Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hohe Flum - Die högschti Erhebig uffm Dinkelberg

par mr.edi     Allemagne > Baden-Württemberg > Lörrach

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 37.546' E 007° 48.596' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 02. novembre 2007
 Affiché depuis : 23. avril 2008
 Dernière mise à jour : 04. juillet 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC5885
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
116 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hohe Flum - Die högschti Erhebig uffm Dinkelberg

Ein kleines Wunder das hier oben noch kein Cache lag...

Der Aussichtsturm wurde 1874 erbaut ist ca. 13 Meter hoch und steht auf dem mit 535 Metern über Meer höchsten Punkt des Dinkelbergs, dem Hohe Flum.

Bei geeigneter Wetterlage sieht man oben vom Turm aus bis zu den Schweizer Alpen, ansonsten darf man sich auch mit der näheren Umgebung (Schopfheim, Belchen, Schweizer Jura) zufrieden geben.

Der Cache lässt sich gut in eine ausgedehnte Wander- oder Biketour einbinden, der bekannte Westweg führt direkt am Aussichtsturm vorbei. Alternativ kannst du auch bei den unten angegebenen Koordinaten parken und die kurze Strecke zum Aussichtsturm spazieren.

Die Small-Tupperbox liegt etwa 150 Meter vom Turm entfernt und sollte einfach zu finden sein... ansonsten das Spoilerfoto benutzen. Schreibzeug bitte selber mitbringen.

Leider war bei meinem Besuch, trotz schönstem Wetter, die Sicht in die Schweiz etwas getrübt, deshalb gibt es von mir keine Bilder von der südlichen Aussicht. Fotos von dir sind auch bei diesem Cache ausdrücklich erwünscht!

Super gute Fernsicht wünsche ich dir!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Dinkelberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 16. mars 2011 sanvero trouvé la géocache

Gigantische Aussicht. Der Goldene Wagen von Maulburg kam wohl auch hier vorbei. Weiter gings auf dem Westweg :)

trouvé 29. juillet 2009 BdDuke trouvé la géocache

Auch wir waren schon lange nicht mehr auf der hohen Flum. Die Aussicht da oben war an diesem Tag wirklich super.

NoTrade

TFTC BdDuke

trouvé 16. juillet 2008 Moorteufel trouvé la géocache

Man, das ist doch gar nichts für "Flachlandtiroler". Erst den Berg hoch, dann ein wenig hinunter und zum Schluss am "Hang" loggen.
Ja ja, wollen doch ehrlich sein, hat wirklich spaß gemacht, bei wunderschönem Wetter, nach der Arbeit zu einem so wundervollem Ort zu kommen. Auf dem Turm habe ich dann doch wirklich noch ein "Nordlicht" aus der Heimat getroffen und dessen Begleitung hat mir die Gegend noch ausführlich erklärt.

No trade.

Danke für den schönen Abend und den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[I][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

trouvé 25. mai 2008 Gaston trouvé la géocache

Nettes Versteck.

trouvé 01. mai 2008 Lenni+Denise trouvé la géocache

Haben den schönen Cache nach kurzer Suche gefunden.

1. Mai, war natürlich viel los, glücklicherweise niemand in der Nähe vom Cache.

Dem Schweinchen gehts noch gut!

 

Lenni+Denise

LaughingSmile