Buscar Waypoint: 

archivado

 
Das Piratenlied

 

por CoxswainHell     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 58.234' E 007° 56.547' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 0.01 km
 Ocultos en: 20. abril 2008
 Publicado desde: 19. abril 2008
 Última actualización: 31. mayo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC57F7
También en la categoría de: geocaching.com 

34 encuentran
0 no encontrado
5 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
1234 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety
11 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)


Ahoi Kameraden!

Jetzt wo meine Zeit naht, werde ich euch mitteilen wo ihr unseren Schatz finden werdet.
Doch nur die eifrigen und standhaften unter euch werden mit unserem Lied auf den Lippen mein Geheimnis lüften.
Es wird nicht leicht und einige unter euch werden auf der Strecke bleiben, doch seid gewiss:
Mein Schatz wartet nicht ewig.


Auf dem Weg habe ich euch Zeichen und fünf Hinweise hinterlassen. Seid aufmerksam und deutet die Hinweise mit denen ihr mein Vermächtnis entschlüsseln werdet.
Vom Ankerpunkt wendet euch nach Süden!

Das Rätsel auf diesem Stück Papier gilt es zu lösen.
Viel Erfolg!

Das Rätsel 

Harrr Harrr Harrr

Captain Cox

 

 
 
 
Bitte auch bei opencaching.de loggen.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Piratenlied    encuentran 34x no encontrado 0x Nota 5x Maintenance 1x

OC-Team archivado 31. mayo 2020 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1BE3K) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Nota The geocache needs maintenance. 29. mayo 2020, 15:15 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

Schade, der Cache wurde leider  geplündert und anschließend vom Owner auf geocaching.com archiviert.
Ob er den Cache auf Opencaching weiterbetreiben möchte ist unwahrscheinlich, aber möglich. Eine kurze Info darüber wäre fair gegenüber OC.

encuentran 17. diciembre 2017, 18:51 huskytrek ha encontrado el geocache

Da wir unmittelbar auf dem Campingplatz übernachteten, musste dieser natürlich gemacht werden. Da die Wegführung unsicher war und vom Owner die Hinweise uns auch nicht weiter geholfen haben. Trotzdem danke, sind wir heute ein wenig ala Sherlok Holmes um das Objekt geschlichen. Fast zum Schluss kam U BIKER (Gruss nochmals)noch dazu....
Als ich schon aufgeben wollte, kam mir ein  Bild ins Gedächtnis und der Weg war das Ziel......


🐾🐾🐾Danke sagen huskytrek u jrs🐾🐾🐾

encuentran 13. febrero 2017 Heinzybaby ha encontrado el geocache

Yo, ho, ho - was für ein Multi Mystery Abenteuer ... ganz großes Kino!

Letzte Woche bei einer kleinen Cacherrunde in Bingen Kempten habe ich mir auch mal dieses Piratenlied aus der Nähe angeschaut. An der Startlocation hat's schon ein wenig gedauert bis ich auf das etwas verblasste Zeichen aufmerksam wurde. Danach ging's dann allerdings recht zügig voran und relativ flott standen alle Hinweise der einzelnen Stages auf dem Zettel.

Durch die Witterung sind allerdings leider bei Stage 3 die Zeichen abhanden gekommen, so dass - wieder in der Heimat angekommen - ein Hilferuf an den Owner notwendig erschien, denn so recht konnte ich adhoc die gefundenen Hinweise nicht deuten. Noch bevor der Owner geantwortet hat, ist dann aber auch schon der Groschen gefallen und die ersehnten Final Coords standen auf dem Zettel. Prima, der erste Meilenstein war geschafft!

Nachdem heute dann vor Ort mein Garmin zunächst aus eigenen Stücken kurzerhand die T-Wertung maximierte, hat's doch im Dornendschungel ein wenig gedauert bis sich die geräumige Dose tatsächlich noch zeigte. So zuverlässig das GPS auch in der Regel arbeitet, ich sollte dem Gerät wirklich nicht immer blind vertrauen. Wie auch immer, nach am Ende doch noch erfolgreichem Log habe ich alles wieder ordentlich verstaut, bevor ich dann gut gelaunt mit dem Piratenlied auf dem Lippen wieder die Heimreise antrat - nicht aber ohne vorher noch den GC zu befreien ...

Harr, Harr, Harr -
für das unvergessliche Abenteuer lasse ich gerne ein blaues Herz zurück :-)

In: Fav-Point
Out: GC Bear's BikeDog Geocoin

T4TC!

#2.723

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 31. octubre 2016 Nekromiko ha encontrado el geocache

Nachdem wir die zwei letzen Tage auf dem Rheinburgenweg verbracht hatten, sollte dieser hier zur "Erholung" dienen.

Direkt zu Anfang hatten wir leider etwas Probleme die erste Station zu finden, lagen unsere Koords doch recht weit off. Kurz bevor sich die angerufene Hilfe meldete, fanden wir das Gesuchte nachdem wir den Suchradius erweiterten! So ging es dann gut weiter, obwohl Station III leider nicht mehr richtig lesbar ist.

Beim Entschlüsseln des Codes stellten wir uns zuerst ein wenig dumm an, dann war aber alles klar und wir machten uns auf den Weg zum Final. Nach ein wenig Kraxelei und vielen Dornen standen dann unsere Namen im Logbuch!

Vielen Dank für diesen schönen Cache an einem interessanten Ort - und den Support ;-)
Da lassen wir gerne eine "Empfehlung" zurück!

nekromiko