Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Kakuro-Cache

by Team Liner     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 08.601' E 007° 12.396' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 1:00 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 14 January 2008
 Listed since: 14 January 2008
 Last update: 16 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4E9B
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
1 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
326 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hinweis: Die oben angegebenen Koordinaten sind willkürlich gewählt und daher irrelevant für den Cache.

Kakuro-Cache  von Team Liner & Quiesel


Das Wort Kakuro stammt aus dem Japanischen und enthält die Wortwurzel kuro = schwarz. Ähnlich wie bei einem Sudoku geht es darum, Zahlen von 1 bis 9 in das Spielfeld einzutragen. Im Unterschied zum Sudoku sind bei einem Kakuro aber nur die Summen der Zahlen angegeben, die in die Kästchen eingetragen werden müssen. Dabei gelten folgende grundsätzliche Regeln:
  • Es dürfen nur die Zahlen von 1 bis 9 verwendet werden
  • In jeder Summe dürfen die Zahlen nur jeweils einmal vorkommen
  • In jedes Feld darf nur eine Zahl eingetragen werden
  • Die Reihenfolge der Zahlen ist durch die Summe zunächst nicht festgelegt, jedes Kakuro ist aber eindeutig lösbar


Wenn du das Kakuro erfolgreich gelöst hast, gehe zu N 51° 0(B7). (H10 + B3) (G8) (E8 + F8) und E 7° (F3 + I8). (H4 + E3) (C10 + G10) (H9 + I7). Finde dort eine Dose und passe auf Muggels auf!

Eine mögliche Parkplatzkoordinate erhältst du, wenn du von den berechneten Nordminuten (3 * G3) subtrahierst und von den Ostminuten (H3 * I4 * I3 + 1) subtrahierst.

Es empfiehlt sich, einen Bleistift, einen Radiergummi und etwas Geduld mit auf den Weg zu nehmen!

Viel Spaß wünschen euch Team Liner und Quiesel! Aber Achtung: Spätestens das zweite Kakuro macht süchtig...


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kakuro-Cache    Found 5x Not found 1x Note 2x Maintenance 1x

Locked 16 May 2016 Team Liner has locked the cache

Das Listing muss der neuen Situation angepasst werden

Found 28 April 2012 Nordlandkai found the geocache

Als ich den Namen sah dachte ich noch "Oh mein Gott, was soll das sein."
Ich hatte vorher noch nie von Kakuro gehört!
Ich habe dann ins blaue probiert. Aber ohne großen Erfolg. Also mal den Kopf eingeschaltet und verschiedene Ausschlußverfahren gefunden. So ging es dann ganz gut. Aber ich glaube das ich 7 Ausdrucke für das erste Rätsel gebraucht habe. Diese Woche war ich dann vor Ort. Habe das zweite Rätsel aber mit genommen und zu Hause erst mal kopiert bevor ich angefangen habe. Ging am Anfang etwas zäh, aber doch beim ersten Mal.
Danke für das Rätsel und die Horizonterweiterung.

Note 06 February 2012 Team Liner wrote a note

Da ich weder einen Hinweis eines Cachers bekommen habe noch der Cache nicht gefunden wurde, war ich nicht überrascht, den Cache an seinem Ort zu finden.

Da hat wohl jemand schlecht geträumt.

Der Cache wartet auf Euch.

Erhard

Note 28 January 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Found 15 November 2010 trollblacky found the geocache

Kakuro gelöst, Regen und Sturm abgewartet und den Cache sofort gefunfen!

Danke und Gruß

Trollblacky