Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache
Schach matt

by firlefranz     Germany > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 07.778' E 011° 37.791' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 15 July 2008
 Listed since: 15 July 2008
 Last update: 18 August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC60CD
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
527 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Es ist nicht der erste Schach-matt-Cache, aber wahrscheinlich einmalig mit diesem Spielfeld und den Figuren:


*unglaublich, was g-maps aus meinem schönen Spielfeld gemacht hat!

Es bleiben drei Züge (weiß-schwarz-weiß) und der König ist matt. Dabei ist die eine Kombinationen gesucht, bei der er keine Wahl hat. Aus den Zahlen an den Feldern, auf die ihr die Figuren schiebt, ergeben sich die Finalkoordinaten.

52° 06.nnn (aus den Zahlen schräg oben)
11° 40.ooo (aus den Zahlen schief links)

Sucht den Cache in sicherer Höhe an der Figur, die auf dem Spielfeld fehlt.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst Du auf Geochecker.com überprüfen.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünscht firlefranz!


ps: Ach ja, gebt in Euren Logs bitte keine Hinweise auf das Ziel.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schach matt    Found 15x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Found 15 February 2015, 19:30 Kernspinner found the geocache

Was lange währt...

Vor Jahren war eigentlich schon durch den kleinen aber feinen Unterschied zw. OC und GC klar wo der Cache sein muss, nur vor Ort hatte ich ihn nicht gefunden.

Bei der "ich löse ein paar Mysteries über Weihnachten" fiel er mir wieder in die Hände. Der Ort wurde mit dem Geochecker zur Sicherheit überprüft doch vor Ort hatte ich immer noch Tomaten auf den Augen.

Dank Ammchens MS Paint Künsten  (1000 Dank) konnten wir ihn heute finden. Wie so oft, fragt man sich hinterher wie man daran vorbei gucken konnte.

DFDC,
Kernspinner

Archived 18 August 2014 firlefranz has archived the cache

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

Found 01 June 2014, 01:50 on_the_way found the geocache

Da wir zur Zeit wegen der Deutschen Einzelmeisterschaft der Jugend im Schach in Magdeburg sind (siehe www.dem2014.de), war dieses Rätsel eine Ehrensache  ;-) Nach gefühlten 2 Sekunden gelöst, würde nun das Outdoor-Teil gemacht. Was für coole Gegend hier! TFTC  :-)

Found 18 April 2012 Rissel found the geocache

Das war eine interessante Schachaufgabe, die aber mit den Erfahrungen aus der schachspielenden Jugendzeit zu lösen war . Eine sehr interessante Location mit einem tricki gemachten Final.
TFTC Team Rissel

Found 27 March 2011 ente 74 found the geocache

Nach dem ich die erste Hälfte der Aufgabe gelösst hatte, konnte ich mich bei einem Spaziergang an die zweite Hälfte machen. Danke