Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Baumgeister 2

 Bitte lasst die Nistkästen in ruhe sie haben mit dem Cache nichts zutun!

von D1k74     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 16.752' E 012° 18.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. August 2007
 Gelistet seit: 27. August 2007
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3FB8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Seit Anbeginn der Zeit leben die Baumgeister versteckt in Baumhöhlen und an Wurzeln ich habe diese kleinen scheuen Wesen gefunden und möchte dieses Wissen gerne mit euch teilen!
Erschreckt und vergrault sie nicht denn sie schützen unsere Bäume vor gefahren.

Auch dieser Cache kann geloggt werden und enthält zahlen die euch zum Ziel führen unbedingt notieren:

E12° 19.(687 + zweite Zahlenreihe Baumgeister 1 - zweite Zahlenreihe Baumgeister 2)

Dort findet ihr: Baumgeister 3 GC15EAD

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumgeister 2    gefunden 42x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 14. Dezember 2017, 19:06 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Baumgeister 2'.

Eine Verabredung zog mich heute in Richtung Leipziger City. Vorher hatte ich Zeit und so ging ich noch eine Runde Cachen.

Nach dem Multi 'Baumgeister 1' war das Ziel dieser Tradi. Zu Fuß ging es zum Final. Hier wollte sich der Baumgeist erst nicht zeigen. Ich suchte länger entsprechend des Hints und fand nichts. Dann suchte ich auch an anderen Stellen und siehe da, der Baumgeist zeigte sich endlich. Der Baumgeist wollte testen, ob ich seiner Bekanntschaft würdig bin. Ich unterhielt mich eine Weile mit dem Baumgeist und lernte von ihm etwas dazu. Dann wollte der Baumgeist wieder etwas Ruhe. Ich verewigte mich noch in seinem Gästebuch, sicherte mir die Bonusinformationen, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Baumgeister sind schon eine tolle Sache. 😉

14. Dezember 2017

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. Oktober 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem Listing auf der anderen Plattform ist die Dose ca. 8 m nach Nordwesten gewandert: Spoiler

nicht gefunden 07. Juli 2016 Rolex358 hat den Geocache nicht gefunden

Leider waren auch wir sehr glücklos bei der Suche nach der Dose. haben zu zweit recht ausgibig geschaut und konnten leider nichts finden. Muggelbau direkt in der Nähe, daher vielleicht Dose weg?

 

nicht gefunden 22. Mai 2016, 22:55 Zippojaner hat den Geocache nicht gefunden

Letzter Eintrag meinerseits War eine Verwechslung der Caches beim loggen. Also von vorne. Bei einer kleinen Radtour auch hier vorbei gekommen. Wollten ihn auch loggen. Eine gute Stelle zum überqueren der " reisenden" Fluten schnell gefunden und GPS -Koordinaten erreicht. Nach den Hinweisen gesucht. Leider auch nichts im weiterem Umfeld trotz intensiver Suche gefunden. Also bitte mal nach dem Rechten sehen , da es viele Hinweise auf Muggel-Aktivität gab.

gefunden 22. Mai 2016, 17:01 Zippojaner hat den Geocache gefunden

Noch einen auf der Tour eingesammelt.