Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

BayWa

Gott mit Dir Du Land der BayWa!

von shwartle     Deutschland > Bayern > Dachau

N 48° 15.960' E 011° 26.380' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Mai 2008
 Gelistet seit: 26. Mai 2008
 Letzte Änderung: 08. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5C62

63 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
5 Ignorierer
1918 Aufrufe
99 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die Bedeutung der BayWa für den Erhalt der bayerischen Kulturlandschaft und für die Versorgung der bayerischen Bevölkerung wurde ja schon vor Jahren von der Biermösl Blosn herausgestellt. Weniger bekannt hingegen ist die Rolle der BayWa-Lagerhäuser in der Industrie- und Gewerbearchitektur. Selbst Bernd und Hilla Becher haben bisher kein entsprechendes Projekt in Angriff genommen. Und auch die BayWa selbst scheint den Wert ihrer Lagerhäuser nicht zu kennen - zumindest finden sie sich nicht auf ihrer homepage (oder sind gut versteckt).

Dem soll mit diesem Cache abgeholfen werden. Euer Auftrag lautet daher: Dokumentiert die BayWa-Lagerhäuser! Die Zeit drängt, wer weiß, ob diese traditionsreiche Einrichtung den Flächenbrand der Baumärkte überlebt? Und wer kann sagen, ob sie nicht zwischen genmanipuliertem Saatgut und EU-Flächenstillegungsprogramm zerrieben wird?

Bitte beachtet:

  • Angelehnt an die Vorgehensweise von Bernd und Hilla Becher soll eine Topographie des BayWa-Lagerhauses erstellt werden. Benutzt daher den Ausschnitt und eine Perspektive, die das Lagerhaus in voller Schönheit zeigt, also nicht so eine krumme Ansicht wie auf dem Beispielfoto. Falls dies nicht möglich ist, zeigt ein Foto von Euch mit einem frisch erworbenen Zentnersack NitroPhosKa-Blau.
  • Die BayWa gibt es übrigens nicht nur in Bayern, sondern in fast allen Bundesländern (siehe auf dieser Seite) - nur ob die Lagerhäuser außerhalb von Bayern so einzigartig sind?

Bilder

Ernte
Ernte

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BayWa    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. Februar 2023, 15:37 Titloleli hat den Geocache gefunden

BayWa in Gilching

N 48° 06.282' E 011° 18.400'

Ja logisch gibt's bei uns auch eine BayWa. Als Kind bin ich immer zur BayWa rüber und habe Mehlwürmer für unseren Spatzen geholt. Die BayWa aus der Kindheit gibt's aber nicht mehr, falls es dich interessiert. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die BayWa: In GilchingTitloleli und die BayWa: In Gilching

gefunden 05. November 2022 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Auch in Landshut gibt's eine Baywa - ich habe sogar früher sehr viel dort eingekauft.

N48° 33.111 E12° 09.082

Bilder für diesen Logeintrag:
Baywa-1Baywa-1
Baywa-2Baywa-2
Baywa-3Baywa-3

gefunden 31. März 2022, 13:50 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
In Bindlach
Mit Lagerhaus, Baustoffhandel und Baumarkt
N 49° 58.158' E 011° 36.716'

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. Juli 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** BayWa ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 58.838 E10° 11.420

Die BayWa in Memmingen, mit Lagerhaus, Baumarkt und Tankstelle.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** shwartle **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** BayWa **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 21. Mai 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

In Marktoberdorf darf die Baywa natürlich auch nicht fehlen.

Sie befindet sich bei N 47 46.600 E 010 36.650.

Das " Menü" ist in einem Logbild ersichtlich.

Das ursprüngliche Lagerhaus in der Bahnhofstraße ist einem Discounter gewichen.

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Baywa in MOD von NWDie Baywa in MOD von NW
Teilansicht von NOTeilansicht von NO
"Speisekarte" mit Logkarte´´Speisekarte´´ mit Logkarte