja schon vor tausenden Monden hier, damals mit dem legendären kartenlosen gelben eTrex.
Was hab ich damals gesucht...auf der falschen Seite.
Heute hat's auch einigen Kraxeleinsatz gebraucht, bis wir jedes mögliche Versteck durchstöbert hatten.
Eine gute Figur macht der aend da bei seiner Forschungskleterei. Saucoole Poserphotos wären das geworden. Aber ohne Dose kein Poserfoto, sagte der Mitreisende.
Der aendgrand hatte dann den entscheidenden Belichtungswinkel von Auge und Hand gut koordiniert und das Döslein zeigte sich mehr als zaghaft.

eine schöne kurzweilige Sucherei in würdigem Gelände.
Danke an die Owner und an den aendgrand.
Bin mir ned sicher ob das im Solomodus nicht ein Abbruch mit DNF geworden wäre.
Grüße von
Gokhlayeh

gefunden 29. Juni 2018 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute ging's nach der Arbeit noch ein wenig auf Tour, weil der Nachmittag ausnahmsweise mal schönes Wetter bereithielt.

Die Rote Grütze konnte ich zusammen mit dem Gokhlayeh suchen, den ich zufälligerweise bei Stage 1 der Wolfsschlucht getroffen hatte. Wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen, hat mich sehr gefreut. Und wir haben spontan beschlossen, den Rest des Mysterys und die Rote Grütze zusammen zu suchen.

Und das hat's besonders bei der Grütze hier echt gebraucht. Wir sind mindestens 20 Minuten zu zweit auf- und abgestiegen, haben hier und da und ganz woanders gesucht, bis sich die Dose dann endlich gezeigt hat.

Ein echt fieses Versteck, Respekt!

Danke für's Herlocken in die Schlucht, das ist echt sehenswert. Hat mich echt beeindruckt. [:O]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Dezember 2016, 15:20 Team2006 hat den Geocache gefunden

Puh, harte Nummer hier...

Mit Hilfe von zwei Spaziergängermuggels konnten wir dennoch erfolgreich loggen.

Hat Spaß gemacht - vielen Dank fürs Herführen.

DFDC sagt das Team2006