Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die Treppen zur Hölle

Mountain-Bike-Drive-In

door Team Tonka     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 58.310' E 008° 36.700' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. februari 2008
 Listed since: 16. februari 2008
 Laatste verandering: 23. december 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC51A5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

34 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
355 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist als Mountain-Bike-Drive-In gedacht. Er liegt in der Nähe der Lämershagener Treppen, die wohl schon so mancher Wanderer, Biker oder Jogger zur Hölle verflucht hat. Natürlich kann man ihn auch zu Fuß erreichen. 

Als erstes musst du ein Mini-Rätsel lösen.

1. X = Der wievielte Buchstabe im Alphabet kennzeichnet diesen bedeutenden Wanderweg ?
2. Y = Rechne: Anzahl der Lämershagener Treppenstufen : die Zahl auf dem rechten Pfosten des Hochspannungsmastes oberhalb der Treppe (Ergebnis aufrunden!)
3. W = die Autobahnnummer (in unmittelbarer Nähe)
4. Z = multipliziere die Einzelziffern der anderen Autobahn in ca. 5 km Nähe

So jetzt kannst du ihn finden bei N.51.58.YZW   E 008.3(Z-Y).(Y+W)ZW

Es kann sein, dass das Final ein paar Meter daneben liegt. Dürfte aber kein Problem sein.

Viel Spaß beim Biken und Finden wünscht Team Tonka

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bielefelder Osning mit Kalkstein- und Sandsteinzug (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Treppen zur Hölle    Gevonden 34x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 23. december 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 22. december 2013 Team Tonka has disabled the cache

muss überprüft werden

Gevonden 12. maart 2013 *Neo* heeft de cache gevonden

Hier konnten wir eigentlich alles schon im Vorfeld zu hause errechnen, so daß es nur noch ein Spaziergang zur Dose wurde.
Diese war fix entdeckt und geloggt.

TFTC
Team Chihuahua

Gevonden 19. augustus 2012 8-Rollen heeft de cache gevonden

Heute - am heißesten Tag des Jahres - mal sehr früh morgens aufgestanden um mit Freddylog diesen Multi zu machen.
Auch die Aussicht früh morgens war mal was anderes - der Cache blieb für's erste in seinem Versteck....
Zu Hause beim Frühstück ist dann der "Groschen" gefallen - der Fehler lag im Detail.
Also ein zweites mal die Treppen hoch und die Dose war schnell gefunden.
Vielen Dank
8-Rollen

Gevonden 12. augustus 2012 JaToNi heeft de cache gevonden

Auch dieses Profil will gepflegt werden. Auf einer kleinen Tour durch den Teuto diesen Cache mal angegangen, gesucht, errechnet und gefunden. Herrliche Gegend - schöne NAtur - schöner Cache... Was will man mehr?

DFDC