Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Das Piratenlied

 

par CoxswainHell     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 58.234' E 007° 56.547' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 0.01 km
 Caché en : 20. avril 2008
 Affiché depuis : 19. avril 2008
 Dernière mise à jour : 31. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC57F7
Aussi listé au : geocaching.com 

34 trouvé
0 pas trouvé
5 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
1234 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
11 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps

Description    Deutsch (Allemand)


Ahoi Kameraden!

Jetzt wo meine Zeit naht, werde ich euch mitteilen wo ihr unseren Schatz finden werdet.
Doch nur die eifrigen und standhaften unter euch werden mit unserem Lied auf den Lippen mein Geheimnis lüften.
Es wird nicht leicht und einige unter euch werden auf der Strecke bleiben, doch seid gewiss:
Mein Schatz wartet nicht ewig.


Auf dem Weg habe ich euch Zeichen und fünf Hinweise hinterlassen. Seid aufmerksam und deutet die Hinweise mit denen ihr mein Vermächtnis entschlüsseln werdet.
Vom Ankerpunkt wendet euch nach Süden!

Das Rätsel auf diesem Stück Papier gilt es zu lösen.
Viel Erfolg!

Das Rätsel 

Harrr Harrr Harrr

Captain Cox

 

 
 
 
Bitte auch bei opencaching.de loggen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Piratenlied    trouvé 34x pas trouvé 0x Note 5x Entretien 1x

OC-Team archivé 31. mai 2020 dogesu a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1BE3K) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Note La géocache a besoin de maintenance. 29. mai 2020, 15:15 Pumuckel&Kuno a écrit une note

Schade, der Cache wurde leider  geplündert und anschließend vom Owner auf geocaching.com archiviert.
Ob er den Cache auf Opencaching weiterbetreiben möchte ist unwahrscheinlich, aber möglich. Eine kurze Info darüber wäre fair gegenüber OC.

trouvé 17. décembre 2017, 18:51 huskytrek trouvé la géocache

Da wir unmittelbar auf dem Campingplatz übernachteten, musste dieser natürlich gemacht werden. Da die Wegführung unsicher war und vom Owner die Hinweise uns auch nicht weiter geholfen haben. Trotzdem danke, sind wir heute ein wenig ala Sherlok Holmes um das Objekt geschlichen. Fast zum Schluss kam U BIKER (Gruss nochmals)noch dazu....
Als ich schon aufgeben wollte, kam mir ein  Bild ins Gedächtnis und der Weg war das Ziel......


🐾🐾🐾Danke sagen huskytrek u jrs🐾🐾🐾

trouvé 13. février 2017 Heinzybaby trouvé la géocache

Yo, ho, ho - was für ein Multi Mystery Abenteuer ... ganz großes Kino!

Letzte Woche bei einer kleinen Cacherrunde in Bingen Kempten habe ich mir auch mal dieses Piratenlied aus der Nähe angeschaut. An der Startlocation hat's schon ein wenig gedauert bis ich auf das etwas verblasste Zeichen aufmerksam wurde. Danach ging's dann allerdings recht zügig voran und relativ flott standen alle Hinweise der einzelnen Stages auf dem Zettel.

Durch die Witterung sind allerdings leider bei Stage 3 die Zeichen abhanden gekommen, so dass - wieder in der Heimat angekommen - ein Hilferuf an den Owner notwendig erschien, denn so recht konnte ich adhoc die gefundenen Hinweise nicht deuten. Noch bevor der Owner geantwortet hat, ist dann aber auch schon der Groschen gefallen und die ersehnten Final Coords standen auf dem Zettel. Prima, der erste Meilenstein war geschafft!

Nachdem heute dann vor Ort mein Garmin zunächst aus eigenen Stücken kurzerhand die T-Wertung maximierte, hat's doch im Dornendschungel ein wenig gedauert bis sich die geräumige Dose tatsächlich noch zeigte. So zuverlässig das GPS auch in der Regel arbeitet, ich sollte dem Gerät wirklich nicht immer blind vertrauen. Wie auch immer, nach am Ende doch noch erfolgreichem Log habe ich alles wieder ordentlich verstaut, bevor ich dann gut gelaunt mit dem Piratenlied auf dem Lippen wieder die Heimreise antrat - nicht aber ohne vorher noch den GC zu befreien ...

Harr, Harr, Harr -
für das unvergessliche Abenteuer lasse ich gerne ein blaues Herz zurück :-)

In: Fav-Point
Out: GC Bear's BikeDog Geocoin

T4TC!

#2.723

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 31. octobre 2016 Nekromiko trouvé la géocache

Nachdem wir die zwei letzen Tage auf dem Rheinburgenweg verbracht hatten, sollte dieser hier zur "Erholung" dienen.

Direkt zu Anfang hatten wir leider etwas Probleme die erste Station zu finden, lagen unsere Koords doch recht weit off. Kurz bevor sich die angerufene Hilfe meldete, fanden wir das Gesuchte nachdem wir den Suchradius erweiterten! So ging es dann gut weiter, obwohl Station III leider nicht mehr richtig lesbar ist.

Beim Entschlüsseln des Codes stellten wir uns zuerst ein wenig dumm an, dann war aber alles klar und wir machten uns auf den Weg zum Final. Nach ein wenig Kraxelei und vielen Dornen standen dann unsere Namen im Logbuch!

Vielen Dank für diesen schönen Cache an einem interessanten Ort - und den Support ;-)
Da lassen wir gerne eine "Empfehlung" zurück!

nekromiko