Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
St.Wilhelm Bramfeld

von Mystphi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 37.215' E 010° 05.407' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2007
 Gelistet seit: 11. Juni 2007
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC392B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

75 gefunden
0 nicht gefunden
18 Bemerkungen
8 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
380 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

3AFCEBF2-FB7C-1409-F0DA-0A211E6ED02B.jpg

Diese Kirche ist das katholische Pendant zur evangelischen Osterkirche. Sieht man einmal von der etwas markanten Turmkappe ab, so hat diese Kirche weder architektonisch noch historisch eine große Bedeutung. Dennoch zeichnet sie etwas besonderes aus. Es ist nämlich MEINE Kirche. Hier habe ich einen großen Teil meiner Jugend verbracht, habe gelebt, geliebt, gehasst, geweint und gelacht. Kaum ein anderer Ort hat mich mehr geprägt als diese Kirche. Das lag natürlich weniger an dem eigentlichen Gotteshaus, als vielmehr an dem damaligen, sehr rührigen Pfarrer und der aktiven Gemeinde, die durch zahlreiche Aktivitäten weit über die Gemeindegrenzen Bekanntheit erlangte. Näheres darüber kann auf der Webseite der St.Wilhelm Kirche nachgelesen werden.

Wahrscheinlich werden meine persönlichen Beziehungen zu dieser Kirche kaum jemanden interessieren, aber für mich ist es Grund genug, dieser Kirche einen hübschen Cache zu widmen. Und das wiederum dürfte für alle Cacher interessant sein ;-). Auch hier handelt es sich um ein recht einfaches Versteck, welches sich problemlos finden lassen sollte. Allerdings ist der Behälter wieder eine kleine Sonderanfertigung. Ich wünsche Euch allen, die Ihr diesen Cache suchen möchtet, viel Freude.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ehu Qvpu nhf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

KyAnn38 von KyAnn

Logeinträge für St.Wilhelm Bramfeld    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 18x Wartung 8x

gefunden 04. Dezember 2017, 11:35 Michi081180 hat den Geocache gefunden

Bereits auf geocaching.com geloggt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. November 2017, 13:30 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Magical Mystphi-Tour mit SunniesOD genau ein Jahr nach unserer ersten. Das machen wir so, weil diese Caches die November-Depression vertreiben. Mit Kreativität, Supergebastel, Liebe zum Detail und einer ziemlichen Portion Dreistigkeit beleben sie erfrischend das triste urbane Cachen. Das interessante Dach des Turmes hat auch eine Würdigung verdient, die Kirche liegt ja ein bisschen abseits des Bramfelder Chaussee-Trubels. Wir haben im Auto einen sich informierenden Muggel abgewartet und dann in Ruhe die Ruhe genossen. Die eine Seite der Befestigung ist ein bisschen kaputt. Wenn man vorsichtig fummelt, kann man sie aber gut wieder befestigen, gar kein Problem und auch keine Wartung erforderlich. Gute Besserung! Danke für den tollen Cache, 1/3Stubenhocker

gefunden 06. August 2017, 20:56 Die Jürschis hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch bei Freunden in bramfeld fix gefunden

gefunden 05. März 2017, 21:22 HHasi hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Essen in der Nähe eine kleine Verdauungsrunde gedreht und hier kurz im Schutze der Dunkelheit Rast gemacht.
Der Zugriff konnte dann schnell und unentdeckt erfolgen.

DfdC!

gefunden 05. März 2017, 20:40 gloeckchen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hhasi auf einem kleinen Abendspaziergang gehoben  ;-) danke!