Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Das zerbrochene Ringlein

Ein kleiner Cache zu Ehren des (unglücklichen) Liebespaares Joseph von Eichendorff und Käthchen Katharina Förster

door struwwelchen     Duitsland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 22.906' E 008° 42.152' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 28. mei 2007
 Listed since: 28. mei 2007
 Laatste verandering: 08. januari 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC37C8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

59 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
2 Negeerders
358 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

In einem kühlen Grunde,
Da geht ein Mühlenrad,
Mein? Liebste ist verschwunden,
Die dort gewohnet hat.

Sie hat mir Treu versprochen,
Gab mir ein?n Ring dabei,
Sie hat die Treu gebrochen,
Mein Ringlein sprang entzwei.

Ich möcht? als Spielmann reisen
Weit in die Welt hinaus,
Und singen meine Weisen,
Und gehn von Haus zu Haus.

Ich möcht? als Reiter fliegen
Wohl in die blut?ge Schlacht,
Um stille Feuer liegen
Im Feld bei dunkler Nacht.

Hör? ich das Mühlrad gehen:
Ich weiß nicht, was ich will ?
Ich möcht? am liebsten sterben,
Da wärs auf einmal still.

Das Mühlenrad gibt es leider nicht mehr; aber der Ort ist (besonders im Sommer) lauschig und der Bach fließt auch noch. Ausserdem kann man von hier aus schöne Wanderungen machen.

Der Cache wurde aus Tierschutzgründen; da lebte einfach zu viel Getier, um 3 Meter aufwärts verlegt. Also von der ursprünglichen Location noch 3 Meter hoch.

PS: Wer hat eigentlich das zerbrochene Ringlein, was auf dem Logbuch war, geklaut?

Gecodeerde hint   Decoderen

Fhpug qra qvpxra yvrtraqra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Kühler Grund
Kühler Grund
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das zerbrochene Ringlein    Gevonden 59x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 08. januari 2016 struwwelchen has archived the cache

Der jetzt vor Ort liegende Cache ist nicht mehr von mir. Daher lösche ich ihn hier.

Trotzdem weiterhin Happy Caching

struwwelchen

Gevonden 04. januari 2016 SandalTolk heeft de cache gevonden

Schön mit der kleinen Brücke am Bach. Die Box war schnell gefunden, sie war vom Weg her schon zu sehen. Vielen Dank fürs Zeigen der Stelle und für den Cache

Gevonden 09. augustus 2015 Knocky737 heeft de cache gevonden

AUf einer kleinen Heidelberg-Runde stand dieser Cache ebenfalls auf meiner Liste. Da die Koordinaten momentan nicht stimmen, hat die Suche etwas länger gedauert :-/

TFTC!

Gevonden 27. maart 2015, 06:23 Svensoen heeft de cache gevonden

Gevonden 15. mei 2014 Hasenleiser heeft de cache gevonden

Gefunden! Sehr schön ist es hier, vielen Dank!