Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Nordbrücken

par md-igel     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 08.183' E 011° 39.363' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 21. septembre 2007
 Affiché depuis : 21. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 22. novembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC4278
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
15 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Nordbrückenzug wurde nach dem zweiten Weltkrieg wieder errichtet und ist den Magdeburgern noch unter den Namen "Wilhelm-Pieck-Brücke" (Übergang über die Stromelbe) und "Brücke des Friedens" (Übergang über die Alte Elbe) bekannt.

Aufgrund des sprunghaft gestiegenen Verkehrs wurde Anfang der 1990er Jahre die Rekonstruktion und Erweiterung sowie der Neubau eines zweiten Brückenzuges in Angriff genommen und 1999 abgeschlossen.

Der 1300 Meter lange Nordbrückenzug umfasst heute 4 Brücken. Jeweils 2 parallel liegende, die Jerusalembrücken über die Stromelbe und die Friedensbrücken über die Alte Elbe. Die neuen Brücken orientieren sich dabei in Gestaltung und Konstruktion an der jeweiligen parallel verlaufenden bestehenden Konstruktion.

Viel Spass beim Suchen & Finden

md-igel

Indice additionnels   Déchiffrer

tebßre Onhz, Hzsryq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nordbrücken    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 30. septembre 2008 Die Giftzwerge trouvé la géocache

Gefunden 30.09.2008, 16:45 Uhr

Nichts entnommen, nichts hinzugefügt.

Gelände ist schon ziemlich zerwühlt.

 

Gruß,

Die Giftzwerge

trouvé 24. août 2008 boeby89 trouvé la géocache

Das ist ja mal so ein riesen Baum haben den ganz gut gefunden.

 

Danke

trouvé 24. août 2008 Hikken trouvé la géocache

Sehr guter Cache an dem wohl gewaltigsten Baum, den wir je gesehen hatten, leider ist der Abhang mit einer kleinen Müllkippe zu vergleichen, und man konnte den Cache kaum von herumliegenden Abfällen unterscheiden...

 

Ansonsten danke für den Cache, gefunden mal wieder von Boeby

 Letzter Cache vorm verdienten Mittagessen

trouvé 21. août 2008 Die Silvesterknaller trouvé la géocache

An einem schönen Urlaubstag und unserer heutigen Cacherunde hatten wir uns im Vorfeld diesen Cache ausgesucht. Was ich nicht wusste ist, dass ich an diesen Cache schon mehr als 2 Jahre lang jeden Tag zur Arbeit vorbei fahre. 

Der Cache war ziemlich schwer zu finden, da sehr viel Müll in der näheren Umgebung herum lag. Das Bild zeigt dies. Weiterhin weiß ich nicht, ob dieser Cache bei Hochwasser überleben wird.

Dauer: 10 min
gefunden: 17:30 Uhr

IN: Muschel
OUT: /

Danke.

Die Silvesterknaller und Lory.

Les images pour ce log :
Viel MüllViel Müll

trouvé 03. juillet 2008 Snooooopy trouvé la géocache

Danke für diesen schönen Cache.

snooooopy sagt Danke

#60 *g