Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Lost Place / Pionierflugschanze

door ChaosTeam     Duitsland > Sachsen > Chemnitzer Land

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 51.772' E 012° 37.732' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.6 km
 Verborgen op: 03. april 2008
 Listed since: 03. april 2008
 Laatste verandering: 15. oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC563F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

30 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
336 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Skispringen im Muldental ?
Ja ! Das geht !

Dieser Cache führt dich zur ehemaligen Pionierflugschanze in Langenchursdorf. Sie wurde 1974 erbaut und 1975 eingeweiht. Leider wird sie seit der Wende nicht mehr genutzt und somit verfällt sie seitdem zusehends.

Bitte die Parkkoordinaten benutzen. Es gibt auch eine direkte Zufahrt, diese führt allerdings durch Privatgelände und ist daher nicht nutzbar. Das Schanzengelände gehört ebenfalls zu diesem Privatgelände und darf deshalb nicht betreten werden !!!!! Der Besitzer wohnt in unmittelbarer Nähe und ist sicherlich nicht begeistert. Der Cache ist außerhalb und ohne Probleme zu erreichen. Bis ca. 80m vor dem Cache die Waldwege nicht verlassen !

Parkkoordinaten: N 50° 51.350 E 12° 37.690

Von den Parkkoordinaten aus laufe ca. 100m den Waldweg entlang und benutze dann den Weg, welcher rechts abgeht. Das GPS wird dir was anders sagen - glaube es nicht !!! Die Wegstrecke zum Cache beträgt ca. 1,3 km. Wenn ihr dann auf einen asphaltierten Weg trefft, bietet sich eine Rechts-Link-Kombination an.

(Quelle: Beitrag von www.skisprungschanzen.com)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lost Place / Pionierflugschanze    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 06. oktober 2014 ChaosTeam has archived the cache

Gevonden 10. september 2014, 18:02 zitta78 heeft de cache gevonden

Coole Lage. Danke für das zeigen.

Gevonden 03. oktober 2013 gabba53 heeft de cache gevonden

Mit den Mädels einen kleinen Ausflug gemacht und diesen kleinen lp auch noch fix angeschaut.
TFTC
Out: tb

Gevonden 17. september 2012 Admiral Rollmops heeft de cache gevonden

früher hab' ich die schanze jeden tag auf dem schulweg vom bus aus gesehen, aber vor ort war ich heute das erste mal. und wieder einmal hat geocaching seinen zweck erfüllt, denn ohne die bixx wäre ich wohl nie hierher gekommen. TFTC!

Gevonden 18. november 2011 gribbus heeft de cache gevonden

Ein schöner Cache. Wir haben ihn gefunden, als es fast dunkel war. Schade um die schöne Sprungschanze. Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit.