Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Uskam

Rügens Findlinge

door südschwede     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 31.122' E 013° 39.740' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 08. september 2007
 Listed since: 16. september 2007
 Laatste verandering: 11. augustus 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC41F6

20 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
28 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

der Uskam oder auch „klein Helgoland“ bei Sassnitz

aus der Serie „Rügens Findlinge“

Er hat eine Masse von 110 t und ein Volumen von 41m³ .
siehe auch Wikipedia „Findlinge um und auf Rügen“
Vor einigen Jahren mußte unbedingt ein Steg zum Stein gebaut werden ,weil das ebend eine Touristenattraktion sein sollte .Die Rechnung ging allerdings nicht auf .Die See war dagegen .Bei einem kräftigem Sturm wurde die gesammte Brücke sozusagen vom Wasser hinweggefegt.Heute erinnert daran nur noch eine kleine geschwungene Treppe die zum Beginn der Brücke führte und die Auflager auf "Klein Helgoland" .

Die Wegstrecke kann sich bei entsprechendem heranfahren auch auf etwa 150 m verkürzen , dann aber mit höherer Schwierigkeit (3) ;-).

Gecodeerde hint   Decoderen

orv qre Gerccr erpugf bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Uskam    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 05. september 2011 ILE#1 heeft de cache gevonden

Diesen Cache abends und im Dunkeln völlig muggelfrei und quasi als Nachtcache gemacht. Schnell war das Versteck ausfindig gemacht. Im Schein unserer Taschenlampe (nein, es war unser Handy) wieder auf dem Heimweg gemacht. Danke für den Cache!

Gruß ILE#1

Gevonden 05. juni 2011 Lumpi.1960 heeft de cache gevonden

Unser bischen Erfahrung, brachte gleich den ersten Griff zum Erfolg[8D].Wir waren auf dieser Seite von Sassnitz noch nie. Herzlichen Dank für die gut findbare Dose. Logbuch ist voll. LG aus DD, der [red]Lumpi[/red](Rated 3 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])[/red].[:D][:D][:D][}:)]

Gevonden 13. mei 2010 luxx777 heeft de cache gevonden

Es war schon m&#xE4;chtig dunkel, aber weder der Cache noch der Stein konnten sich im Licht der Taschenlampe verbergen.<br/>Vielen Dank, Luxx777

Gevonden 16. april 2010, 00:50 Glubosch heeft de cache gevonden

Um 0:50 Uhr ebenfalls mit Zudar gefunden. Die Gegend war leider etwas verdreckt. Zudar hatte nach kurzem suchen und den Cache in der Hand, was zumindest vom Gefühl her ein kleines Erlebnis war^^

Gevonden 24. oktober 2009 h1ghtower heeft de cache gevonden

Im Rudel nach der "Dose auf dem Stammtisch" war dieser tolle kleine Tradi auch als Nachtcache kein Problem für uns. Hier muss ich im Hellen nochmal herkommen! tftc