Wegpunkt-Suche: 
 

Die zwei Wörpebrücken

Ein kurzer Rundgang durch die Natur über zwei Wörpebrücken.

von andrev1811     Deutschland > Niedersachsen > Osterholz

N 53° 10.277' E 008° 58.184' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Juni 2008
 Gelistet seit: 26. Juni 2008
 Letzte Änderung: 06. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5F03
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
354 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein schöner Spaziergang (auch als Rundgang möglich), bei dem zweimal die renaturierte Wörpe überquert wird.

 

Für Autofahrer: Es sollte unbedingt in der Nähe von Position

N53°10.600 - E008°58.720 

am Straßenrand geparkt werden, um ab hier zu Fuss oder aber mit dem Rad weiterzumachen. Es können hier problemlos mehrere Autos stehen. 

Von der Parkposition aus dem Fußpfad über die erste Brücke folgen.

An der angegebenen Position kann in unmittelbarer Nähe die Cache-Position wie folgt ermittelt werden:

1.) Höhe des Ursprungs der Wörpe über NN in Metern ist AB.

2.) Länge der Wörpe in Kilometern ist CD.

3.) Entfernung von Fischerhude in Kilometern ist EF. 

Der Cache liegt bei

N53°10.(B-D)(A+C)E  -  E008°58.(F-E)(E+E)B

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Untere Wümmeniederung, untere Hammeniederung mit Teufelsmoor (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die zwei Wörpebrücken    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Januar 2023 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

Ein feiner, kleiner multi! Nach etwas Suchen konnte die Dose in der Tiefe gefunden werden.
Vielen Dank! 😀

gefunden 20. März 2021, 22:45 Sparenberger hat den Geocache gefunden

Heute ging es ein weiteres Mal ohne den Goldharry zum Geocachen. Ein Besuch bei meiner Muggelschwester stand auf dem Plan, vorher wollte ich die Cacherdogge lüften. Ein Blick auf die Karte und die vielen Favos machte mich auf die märchenhafte Grasberg-Runde neugierig.

Auf dem Weg von Schneewittchen zum Briefkasten ermittelte ich die nötigen Informationen, um die Finalkoordinaten zu errechnen. Auf dem Weg vom Zaunkönig zum CM wurde ich an selbigen schnell fündig.

Vielen Dank an andrev1811 für die schöne Aufgabe und einen Gruß aus dem Harz von Sparenberger.

gefunden 14. März 2021 7MiD2 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute die in der Nähe liegenden Märchencaches besucht, und mussten dann ungeplant auch die Wörpe überqueren. Wie schön das es dazu Brücken gibt. An dieser Stelle sogar mit einem Cache. Wir konnten die Aufgaben gut lösen und dann auch die in der Nähe liegende Dose bergen. Vielen Dank!

DfdC, es grüßt 7MiD2
14. März 2021 12:42

gefunden 22. Oktober 2020, 16:03 Harmlos hat den Geocache gefunden

Gut zu finden.

gefunden 12. Oktober 2020, 11:47 Oelhand2-11 hat den Geocache gefunden

Sehr gemütlich mit einer schönen Landschaft

gefunden 08. September 2019, 11:39 MarkAurel hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden. Danke!

Übrigens ist das Logbuch voll. :-)

gefunden 08. Juli 2017 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute Mittag starteten wir mit einer Cache-Radtour von Bremen aus zur Moordamm-Runde und den verbliebenen der Timmersloher-Caches. Danach wollten wir eigentlich über die "Nach Bassen"-Caches zurück nach Bremen, haben uns aber kurzfristig umentschieden, da wir zufällig am Start der Heuhügel Ralley vorbei kamen, die uns bisher noch gar nicht aufgefallen war. Also sind wir kurzentschlossen noch diese Runde angegangen und haben dabei auch einen Abstecher zu dem Worpebrücken-Multi und den Grasberg-Caches unternommen. Die vielen Bänke waren sehr einladend, sodass wir deutlich länger brauchten als gedacht. Daher mussten wir das letzte Stück des Rückweges nach Bremen im Dunkeln zurücklegen.
Zu diesem kleinen Multi haben wir einen Abstecher von der Heuhügel Ralley unternommen. Die Werte waren schnell ermittelt und bei einer kleinen Pause auf der nahen Bank haben wir die Finalkoordinaten berechnet. Die Dose konnten wir dann fix finden. Danke für den Multi sowie fürs Herführen in diese nette Ecke.

gefunden 19. April 2017, 16:25 Tiloh hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2017, 13:20 Tilia hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und mein erster Erfolg :-) Das Rätsel ist gut zu lösen, allerdings war ich anfangs einfach zu neumodisch unterwegs... hatte wirklich ein Brett vor dem Kopf!

P.S.: Das Logbuch war ein bisschen klamm, wartungsbedürftig würde ich es aber noch nicht nennen, war noch alles heil und zu lesen. Evtl. etwas vorsichtig mit dem Kulli sein.

gefunden 14. August 2016, 14:52 GeBiYaYu hat den Geocache gefunden

Heute mit Yasol und Yuluna schnell gefunden.

Danke für den Cache.

21 14:37 Uhr

gefunden 29. Januar 2016 Florita hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ergab für mich eine überraschende Wendung, da ich stark vom Cache-Name ausgegangen bin! Danke für diese gute Idee. Wir wurden beim Rätseln auch direkt enttarnt von einem Radfahrer. Er sagte aber, er "habe sich auch schon eingetragen" Lachend 

gefunden 28. Januar 2016 Kikan hat den Geocache gefunden

In der Tat gefährlich bei Wildpinklern. Ansonsten sehr netter CacheCool

gefunden 28. Juli 2015, 20:33 4fantas hat den Geocache gefunden

Diese Dose wurde heute bei der Soloradtour gefunden. Vielen Dank für's Zeigen. Ist eine wirklich schöne Gegend, besonders bei Sonnenuntergang.

gefunden 28. August 2014, 11:16 Die3Olchis hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter gefunden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 22. Dezember 2012 daRAMA hat den Geocache gefunden

Da habe ich das Listing nur überflogen und bin natürlich prompt über den eher unattraktiven Weg zum Start gelatscht. Vielleicht noch einen Trailhead-Wegpunkt angeben?

Ansonsten lief es problemarm. Hätte ich meinem Gerät gleich geglaubt, wäre es auch ohne Turneinlage gegangen, aber ich hatte auf dem Hinweg entgegen sonstiger Gepflogenheiten den Hint gelesen und deshalb dem Gerät mißtraut Wink

Schöne Gegend, danke für's Herlocken.

Out: TB "Big Chick", In: TB Schlüssel in die neue Welt

DfdC daRAMA

Hinweis 06. November 2012 andrev1811 hat eine Bemerkung geschrieben

Habe den Cache wieder aktiviert, er wartet ab sofort darauf, von Euch gefunden zu werden ...

Hinweis 13. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. November 2011 aso2000 hat den Geocache gefunden

Schon im letzten Jahr habe ich diese Dose gesucht und gefunden.

aso2000

Hinweis 05. Juni 2011 andrev1811 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache geprüft: Alles OK !!!

nicht gefunden 08. Mai 2011 moories hat den Geocache nicht gefunden

Suche mit einer Fahrradtour verbunden. Schöne Strecke bei super Wetter. Ort gefunden, Cache leider nicht. Viele Brennesseln und ein Wespennest dort wo wir den Cache vermutet (siehe Tip) haben.

nicht gefunden 24. April 2011 mittelsmoor hat den Geocache nicht gefunden

Auf einer Fahrradtour schnell die Brücke gefunden. Leider viel Brennessel und ein Wespennest im Bau. Kein Cash entdeckt.

Schade, vielleicht mal prüfen.

gefunden 15. April 2011 Michael.Wagner hat den Geocache gefunden

War eine nette Runde - sehr schön!

gefunden 29. November 2009 pink-panther hat den Geocache gefunden

Sehr schnell ohne Probleme gefunden (könnte etwas besser versteckt werden, da der Final von Kohlfahrt-Pinklern vermutlich recht schnell entdeckt werden wird...)! DFDC

gefunden 21. November 2009 medwediza hat den Geocache gefunden

In kleiner Gruppe haben wir uns vom Event-Rudel abgesetzt und noch schnell diese Dose gefunden. Eiliges Wiederverstecken bevor das Rudel dann anrückte wäre aber gar nicht nötig gewesen; denn wenige Minuten später gab's hier dann doch 'nen Auflauf.

Danke für die Wörpe!

NO TRADE

medwed

gefunden 11. Oktober 2009 pfeffer hat den Geocache gefunden

Wir haben im Navi Wiesendamm / Lilienthal eingegeben und sind natürlich an das andere Ende geführt worden, so dass wir nicht am vorgesehenen Parkplatz geparkt haben.

Vorbei an Kühen, die auf der Weide gerade gemolken wurden, und 2 Bauernhöfen sind wir dennoch gut zur Brücke gekommen, haben die leichten Aufgaben gelöst und konnten schnell den Cache finden.

Leider schien nur während der Autofahrt dahin die Sonne. Auf dem Fußweg rieselte es leicht, aber auf dem Rückweg wollte es uns das Wetter nochmal richtig zeigen :-(

Auf die Bank in der Nähe konnten wir uns "dank" des Wetters leider nicht setzen.

 

Vielen Dank,

  Pfeffer & Ildiko

In:/Out: nichts.

PS: schön trockenes Versteck!

gefunden 23. August 2009 chsblue hat den Geocache gefunden

Juhu - mein erster Cache!

 

Neues Handy =>  GeoBeagle installiert => Bruder geschnappt  => ab nach Grasberg => gefunden :)

Natürlich war mein Akku fast alle und Zettel und Stift hatte ich auch keinen dabei ;) Die Lösung schaft man aber zur Not noch im Kopf ;)

 Schöne Ecke da!

gefunden Empfohlen 30. Juni 2009 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Ein schöner Abendspaziergang von Lilienthal bis zum Cache - und natürlich auch wieder zurück.
miau

gefunden 27. Juni 2009 Ohrie hat den Geocache gefunden

Liegt recht nahe bei dem Maler ohne Leinwand, sehr schöne Gegend.

Danke

gefunden 05. April 2009 lessie09 hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war unser erster Cache und es hat wirklich Spaß gemacht. Haben eine "Maus" gegen Handysocke getauscht.

Lessie

gefunden 15. Februar 2009 Stoffeltosti hat den Geocache gefunden

Selbst bei dem schlechten Wetter ein schöner Rundgang.

IN: Handysocke

OUT: Geduldsspiel

Danke

StoffelTosti

gefunden 08. November 2008 keno hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Spaziergang.

in:Elefantenbutton

out: DVD 

gefunden 24. August 2008 Wildgänse hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde, vor lauter Mais ist allerdings nicht viel von der Wörpe zu sehen.

in: coin

out: coin

DFDC, Wildgänse

gefunden 24. August 2008 Wildgänse hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde, vor lauter Mais ist allerdings nicht viel von der Wörpe zu sehen.
in: coin

out: coin

DFDC, Wildgänse

gefunden 24. August 2008 torek hat den Geocache gefunden

12:48 #12

Schon oft hier mit dem Rad vorbeigefahren, jetzt das erste mal über die Wörpe gefahren und dadurch einen neuen Weg entdeckt. Danke dafür.

Den Cache haben wir schnell gefunden (Ich mal wieder ;-) )

IN: 'Bilder'-Eule und PEZ-Spender
OUT: Zwei KINDER-Joy

TFTC
torek & family

gefunden 08. Juli 2008 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit noch diese feine Dose mitgenommen, den das Gute ist doch so nah.[:D]
Echter Fahrrad-Drive-in.[8D]

No Trade.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]