Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hausnummer gesucht: Fliegeralarm

 Einheimischentipp! Kleine Orte mit toller Aussicht.

von Mayasun     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 50.850' E 008° 17.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. August 2008
 Gelistet seit: 02. August 2008
 Letzte Änderung: 02. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC631B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Sylt_gesamt von WolfKK

Beschreibung   

Ganz in der Nähe der obigen Koordinaten könnt ihr parken. Bei den Koordinaten findet ihr ein Strassenschild in typischer Manier.

Zählt die (See-)Sterne, die Anzahl sei A.
Dann zählt die Wellenlinien, die Anzahl sei B.

Geht nun zu N 54° 50.(813+A) und E 008° 17.(B*100+107).

Wie lang ist "Nr. 15"? Nur die Kilometer bitte. Diese Zahl sei C.

Geht nun ca. 15 Schritte Richtung Strand. Dort findet ihr die Zahl D.

Gehe nun zu dem Haus mit dem Namen "Dünenruh". In welcher Strasse sich dieses Haus befindet, habt ihr ja schon in der ersten Frage herausgefunden. Die Hausnummer ist E.

So, und nun habt ihr alles für den Cache zusammen. Den findet ihr bei

N 54° 50.(D-E-996)
E 008° 17. (A*B+252-C)

Überlegt euch bitte genau, wie ihr da hinkommt. Ihr braucht und dürft kein Privatgelände betreten. Beachtet bitte, dass Dünenschutz Inselschutz ist, dass heisst kein Dünengras zertreten und nicht querfeldein marschieren. Es gibt einen kleinen Weg dorthin, den könnt ihr benutzen. Dann gibt es auch keinen Ärger und der Cache kann dort bleiben. Macht von dort - wenn ihr wollt - ein Foto, aber bitte keine Spoiler!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Evgmr hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Ramsar-Gebiet S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hausnummer gesucht: Fliegeralarm    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Februar 2016 WolfKK hat den Geocache gefunden

Mein letzter Cache für meinen Aufenthalt auf Sylt. Die Fragen waren fix beantwortet, so dass dem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Wege stand.
TNLN TFTC Wolf

gefunden 06. Juli 2013 Crocodylia hat den Geocache gefunden

Auch hier haben wir wieder Zeit gelassen. Diesmal lag es aber nicht an dem Cache. Das kannten wir ja nun schon. Nein, diesmal lag es an unserer eindimensionalität. Sol iefen wir dann auch erst völlig orientierungslos durch Rantum und wurden mit fragenden Blicken bombardiert, als wir versehentlich eine Treppe nutzen, die nicht für uns bestimmt war.. Sorry!

Als wir dann die Sache nochmal von allen Seiten beleuchtet haben, war die Antwort und der Weg auch klarer...

TFTC

gefunden 07. April 2010 BRmotza hat den Geocache gefunden

Tolle Aufgabe, hatten wir schon im letzten Jahr gelöst, aber das (alte) Final war gemuggelt.
Schöne Aussicht am Final, no trade, TNX4$

(4 Sternchen bei GCVote)

gefunden 10. April 2009 Admiral X hat den Geocache gefunden

Hallo, haben uns an Station 1 ein wenig verzählt Wink. Danach allerdings ging es ruckzuck und der Ausblick war toll, da wir wunderschönes Osterwetter hatten.

Der Cache ist auf geocaching.com archiviert, anscheinend ist das Aufsuchen des Cacheortes aus Dünenschutzgründen nicht erlaubt.

gefunden 05. November 2008 swenba hat den Geocache gefunden

Wenn wir am ersten Punkt besser aufgepasst hätten dann wären wir auch schneller ans Ziel gekommen.....
Einen tollen Blick hat man hier auf jeden Fall.

Das Logbuch ist jetzt aber voll.

TFTC

swenba & andra