Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Schach matt

por firlefranz     Alemania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 07.778' E 011° 37.791' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 15. julio 2008
 Publicado desde: 15. julio 2008
 Última actualización: 18. agosto 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC60CD
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
581 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Es ist nicht der erste Schach-matt-Cache, aber wahrscheinlich einmalig mit diesem Spielfeld und den Figuren:


*unglaublich, was g-maps aus meinem schönen Spielfeld gemacht hat!

Es bleiben drei Züge (weiß-schwarz-weiß) und der König ist matt. Dabei ist die eine Kombinationen gesucht, bei der er keine Wahl hat. Aus den Zahlen an den Feldern, auf die ihr die Figuren schiebt, ergeben sich die Finalkoordinaten.

52° 06.nnn (aus den Zahlen schräg oben)
11° 40.ooo (aus den Zahlen schief links)

Sucht den Cache in sicherer Höhe an der Figur, die auf dem Spielfeld fehlt.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst Du auf Geochecker.com überprüfen.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünscht firlefranz!


ps: Ach ja, gebt in Euren Logs bitte keine Hinweise auf das Ziel.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schach matt    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 15. febrero 2015, 19:30 Kernspinner ha encontrado el geocache

Was lange währt...

Vor Jahren war eigentlich schon durch den kleinen aber feinen Unterschied zw. OC und GC klar wo der Cache sein muss, nur vor Ort hatte ich ihn nicht gefunden.

Bei der "ich löse ein paar Mysteries über Weihnachten" fiel er mir wieder in die Hände. Der Ort wurde mit dem Geochecker zur Sicherheit überprüft doch vor Ort hatte ich immer noch Tomaten auf den Augen.

Dank Ammchens MS Paint Künsten  (1000 Dank) konnten wir ihn heute finden. Wie so oft, fragt man sich hinterher wie man daran vorbei gucken konnte.

DFDC,
Kernspinner

archivado 18. agosto 2014 firlefranz has archived the cache

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

encuentran 01. junio 2014, 01:50 on_the_way ha encontrado el geocache

Da wir zur Zeit wegen der Deutschen Einzelmeisterschaft der Jugend im Schach in Magdeburg sind (siehe www.dem2014.de), war dieses Rätsel eine Ehrensache  ;-) Nach gefühlten 2 Sekunden gelöst, würde nun das Outdoor-Teil gemacht. Was für coole Gegend hier! TFTC  :-)

encuentran 18. abril 2012 Rissel ha encontrado el geocache

Das war eine interessante Schachaufgabe, die aber mit den Erfahrungen aus der schachspielenden Jugendzeit zu lösen war . Eine sehr interessante Location mit einem tricki gemachten Final.
TFTC Team Rissel

encuentran 27. marzo 2011 ente 74 ha encontrado el geocache

Nach dem ich die erste Hälfte der Aufgabe gelösst hatte, konnte ich mich bei einem Spaziergang an die zweite Hälfte machen. Danke