Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
E.V.V.G.S & S.O.

von blubalu     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 31.385' E 011° 09.027' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Juni 2007
 Gelistet seit: 20. Juni 2007
 Letzte Änderung: 17. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC39E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
344 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Anläßlich meines nahenden 100. gefundenen Caches ist es an der Zeit, daß ich auch mal was verstecke . Denkt dran, ein Maßband einzupacken, bevor Ihr aufbrecht, man weiß ja nie. Am Parkplatz und der ersten Station werden lediglich Informationen gesammelt, die zur Berechnung der Koordinaten der Station benötigt werden, die diesem Cache seinen Namen verliehen hat, sowie für den Final.

Bei den oben angegebenen Koordinaten N49 31.385 E011 09.027 handelt es sich um eine Parkmöglichkeit beim Haus der Sportschützen, wo es auch gleich die erste Information zu sammeln gilt. An der Fassade dieses Hauses befindet sich ein Vereinsschild mit einer Jahreszahl. Diese notiert Ihr bitte als ABCD.

A =
B =
C =
D =

Auf der Strasse geht Ihr nun weiter nach Süden, bis Ihr an den Koordinaten N49 31.292 E011 08.983 vor einem Gebäude mit 4 Bundeskegelbahnen ankommt. Diese interessieren aber nicht weiter. Ihr zählt bitte die Anzahl E der Kegel, die auf der Fassade des Hauses mit einer auf sie zurollenden Kugel dargestellt sind.

E =

Die nächste Station findet Ihr bei N49 3A.A(C+D-E)(D-E+A) E011 0(B-A).(B-A)D(C-A). Nach ihr wurde dieser Cache benannt. Dort findet Ihr ein Informationsschild sowie zwei einander ähnelnde Objekte, die von einer unrühmlichen Tat an dieser Stelle im 16. Jahrhundert zeugen. In welchem Jahr FGHI fand diese Tat, der E.V.V.G.S & S.O. ein ruhiges Plätzchen im Nürnberger Stadtteil Johannis verdanken, statt?

F =
G =
H =
I =

Jetzt packt das mitgebrachte Maßband aus. Um J (in Klammern hinter der richtigen Lösung) zu erhalten, bestimmt, wie hoch das höhere der beiden Objekte ist (ohne Sockel).

  • 1,90 m (3)
  • 2,00 m (4)
  • 2,10 m (8)
J =

Um K (in Klammern hinter der richtigen Lösung) zu erhalten, bestimmt, wie breit das breitere der beiden Objekte an der breitesten Stelle ist (ohne Sockel).
  • 0,84 m (3)
  • 1,14 m (6)
  • 1,34 m (9)

K =


Der Final liegt bei N49 3F.(J-E)GK E011 0H.(I+A)E(G+J).
Bitte tarnt ihn wieder gut.

Erstinhalt

  • Logbuch, Bleistift, Anspitzer, Geocache-Hinweis (bitte drinlassen)
  • Korkenzieher
  • Paper-Clip
  • 3 Mini-GC-Sticker
  • "Arcata, United States of America" Unite for Diabetes TB
  • Für die ersten vier Finder:
    • 1 Schlüsselanhänger/Flaschenöffner Papagei
    • 1 Schlüsselanhänger/Flaschenöffner Gecko
    • 1 Schlüsselanhänger/Flaschenöffner Känguruh
    • 1 Mini-DVD Battlestar Galactica Season 1 Episode 1

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E.V.V.G.S & S.O.    gefunden 43x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. September 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC13PD5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass sich der Cache in einem schlechten Zustand befindet (Dose defekt). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. April 2019, 19:14 mduker hat den Geocache gefunden

Unser erster "offizieller" Cache. Die Aufgaben waren für meine Kinder und mich gut zu lösen. Wir hatten allerdings das gleiche Problem wie der vorige Finder. Danke für die Hinweise und vielen Dank für den Cache.

gefunden 10. August 2018, 22:52 kawombel hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Erlangen habe ich heute einen kleinen Abstecher nach Heroldberg gemacht um ein paar Döschen zu loggen.
Dieser schöne kleine Multi war auch dabei.
Station 1 war schnell erledigt.
An Station 2 erst etwas Ratlosigkeit. Auf der Fassade nix zu sehen...
Dann auf der Seite des Gebäudes (auf einem Fenster!) doch noch eine passende Information gefunden.
Weiter ging es zu Stage 3 - die ich aber viel früher erreichte als erwartet.
Irgendetwas stimmte also nicht mit den errechneten Koordinaten.
Durch ein wenig rumprobieren (nur die Nordkoordinate war falsch) kam ich drauf, dass E nicht stimmen kann und 3 weniger sein muss als von mir gefunden.
Seltsam ...
Die Daten an Stage 3 waren dann kein Problem.
Und auch der Final war dann mit dem "neuen E" schnell gefunden.
Am Rückweg habe ich dann nochmal bei Stage 2 gesucht - offenbar war mein Fund ja falsch.
Und dann habe ich das Problem entdeckt: über dem gesuchten Bild an der Fassade hängt momentan ein Transparent - dadurch ist es nur noch zu sehen, wenn man genau davor steht, weil das Transparent aus einem Gewebe ein wenig durchsichtig ist.

Owner habe ich darüber informiert.

Danke fürs Legen und Pflegen dieses schönen Multis sagt
kawombel

nicht gefunden 04. November 2017, 17:48 fanta4 hat den Geocache nicht gefunden

Alles gelöst, aber am Ende gescheitert.  Fanta4

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Juni 2017, 16:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Letzter Tag Urlaub, na, da gehen wir doch noch mal ne Runde cachen in heimischen Gefilden, nachdem wir nun in Finnland einges gefunden haben!
Boah, was für eine Hitze!
Alles konnte gut gefunden werden und da mein Papa Steinkreuzforscher ist, habe ich noch ein wenig weiter vermessen, da ging meine Superspürnase schon weiter und holte die Dose her zum Loggen.
Herzlichen Dank fürs Herführen und Zeigen!

in: Empfehlung - out: --- - TFTC