Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Nieheimer Kump

Ein Nano an einem besonderen Brunnen.

par Das Murmeltier     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Höxter

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 48.237' E 009° 06.520' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 16. décembre 2007
 Affiché depuis : 16. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 31. octobre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC4B89
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
38 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Im Nieheimer Stadtkern befanden sich ursprünglich vier Brunnenkümpe. Heute sind davon noch drei erhalten. Gespeist werden die Kümpe durch den Nikolausbach, der bereits seit der Stadtgründung im 13. Jh. zur städtischen Wasserversorgung genutzt wurde.

Ein paar Meter vom Cache entfernt kann man über ein paar Treppenstufen den "Kump" erreichen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nieheimer Kump    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 2x

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 48.237' E 009° 06.520', déplacé vers 6 mètre

trouvé 13. avril 2009 waldrapp trouvé la géocache

diesen schönen Cache habe ich heute auf der Durchfahrt gefunden.
Ohne Technik und ohne Hinweise mit dem Glück des***********
auf Anhieb gesehen und mit ein wenig Porkelei auch gehoben.....
Danke für diesen schönen Cache
sagt der Waldrapp

P.S. no trade
und mein erster Winzling

Note 31. octobre 2008 Das Murmeltier a écrit une note

Ich betreue diesen Cache nicht mehr. Er kann weiterhin gesucht und unter geocaching.com (dort mit neuem Owner) geloggt werden.

trouvé 10. octobre 2008 Hase5000 trouvé la géocache

Der Kleine war ja schnell entdeckt und geborgen... aber das Logbuch habe ich nicht befreien können. Also zurück zum Auto und Anke diese Aufgabe übertragen. Nach einiger Zeit gelang es ihr dann doch noch das Logbuch zu befreien. Ich habe es ein wenig gekürzt, damit es der nächste Cacher einfacher hat.

TFTH
Hase5000


#1690

trouvé 21. septembre 2008 Lichtblick trouvé la géocache

Nach der Bergbesteigung zum Holsterturm noch in der Mittagspause (14.20 h) mitgenommen. Prima Beschreibung und tolles Versteck. Wirklich ein Nano, Fingerkuppe des kleinen Fingers. Konnte 2 Muggel aus unserer Musikgruppe mit Geocaching anstecken!!! Ab jetzt suchen wir gemeinsam! Leider ist das Logbuch voll. Vielleicht kann es der nächste erneuern. DFDC.

trouvé 21. septembre 2008 EHWooge trouvé la géocache