Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Goldenes Tor

 Das Goldene Tor führt aus der Ruster Südbucht bis zu den Badehütten an der äußeren Grenze des Schilfgürtels.

von eisenstaedter     Österreich > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 48.000' E 016° 42.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Januar 2008
 Gelistet seit: 11. Januar 2008
 Letzte Änderung: 25. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC4E54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Goldene Tor führt aus der Ruster Südbucht bis zu den Badehütten an der äußeren Grenze des Schilfgürtels. Auch Kajütboote können den Kanal bei normalem Wasserstand passieren.

8e0f5fd9-b612-49d9-8089-924b3d2e9abb.jpg

Im Sommer, kurz vor Sonnenuntergang, spiegeln sich die Sonnenstrahlen im Wasser des Kanals und bilden so eine wunderbar nach Gold aussehende Strasse. Von diesem Naturschauspiel hat der Kanal seinen Namen.

Der Cache ist je nach Jahreszeit nur übers Wasser oder über das Eis erreichbar.

Im Sommer kann ein Boot nötig sein, es geht aber auch schwimmend bzw. watend. Der Cache selbst liegt am Rande der Wasserstrasse und bei normalem Wasserstand im Trockenen!

Badeschuhe (Schnittgefahr im Schilf) sowie ein wasserdichtes Sackerl für Kamera, GPS etc. sind zu empfehlen.

No Trade!


Für Liebhaber von "Mehrstern-Caches" sind auch "Das Piratenlager" - OC5DBA, "Die Schatzinsel" - OC5DB9 und "Das Grab des Piraten" - OC5DB3 zu empfehlen.




Profile of eisenstädter

Opencaching.de-Statistik von eisenstädter
Aktuelles Wetter im Cachegebiet


 

Bilder

!!!SPOILER!!!
!!!SPOILER!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Goldenes Tor    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 47° 48.000' E 016° 42.234', verlegt um 11 Meter

gefunden 04. Juni 2017 nrohcs hat den Geocache gefunden

mit salzburger und evacek81 auf t5-bootstour am neusiedlersee. die ersten stunden unserer fahrt war das wetter hervorragend und es lief alles gut, die doserl die angesteuert wurden, hatten wir immer recht schnell gefunden, manchmal war es richtig schlammig sodass jemand dann den rest der tour auch schuhlos weitermachen musste, was aber den spass nicht minderte [;)].
am frühen nachmittag waren die gewitterwolken schneller als unser 2. gang des e-bootes und so mussten wir gezwungener massen im schneckentempo in mörbisch einen stop einlegen wo wir uns am bootssteg einer segelschule trocknen und aufwärmen konnten. gut 1,5, stunden später traten wir die rückreise nach rust mit gegenwind an und wurden kurz vor dem ziel nochmal opfer des regens, aber es hat uns trotzdem spass gemacht.
die restlichen doserl die wir leider nicht mehr ansteuern konnten, werden bei nächster gelegenheit nachgeholt. ist ja doch eine schönen gegend dort.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 28. Januar 2017 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Vorige Woche hatten wir schon das Vergnügen das dicke Eis zu genießen und ein paar Caches zu besuchen, die sonst unmöglich erreichbar sind. Inzwischen ist das Eis weiter gewachsen und praktisch überall wahnsinnig dick, nur genau an der Staatsgrenze hat das Eis eine natürliche Grenze gebildet.

Im Zuge einer tollen Eislauftour konnten wir heute alle Eiscaches rund um Rust erreichen und erflogreich loggen. Das war eine super Sache.

Danke für die vielen T5 Caches

gefunden 05. Juli 2015 wtap hat den Geocache gefunden

5 Stunden Elektroboot bei ca. 35° Lufttemperatur und gut 25° Wassertemperatur heißt, dass sich jede Menge Schwimmen mit der Suche nach lauter sonst schwer erreichbaren Caches verbinden lassen.
Ein fehlender Punkt in der D/T Matrix (3/5) wurde gleich doppelt gefüllt und gleich 6 T5-Caches gefunden.
Die Batterie vom Boot hat erstaunlich problemlos durchgehalten, das Picknick an Bord war gut geplant.
Einzig die Ausrüstung mit Badeschuhen war ein bisschen schwach.
Ein paar ist ein bisschen schwach, wenn der Junior dann doch mitgeht.
Entsprechend hat Senior sich erst ein paar harmlose Schnittwunden auf den Fußsohlen eingesammelt.

Das war der Abschluss des gelungenen Tages.

Danke für den Cache!

gefunden 02. Februar 2011 karcsi9641 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juli 2010 Arizona_Goldrush hat den Geocache gefunden

Cooler Cache, zuammen mit Piratenlager im Urlaub erledigt. Suche war etwas komplizierter, da der im Hinweis genannte Gegenstand weg ist.

 

TFTC Arizona_Goldrush