Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Renaturierung im Wald

par Bobo3     Allemagne > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 09.459' E 010° 44.465' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 21. janvier 2007
 Affiché depuis : 06. février 2008
 Dernière mise à jour : 04. novembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC50C0
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
11 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

In den 70er Jahren zum Kiesabbau unter anderem für den Bau der Autobahn A1 genutzt, wurde dieses mitten in einem ausgedehnten Waldgebiet liegende Gelände Anfang der 80er renaturiert. Dass diese Maßnahme gelungen ist, sieht man im Sommer durch das Vorkommen vieler unterschiedlicher Schmetterlings-, Wald- und Wiesenvogelarten. Mit etwas Glück ist auch manchmal ein Seeadler zu sehen.
Nahe der Cacheposition hat man einen tollen Überblick über die gelungene Renaturierungsmaßnahme mitten im Wald.

Für Wagenwäsche ist jeder selbst verantwortlich!

Erstinhalt: Regenponcho, Schlüsselanhänger, Portmonee, Batchholder, TB Memorium of our baby, Logbuch, 2 Bleistifte

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Holsteinische Schweiz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Renaturierung im Wald    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. août 2008 littlefarmer trouvé la géocache

20:35 #517

Da ich schon in der Nähe war - das Waldgeheimnis war gelüftet und das Zeichen der Rose gefunden - wollte ich jetzt auch noch diesen angehen .
Belohnt wurde ich mit einem wunderbaren Ausblick und einem schönen Sonnenuntergang .
Vor ungefähr 15 bis 20 Jahren hatte ich mir das Gelände von der westlichen Seite aus betrachtet - damals sah es hier noch ganz anders aus.

Out: TB

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

trouvé 15. décembre 2007 KBreker trouvé la géocache

#539

Ganz schön anstrengender Weg bis zum Cache.

Als der "Hügel" erklommen war, sprang einem das Versteck förmlich ins Auge. Nichts wie hin und loggen.

Vielen Dank,

Kai (KBreker)



trouvé 17. février 2007 sanchopancho trouvé la géocache

Das ist hier wirklich eine klasse Ecke,
hier haben wir schon mal eine längere Fahrradtour gemacht -sehr zu empfehlen.

Eine schöne Wanderung zum Cache, insgesamt 2km,
das Wetter war ja heute auch supi.

Ich habe noch einen TB mitgenommen, siehe Bild.

Danke für den schönen Cache – hat Spaß gemacht!
SanchoPancho