Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

BayWa

Gott mit Dir Du Land der BayWa!

di shwartle     Germania > Bayern > Dachau

N 48° 15.960' E 011° 26.380' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 26. maggio 2008
 Pubblicata dal: 26. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 08. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5C62

63 trovata
0 non trovata
2 Note
7 Osservata
5 Ignorata
2001 Pagina visite
99 Log immagini
Storia Geoketry

   

Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Bedeutung der BayWa für den Erhalt der bayerischen Kulturlandschaft und für die Versorgung der bayerischen Bevölkerung wurde ja schon vor Jahren von der Biermösl Blosn herausgestellt. Weniger bekannt hingegen ist die Rolle der BayWa-Lagerhäuser in der Industrie- und Gewerbearchitektur. Selbst Bernd und Hilla Becher haben bisher kein entsprechendes Projekt in Angriff genommen. Und auch die BayWa selbst scheint den Wert ihrer Lagerhäuser nicht zu kennen - zumindest finden sie sich nicht auf ihrer homepage (oder sind gut versteckt).

Dem soll mit diesem Cache abgeholfen werden. Euer Auftrag lautet daher: Dokumentiert die BayWa-Lagerhäuser! Die Zeit drängt, wer weiß, ob diese traditionsreiche Einrichtung den Flächenbrand der Baumärkte überlebt? Und wer kann sagen, ob sie nicht zwischen genmanipuliertem Saatgut und EU-Flächenstillegungsprogramm zerrieben wird?

Bitte beachtet:

  • Angelehnt an die Vorgehensweise von Bernd und Hilla Becher soll eine Topographie des BayWa-Lagerhauses erstellt werden. Benutzt daher den Ausschnitt und eine Perspektive, die das Lagerhaus in voller Schönheit zeigt, also nicht so eine krumme Ansicht wie auf dem Beispielfoto. Falls dies nicht möglich ist, zeigt ein Foto von Euch mit einem frisch erworbenen Zentnersack NitroPhosKa-Blau.
  • Die BayWa gibt es übrigens nicht nur in Bayern, sondern in fast allen Bundesländern (siehe auf dieser Seite) - nur ob die Lagerhäuser außerhalb von Bayern so einzigartig sind?

Immagini

Ernte
Ernte

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per BayWa    trovata 63x non trovata 0x Nota 2x

trovata 01. febbraio 2023, 15:37 Titloleli ha trovato la geocache

BayWa in Gilching

N 48° 06.282' E 011° 18.400'

Ja logisch gibt's bei uns auch eine BayWa. Als Kind bin ich immer zur BayWa rüber und habe Mehlwürmer für unseren Spatzen geholt. Die BayWa aus der Kindheit gibt's aber nicht mehr, falls es dich interessiert. TFTC

Immagini per questo log:
Titloleli und die BayWa: In GilchingTitloleli und die BayWa: In Gilching

trovata 05. novembre 2022 Harleywaa ha trovato la geocache

Auch in Landshut gibt's eine Baywa - ich habe sogar früher sehr viel dort eingekauft.

N48° 33.111 E12° 09.082

Immagini per questo log:
Baywa-1Baywa-1
Baywa-2Baywa-2
Baywa-3Baywa-3

trovata 31. marzo 2022, 13:50 Dosahe ha trovato la geocache

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
In Bindlach
Mit Lagerhaus, Baustoffhandel und Baumarkt
N 49° 58.158' E 011° 36.716'

Dfdc 🙂👍

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 31. luglio 2021 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** BayWa ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 58.838 E10° 11.420

Die BayWa in Memmingen, mit Lagerhaus, Baumarkt und Tankstelle.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** shwartle **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** BayWa **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trovata 21. maggio 2021 T.W.S ha trovato la geocache

In Marktoberdorf darf die Baywa natürlich auch nicht fehlen.

Sie befindet sich bei N 47 46.600 E 010 36.650.

Das " Menü" ist in einem Logbild ersichtlich.

Das ursprüngliche Lagerhaus in der Bahnhofstraße ist einem Discounter gewichen.

Für diese Safari

Dankeschön!

Immagini per questo log:
Die Baywa in MOD von NWDie Baywa in MOD von NW
Teilansicht von NOTeilansicht von NO
"Speisekarte" mit Logkarte´´Speisekarte´´ mit Logkarte