Waypoint search: 
 
Die zwei Wörpebrücken

 Ein kurzer Rundgang durch die Natur über zwei Wörpebrücken.

by andrev1811     Germany > Niedersachsen > Osterholz

N 53° 10.277' E 008° 58.184' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 26 June 2008
 Listed since: 26 June 2008
 Last update: 06 November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5F03
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
2 Not found
3 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
308 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein schöner Spaziergang (auch als Rundgang möglich), bei dem zweimal die renaturierte Wörpe überquert wird.

 

Für Autofahrer: Es sollte unbedingt in der Nähe von Position

N53°10.600 - E008°58.720 

am Straßenrand geparkt werden, um ab hier zu Fuss oder aber mit dem Rad weiterzumachen. Es können hier problemlos mehrere Autos stehen. 

Von der Parkposition aus dem Fußpfad über die erste Brücke folgen.

An der angegebenen Position kann in unmittelbarer Nähe die Cache-Position wie folgt ermittelt werden:

1.) Höhe des Ursprungs der Wörpe über NN in Metern ist AB.

2.) Länge der Wörpe in Kilometern ist CD.

3.) Entfernung von Fischerhude in Kilometern ist EF. 

Der Cache liegt bei

N53°10.(B-D)(A+C)E  -  E008°58.(F-E)(E+E)B

Additional hint   Decrypt

Qnehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Untere Wümmeniederung, untere Hammeniederung mit Teufelsmoor (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die zwei Wörpebrücken    Found 25x Not found 2x Note 3x

Found 08 September 2019, 11:39 MarkAurel found the geocache

Sehr schnell gefunden. Danke!

Übrigens ist das Logbuch voll. :-)

Found 08 July 2017 eukalyptus found the geocache

Heute Mittag starteten wir mit einer Cache-Radtour von Bremen aus zur Moordamm-Runde und den verbliebenen der Timmersloher-Caches. Danach wollten wir eigentlich über die "Nach Bassen"-Caches zurück nach Bremen, haben uns aber kurzfristig umentschieden, da wir zufällig am Start der Heuhügel Ralley vorbei kamen, die uns bisher noch gar nicht aufgefallen war. Also sind wir kurzentschlossen noch diese Runde angegangen und haben dabei auch einen Abstecher zu dem Worpebrücken-Multi und den Grasberg-Caches unternommen. Die vielen Bänke waren sehr einladend, sodass wir deutlich länger brauchten als gedacht. Daher mussten wir das letzte Stück des Rückweges nach Bremen im Dunkeln zurücklegen.
Zu diesem kleinen Multi haben wir einen Abstecher von der Heuhügel Ralley unternommen. Die Werte waren schnell ermittelt und bei einer kleinen Pause auf der nahen Bank haben wir die Finalkoordinaten berechnet. Die Dose konnten wir dann fix finden. Danke für den Multi sowie fürs Herführen in diese nette Ecke.

Found 19 April 2017, 16:25 Tiloh found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 January 2017, 13:20 Tilia found the geocache

Mein erster Cache und mein erster Erfolg :-) Das Rätsel ist gut zu lösen, allerdings war ich anfangs einfach zu neumodisch unterwegs... hatte wirklich ein Brett vor dem Kopf!

P.S.: Das Logbuch war ein bisschen klamm, wartungsbedürftig würde ich es aber noch nicht nennen, war noch alles heil und zu lesen. Evtl. etwas vorsichtig mit dem Kulli sein.

Found 14 August 2016, 14:52 GeBiYaYu found the geocache

Heute mit Yasol und Yuluna schnell gefunden.

Danke für den Cache.

21 14:37 Uhr

Found 29 January 2016 Florita found the geocache

Das Rätsel ergab für mich eine überraschende Wendung, da ich stark vom Cache-Name ausgegangen bin! Danke für diese gute Idee. Wir wurden beim Rätseln auch direkt enttarnt von einem Radfahrer. Er sagte aber, er "habe sich auch schon eingetragen" Lachend 

Found 28 January 2016 Kikan found the geocache

In der Tat gefährlich bei Wildpinklern. Ansonsten sehr netter CacheCool

Found 28 July 2015, 20:33 4fantas found the geocache

Diese Dose wurde heute bei der Soloradtour gefunden. Vielen Dank für's Zeigen. Ist eine wirklich schöne Gegend, besonders bei Sonnenuntergang.

Found 28 August 2014, 11:16 Die3Olchis found the geocache

Bei schönstem Wetter gefunden. Vielen Dank für den Cache.

Found 22 December 2012 daRAMA found the geocache

Da habe ich das Listing nur überflogen und bin natürlich prompt über den eher unattraktiven Weg zum Start gelatscht. Vielleicht noch einen Trailhead-Wegpunkt angeben?

Ansonsten lief es problemarm. Hätte ich meinem Gerät gleich geglaubt, wäre es auch ohne Turneinlage gegangen, aber ich hatte auf dem Hinweg entgegen sonstiger Gepflogenheiten den Hint gelesen und deshalb dem Gerät mißtraut Wink

Schöne Gegend, danke für's Herlocken.

Out: TB "Big Chick", In: TB Schlüssel in die neue Welt

DfdC daRAMA

Note 06 November 2012 andrev1811 wrote a note

Habe den Cache wieder aktiviert, er wartet ab sofort darauf, von Euch gefunden zu werden ...

Note 13 September 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 06 November 2011 aso2000 found the geocache

Schon im letzten Jahr habe ich diese Dose gesucht und gefunden.

aso2000

Note 05 June 2011 andrev1811 wrote a note

Cache geprüft: Alles OK !!!

Not found 08 May 2011 moories did not find the geoacache

Suche mit einer Fahrradtour verbunden. Schöne Strecke bei super Wetter. Ort gefunden, Cache leider nicht. Viele Brennesseln und ein Wespennest dort wo wir den Cache vermutet (siehe Tip) haben.

Not found 24 April 2011 mittelsmoor did not find the geoacache

Auf einer Fahrradtour schnell die Brücke gefunden. Leider viel Brennessel und ein Wespennest im Bau. Kein Cash entdeckt.

Schade, vielleicht mal prüfen.

Found 15 April 2011 Michael.Wagner found the geocache

War eine nette Runde - sehr schön!

Found 29 November 2009 pink-panther found the geocache

Sehr schnell ohne Probleme gefunden (könnte etwas besser versteckt werden, da der Final von Kohlfahrt-Pinklern vermutlich recht schnell entdeckt werden wird...)! DFDC

Found 21 November 2009 medwediza found the geocache

In kleiner Gruppe haben wir uns vom Event-Rudel abgesetzt und noch schnell diese Dose gefunden. Eiliges Wiederverstecken bevor das Rudel dann anrückte wäre aber gar nicht nötig gewesen; denn wenige Minuten später gab's hier dann doch 'nen Auflauf.

Danke für die Wörpe!

NO TRADE

medwed

Found 11 October 2009 pfeffer found the geocache

Wir haben im Navi Wiesendamm / Lilienthal eingegeben und sind natürlich an das andere Ende geführt worden, so dass wir nicht am vorgesehenen Parkplatz geparkt haben.

Vorbei an Kühen, die auf der Weide gerade gemolken wurden, und 2 Bauernhöfen sind wir dennoch gut zur Brücke gekommen, haben die leichten Aufgaben gelöst und konnten schnell den Cache finden.

Leider schien nur während der Autofahrt dahin die Sonne. Auf dem Fußweg rieselte es leicht, aber auf dem Rückweg wollte es uns das Wetter nochmal richtig zeigen :-(

Auf die Bank in der Nähe konnten wir uns "dank" des Wetters leider nicht setzen.

 

Vielen Dank,

  Pfeffer & Ildiko

In:/Out: nichts.

PS: schön trockenes Versteck!

Found 23 August 2009 chsblue found the geocache

Juhu - mein erster Cache!

 

Neues Handy =>  GeoBeagle installiert => Bruder geschnappt  => ab nach Grasberg => gefunden :)

Natürlich war mein Akku fast alle und Zettel und Stift hatte ich auch keinen dabei ;) Die Lösung schaft man aber zur Not noch im Kopf ;)

 Schöne Ecke da!

Found Recommended 30 June 2009 schwarzer Kater found the geocache

Ein schöner Abendspaziergang von Lilienthal bis zum Cache - und natürlich auch wieder zurück.
miau

Found 27 June 2009 Ohrie found the geocache

Liegt recht nahe bei dem Maler ohne Leinwand, sehr schöne Gegend.

Danke

Found 05 April 2009 lessie09 found the geocache

Hallo,

das war unser erster Cache und es hat wirklich Spaß gemacht. Haben eine "Maus" gegen Handysocke getauscht.

Lessie

Found 15 February 2009 Stoffeltosti found the geocache

Selbst bei dem schlechten Wetter ein schöner Rundgang.

IN: Handysocke

OUT: Geduldsspiel

Danke

StoffelTosti

Found 08 November 2008 keno found the geocache

Danke für den schönen Spaziergang.

in:Elefantenbutton

out: DVD 

Found 24 August 2008 Wildgänse found the geocache

Nette kleine Runde, vor lauter Mais ist allerdings nicht viel von der Wörpe zu sehen.

in: coin

out: coin

DFDC, Wildgänse

Found 24 August 2008 Wildgänse found the geocache

Nette kleine Runde, vor lauter Mais ist allerdings nicht viel von der Wörpe zu sehen.
in: coin

out: coin

DFDC, Wildgänse

Found 24 August 2008 torek found the geocache

12:48 #12

Schon oft hier mit dem Rad vorbeigefahren, jetzt das erste mal über die Wörpe gefahren und dadurch einen neuen Weg entdeckt. Danke dafür.

Den Cache haben wir schnell gefunden (Ich mal wieder ;-) )

IN: 'Bilder'-Eule und PEZ-Spender
OUT: Zwei KINDER-Joy

TFTC
torek & family

Found 08 July 2008 Moorteufel found the geocache

Nach der Arbeit noch diese feine Dose mitgenommen, den das Gute ist doch so nah.[:D]
Echter Fahrrad-Drive-in.[8D]

No Trade.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]