Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Schlüssel

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 09.639' E 011° 35.278' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juli 2008
 Gelistet seit: 06. Juli 2008
 Letzte Änderung: 10. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6012
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Diese Inschrift prangte seit Jahrtausenden über der heiligen Stätte.

Die Inschrift

Sie wies den Weg zu dem Ort, an dem der Schatz des Wissens seit Urzeiten bewahrt wurde. Der Schutz dieses Ortes war für den Fortbestand des Volkes unerlässlich. Und so gab es in jeder Generation nur einen Auserwählten, der den Schlüssel dazu besaß.

Der alte Teztaqcel war nun schon seit vielen Monden der Hüter und Bewahrer des Schatzes. Doch es wurde Zeit, sein Wissen an seinen Schüler Aremoz weiterzugeben, denn Teztacel spürte bereits den Ruf der Ahnen. So ließ er Aremoz zu sich kommen und übergab ihm das geheime Pergament mit dem Schlüssel. Wird es Aremoz gelingen, die Botschaft zu enträtseln?

be9b9b5b-1423-4964-8479-d8f32f808f0d.jpg

Viel Spaß beim Rätseln, Suchen & Finden.

LG MayBe
(#25)

Gratulation dem Erstfinder am 06.07.2008: Snooooopy

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schlüssel    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

kann gesucht werden 26. August 2016 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 17.30 Uhr

Habe heute das Logbuch gewechselt.

Viel Spaß!
LG MayBe

gefunden 16. Februar 2016 Team Carie hat den Geocache gefunden

So nach langem warten endlich mal hier vorbei gekommen.

Danke fürs legen und pflegen sagt Team Carie

gefunden 25. April 2015, 12:50 Satho hat den Geocache gefunden

Sehr schön!!!     Erstes Mal: voller Muggels

                        Zweites Mal: Muggels und unsere Blindheit

                         DRITTES Mal: keine Muggels und ein Griff: JUHU !!!!!!!!!!

Danke sagt SathoLachend

gefunden 15. Februar 2015, 07:15 busca48 hat den Geocache gefunden

Das sehr schöne Rätsel konnte ich gut entschlüsseln. War dann schon zwei Mal dort, könnte aber aufgrund vieler Muggel nicht suchen, hatte aber eine Idee. Heute führte mich Gast-Hund Sammy schon sehr früh in den kalten, nebligen Morgen. Jetzt war weit und breit niemand zu sehen. Meine erste Idee stellte sich aber als falsch heraus. Dafür hatte ich den Schlüssel bei der zweiten Idee und dem ersten Griff in der Hand. Danke an MayBe

gefunden 27. Juli 2011 danielst hat den Geocache gefunden

Rätseln ist ja nicht so mein Ding aber dieses war ja dann doch nicht so schwer wie es auf den ersten Blick aussah. Also schnell ans Werk und die Koordinaten ausgeknobelt. Und der Geochecker gab mir dann auch gleich grünes Licht.
So ging es dann heute Abend mit meinem Sohn los um dieses Döschen zu finden. Im Zielgebiet angekomen mußten wir erst mal etwas im Auto sitzen bleiben. Am angrenzenden Feld war gerade die Ernte im Gange und eine riesige Staubwolke zog in unsere Richtung. Nach einer Weile konnten wir dann aber doch raus und schnell war die Dose gefunden.
Vielen Dank sagt
danielst