Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Am Forellenbach

by hamburch     Germany > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 32.950' E 010° 10.302' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 28 May 2008
 Listed since: 28 May 2008
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5C7D
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
351 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Forelle

 

Dieser Cache führt euch nach Oststeinbek an die Glinder Au ( Wanderweg am Forellenbach ),dies ist seit ein Paar Monaten meine Neue Heimat und
ich dachte mir hier müsste auch noch mal wieder ein Neuer hin.

Das Thema zu diesem Cache habe ich durch die Wanderwegebezeichnungen bekommen, und hoffe es ist gelungen.

Hier die Koordinaten zur einer Parkmöglichkeit in der Nähe N 53.32.920 E 010.09.935 dies ist ein Parkplatz eines Sportplatzes.

Zur INFO: der Log zettel ist Wasser abweisend und daher bitte kurze Rückinfo wenn dieser Voll ist Danke !

 

Information der zu der Gemeinde Oststeinbek

Oststeinbek liegt im äußersten Süden des Kreises Stormarn. Die Gemeinde grenzt im Nordenan die Gemeinde Barsbüttel, im Osten an die Stadt Glinde sowie im Westen und Süden an die Freie und Hansestadt Hamburg. Das Gemeindegebiet misst 1.131 ha, die sich auf den OrtsteilOststeinbek mit 596 ha und auf den Ortsteil Havighorst mit 535 ha verteilen. Die Siedlungsstruktur im Ortsteil Oststeinbek ist durchEinfamilien- und Reihenhäuser geprägt, die Ortsmitte durch Geschosswohnungsbau.Der Ortsteil Havighorst ist siedlungsmäßiglandwirtschaftlich strukturiert, ergänzt durch Ein- undMehrfamilienhäuser. Im Nordwesten des Ortsteiles Oststeinbek liegtein Gewerbegebiet mit großflächigem Sondergebiet. Der tiefste PunktOststeinbeks ist die Glinder Au, Ortsteil Oststeinbek, und liegtbei 8,0 m über NN. Der höchste Punkt der Gemeinde ist der Heegsbargim Ortsteil Havighorst mit 51,1 m über NN.

Ich Wünsche euch viel Spaß beim Suchen


Additional hint   Decrypt

Rva Svfpu avpug vz Jnffre fbaqrea na Ynaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Forelle
Forelle

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oststeinbek (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Forellenbach    Found 20x Not found 0x Note 1x

Found 07 June 2009 Hotzenplotz1887 found the geocache

Ich bin entjungfert :-)

Dies war mein allererster Cache. Ich gehe diesen Weg manchmal mit meinem Hund. Mein im Handy integriertes GPS ist leider eine wenig ungenau, weshalb ich bei den Koordinaten angekommen schon eine halbe Stunde suchen musste. Ohne die bisherigen Logeinträge hätte ich es wahrscheinlich nicht gefunden.

 

Sehr nette Verpackung :-) Farblich gut getarnt ;-)

Found 23 May 2009 soelring found the geocache

Sehr schöne "Dose", ich musste allerdings ein Weilchen suchen, da sie schon halb im Boden verschwunden war, Danke!

Found 19 April 2009 ollip found the geocache

Vielen Dank für diesen wirklich originellen Cache. Nachdem ich ihn beinahe mit meiner Wathose beim Angeln kaputt getrampelt habe, hatte meine Frau ein einsehen und hat den cache geborgen. Was für ein Prachtkerl. Logbuch ist noch nicht ganz voll. ψ

No trade Ollip und HP

Found 21 October 2008 Lammi found the geocache

Da habe ich aber lange gesucht. Drinnen alles i.O. Letzter Logstreifen noch ca.3/4 frei zum eintragen. Mein GPS zeigte 1 m und ich hab nichts gesehen, musste die Hände zu Hilfe nehmen. Hab ihn voll getarnt  verlassen. Vielen Dank für diesen Cache.

TFTC Lammi

Found Recommended 28 September 2008 D-Buddi found the geocache

Hat ein bisschen gedauert; aber dann: schönes Teil!