Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Pumpwerk PHOENIX See

par wambeler     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 29.277' E 007° 31.582' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:25 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 13. juillet 2008
 Affiché depuis : 16. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 24. mars 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC610B
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
203 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)





Liebe Mitcacher,
hat sich eigentlich schon mal jemand die Frage gestellt,  wie lange es
dauert, bis unser Phönix-See geflutet ist?
Ist eigentlich ganz einfach, denn  es passen ca. 8.519.251.156 m³ Wasser in das verfügbare Gelände. Damit der See dann auch irgendwann einmal nutzbar ist, wurde nun das erste Pumpwerk installiert.
Es liegt nun an Euch wie viel Zeit vergehen wird, denn mit jedem Hub
werden etwa 200ml Wasser in den See gepumpt.
Wenn also jeder von Euch 50 Hub einfüllt, sollte der See in etwa 278 Jahren voll
sein. Also strengt Euch an, findet das gute Stück (die Koordinaten
wurden mit einer Genauigkeit von 7 Metern ermittelt) und legt los^^^

viel Spaß wünscht Wambeler



Counter

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pumpwerk PHOENIX See    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 2x

Note 24. mars 2011 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert (GC1E4W3) und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 03. novembre 2010 A.L.T. trouvé la géocache

Nachdem ich mit stefan@do schon mal vergeblich gesucht habe und wir abgebrochen haben, mit neuem Hinweis nochmal angetreten und siehe da ----- Stefan hatte dann doch noch den richtigen Blick.

TFTC sagt A.L.T. zusammen mit Stefan@Do und NinniDo

trouvé 12. octobre 2010 digital trouvé la géocache

Unser erster Cach

Danke dafür

TFTC

Viele Grüße

Digital

Note 30. septembre 2010 octav a écrit une note

Ich war heute vor Ort und fürchte, die Dose ist den Baumaßnahmen zum Opfer gefallen. Ich hab den Cache schon mal gefunden, aber da ist leider einiges bewegt worden in den letzten Wochen. Aber ab morgen haben wir ja eine andere Pumpstation. Wär aber schade um die tolle Dose ...

 Martin

trouvé 03. juillet 2010 loeter trouvé la géocache

Die Schwierigkeit den Cache zu finden liegt wohl an den ewig springenden Koordinaten. 20 min hat es gedauert, da brachte uns doch ein alter Logeintrag (dank ipod gespeichert) auf die Sprünge undLaughing BingoLaughing

Ich persönlich würde aber eine elektrische Pumpe von einem bekannten Dortmunder Pumpenhersteller vorziehen um den See zu füllen. Wink

DfdC