Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Hammerberg

door Beschu     Duitsland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 36.321' E 012° 39.829' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 11. augustus 2007
 Listed since: 14. augustus 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3EA6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

56 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
5 Volgers
0 Negeerders
424 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parken könnt ihr bei N 50°36.536; E 012°39.258 von da an geht es ca. 10 – 15 Minuten zu Fuß weiter, immer gradeaus auf dem Weg am Waldrand entlang bis zum Final.

Ein kleiner Cache mit netter Aussicht vom Hammerberg über meine geliebte Heimat Bad Schlema.




„Aus Wismut ist nicht Missmut geworden.“


Wie schon unser Ex-Bundespräsident Roman Herzog im Jahre 1996 seine Eindrücke bei einem Besuch des einstigen DDR-Uranbergbaus im erzgebirgischen Schlema in Worte fasste, nahm er die Zukunft schon voraus.

Im Jahre 1998 war es nun endlich soweit, unsere radonhaltigen Quellen wurden als Heilwasser „wieder“ staatlich anerkannt. Anlässlich der Einweihung des Kurmittelhauses und des Kurparks am 25.10.1998 überreichte uns Ministerpräsident Kurt Biedenkopf die Urkunde über die Zuerkennung des Prädikats "Ort mit Heilquellenkurbetrieb" und weihte auch diesen Aussichtspunkt ein.

Viel Spaß beim ersten Cache in Bad Schlema!

Wünscht euch Beschu

Silbercache.de Geocaching im Erzgebirge und Vogtland

Afbeeldingen

Panorama
Panorama

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hammerberg    Gevonden 56x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Gevonden 22. februari 2023, 16:25 kurz&bündig heeft de cache gevonden

Obwohl wir ganz in der Nähe wohnen, kannten wir diesen wunderschönen Ausblick noch nicht. TFTC  :)

Gevonden 19. november 2022, 16:44 LenHu heeft de cache gevonden

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

Gevonden 19. november 2022, 16:34 Rhay78 heeft de cache gevonden

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

Gevonden 11. september 2022 klinge heeft de cache gevonden

Bei der Planetenwegrunde sind wir auch bei diesem schönen Platz vorbeigekommen.

Dfdc klinge+ team 

Gevonden 09. februari 2022, 09:55 ur-eich heeft de cache gevonden

Log 9